madlenb
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Juli 2018
- Beiträge
- 873
- Ort
- Istanbul
Name: Bonny
Alter/Geburtsdatum: 03/2021
Geschlecht: Weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Glückskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, gesichertes Aussengehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, neugierig, selbstbewusst, lebhaft, sozial, verschmust (siehe unten)
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, keine Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul (10/2021 ausreisefertig)
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte diesen Adoptionsfragebogen ausfüllen und an tiger.lili1@web.de schicken
Vorgeschichte:
Bonny ist das Kitten von einer Katzendame, die laut Nachbarschaft, das ganze Jahr lang über trächtig ist und für eine Kastra nicht gefangen werden kann. Daher möchte sie keiner im Garten haben und sie wird andauernd verscheucht. Die Mama von Bonny, brachte Bonny mit 2 Monaten eines Tages in unseren Garten, und war schon wieder trächtig. Sie blieb eine Woche noch mit Bonny, und eines Tages, kam sie einfach nicht zurück. Bonny ging daraufhin auf die Suche nach ihrer Mama und verlief sich im grossen Gartencenter nebenan. Nach 2 Tagen vergeblicher Suche nach Bonny, setzten wir den letzten Joker ein, um sie zu finden, meinen Hund (ein grosser Kitten Fan). Mein Hund fand Bonny, ganz durchnässt, zitternd und völlig verwahrlost in einer Ecke. Wir wussten nicht wohin mit Bonny, also brachten wir sie erst nachhause und wärmten die und päppelten sie wieder auf. Sie hatte auf diese Episode hin, schlimmen Durchfall, worauf wir sie dem TA vorführten, der meinte die Kleine könnte in dem Alter noch nicht und mit dem Durchfall schon gar nicht draussen überleben. Als wir sie aufpäppelten ist Bonny ist uns ans Herz gewachsen, ich habe sie ein paar mal versucht in den Garten zu lassen, um die später für eine Kastra wieder einzufangen, aber sie ist immer wieder schnurstracks ins Haus gerannt. Wir bringen es nicht übers Herz Sie auszusetzen. Wir wünschen uns dass Sie eine Chance bekommt.
Bonny’s Mama sehe ich ab und zu in der Nachbarschaft aber sie ist wieder hoch trächtig. Sie war schon wieder trächtig als sie Bonny in den Garten brachte. Ich halte ein Auge auf sie, und dies wird ihr letzter Wurf, weil ich ihren Zustand sehr bedauere. Ich habe schon mit dem TA darüber gesprochen, und werde sie mit meiner Katzenklappe einfangen.
Charakter:
Bonny ist ein aufgeschlossener, selbstbewusster, sozialer Wirbelwind. Sie hat sich sehr schnell in meiner Katergruppe untergeordnet, und kann ihren gegenüber sehr gut einschätzen. Mit Kater Baggi, spielt sie ausgiebig fangen, wenn es ihr zu wild wird, ergreift sie kurzfristig die Flucht oder signalisiert dass sie sich fürchtet. Von Kater Wisi, hält Sie Abstand weil Sie angefaucht wird. Sie geht nur auf den Kater, zu der sie zum spielen animiert, und bedrängt den anderen Kater nicht. Meinen grossen Hund, die ihr gerne wie ein Schatten durch das Haus folgt, toleriert sich auch doch kann sich auch ihr gegenüber gut durchsetzen, wenn sie sich bedrängt fühlt. Nachdem sie sich an den Kratzbäumen und und mit den Spielzeugen reichlich ausgetobt hat, transformiert der lebendige Wirbelwind zur Schnurrkatze, die sich an einen schmiegt, auf den Bauch legt, einem über das Gesicht streichelt und manchmal bekommt man auch die ein und die andere Liebkosung.
Zuletzt bearbeitet: