Bozita Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir sicher so einen Thread gab es schonmal aber ich hätte trotzdem gern ein paar Erfahrungsberichte über Bozita. Eigentlich fand ich es immer voll ekelig Futter in Tetrapacks aber heute hab ich es mal ausprobiert und meine beiden lieben es 🙄 Naja Ekel hin oder her, was schmeckt muss eben gekauft werden und so wirklich teuer ist es ja auch nicht. Wie findet ihr es so? Und was nehmt ihr, Paté, Stückchen in Soße,oder Stückchen in Jelly ? Und welche Sorten ???

Liebe Grüße

A

Werbung

Zwei Tetrapacks pro Katze pro Tag 😱 Oh gott da kann ich mich ja auf was gefasst machen ... Ähnliche oder andere Erfahrungen ? 😉

Bei mir reicht für eine Katze ein 3/4 Tetra.... Kalli liebt Rentier!

hatten bozita hier auch, sie mampft knapp eine Packung am Tag. wie Yuna auch schon sagte, empfand ich die Stückchen recht löchrig und leicht.... das viele Gelee war ok, nur wenn die FE ich glaube knapp 400 g sind, ist es auf den Tag gerechnet schon preisintensiv,oder?😉

Ab und an ist es ok, Rentier oder Wild oder Rind wird hier gerne gefressen :zufrieden:

EDIT: Die Dosen gabs hier leider noch nicht, die kommen aber auch mal dran

EDIT2:
Inhaltsstoffe:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Dill, Hefe (β -1,3/1,6-Glukan)

Rohprotein 8%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und
Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Ich sehe gerade, das Bozita einen zuckerähnlichen Stoff(gewonnen aus Glukose-Traubenzucker) enthält, ist mir noch nie aufgefallen *an den Kopf fass*

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten bisher nur einmal Bozita in der Dose mit Garnelen..
Das wurde gerne Gefressen..
Skeeter hat davon an einem Tag etwa 300 Gr gefressen, die Tetrapacks will ich auch mal testen

also da die beiden feinschmecker ja nur paté essen habe ich auch paté genommen. da ist die auswahl zwar nicht so groß wie bei stückchen aber es ist ok, 4 sorten glaub ich. ich hab die näpfe gut gefüllt und es ist jetzt 1/4 des tetrapacks weg. und die näpfe sind auch noch nicht leer. ich merk schon bei mir reicht so ein pack eeewig 😀 aber mal ne ganz andere frage: wie verschließt ihr denn den pack wenn ihr ihn nicht gleich aufbraucht ??? 😕 solche deckel wie für dosen gibt es dafür ja nicht ...

Werbung:
Spontan würde ich sagen, pack den Rest in eine Tupperbox oder so 😕

ohh neee ich hab nur so große boxen und da würde das voll breit laufen und ich würde es nicht mehr raus bekommen 🙁 im moment habe ich eine alufolie drüber und es in den kühlschrank gepackt aber das ist auch nicht richtig dicht so ... vllt so mit frischhaltefolie einwickeln ??? 😕

Ich stecke gerade noch in der Umstellung auf Nassfutter und unsere beiden fressen ein Päckchen am Tag zusammen!, wenn ich Glück habe.

Nein, dass sind auch Stückchen in Gelee!

Ich klapp den Rand zum Verschließen einfach wieder runter!

runter klappen ging bei mir irgendiwe nicht, ich hab die komische falttechnik nicht wieder hin bekommen :omg:

Werbung:
Also bei uns gibts die Tetras mit Gelee und Soße, aber auch die Dosen.

Die Dosen sind meiner Meinung nach etwas ergiebiger als die Tetras, gefressen wird aber alles gerne.
Ich wechsle viele Sorten wie Tiger Cat, Dibo, Porta 21, Applaws, Pet Natur etc. durch.

Also Sorten gibt es bei mir auch genug (Bozita, Select Gold, premiere, Attica, AS, Whiskas, Carny, multi fit,dm ) 😀

Naja weiß noch jemand wie man es zu machen könnte??? Umfüllen will ich es nicht unbedingt ...

Leider schaun meine das Select Gold mit dem A.... nicht an, sowie auch Grau und Macs. Da hab ich aufgegeben, aber gottseidank sind sie sich geschmacklich relativ einig.
Was bei meinen aber gar nicht geht, ist mehrmals hintereinander das selbe. Dann kanns passieren dass sie dieses Futter gar nimmer mögen.
Deshalb ist Dosi sehr um Abwechslung bemüht...😀

Da hilft nur ein Futterplan oder?

Werbung:
Du meinst doch die Tetrapacks? Also ich muss ja bei drei hungrigen Mäulern nix aufbewahren, aber wenn du beim Aufmachen die Packung schön der schraffierten Linie entlang aufreist, kannst du sie dann wieder richtig in die alte Form falten. Ich denke so überlebt der Inhalt eine Nacht im Kühlschrank, oder😕

wenn du beim Aufmachen die Packung schön der schraffierten Linie entlang aufreist, kannst du sie dann wieder richtig in die alte Form falten. Ich denke so überlebt der Inhalt eine Nacht im Kühlschrank, oder😕

So mach ich's auch, klappt prima.

Ich füttere ab und an Bozita, aber nur die Häppchen in Soße und in Gelee... als Abwechsung, weil ich sonst eigentlich nur Paté füttere. Die Katzen mögen es, aber ich gebe es nicht so oft weil es auch hier nicht so gut zu sättigen scheint. Außerdem gibt es für's gleiche Geld besseres Futter und bei der Zucker-Sache bin ich mir auch unsicher 😕 ...aber wie gesagt, ab und an darf es gerne mal Bozita sein.

Bei mir ists quasi eine Altlast noch von meinem Sternchen Felix. Der hat am liebsten Futter mit Gelee oder Soße gemampft, so viele Sorten gibts da nicht.
Mein Trio ist da nicht so fixiert und wie schon gesagt, hauptsache abwechslungsreich🙂

Also, ich stelle das Bozita Päckchen in eine Schüttbox, in der man normalerweile Zucker oder Salz oder so aufbewahrt, oben mit Deckel und ohne Aufklappdeckel...

Hat 1 € oder so gekostet :verschmitzt: