Bozita Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gibt es hin und wieder Bozita-Hühnchenleber, wird auch gerne von den 2 Damen gefuttert. Die anderen Sorten sind nicht so der Hit bei uns.

Bzgl. Durchfall fiel mir noch nichts auf.

Leider ist Zucker mit drin, keine Ahnung warum die Katzenfutterhersteller immer Zucker bzw. Zuckerersatz ins Futter geben müssen .... 🙄 🙄

Nin nun doch etwas verwirrt, habe eben noch mal bei der Produktbeschreibung geschaut:

* 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
* Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide
* Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
* Multivitamine für ein gesundes Leben
* Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
* Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt

Wo hast Du gelesen, dass bei Bozita Zucker drin ist? 😕
 
A

Werbung

Hab gehört, dass in Bozita ein sehr geringer Anteil an Karamell (wohl im Gelee) drinnen sein soll.
Hab selber aber noch nie nachgelesen..
 
Lt. Broschüre von Bozita garantieren diese:

- kein Soja
- kein Getreide
- kein Zucker
- kein Fleischmehl
- keine Konservierungsmittel
- hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Rohstoffen
- Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernen Hormonen
- Antibiotikafrei (seit 1986 in Schweden verboten)
- keine Geschmacksverstärker
- ohne Farbstoffe

Ich halte schon viel von Bozita, nur leider fressen meine beiden nur die Soße und das Gelee und seitdem gibt es das Futter nicht mehr bei mir.

Bei Bedarf kann ich die Broschüre gerne einscannen und hier reinstellen.

Vg
 
Bozita kommt bei meinen zweien gut an - nur nicht jede Sorte. Rentier mochten sie überhaupt nicht (Paté war das glaube ich). Dafür kommt Fisch supergut an. Wir haben verschiedene Läden, wo es unterschiedliche Sorten gibt, ich glaube, wir haben so ziemlich alle Sorten hier (wenn auch noch nicht alle gefüttert). Kaninchen (in Gelee und Sauce) und viel Huhn (in Gelee) kommen am besten an.

Die Tetrapacks falte ich wieder zusammen und dann kommt eine kleine Plastiktüte und ein Gummiband drüber, damit der Geruch nicht im Kühlschrank hängt und falls es mal unglücklich umfallen oder runterfallen sollte, nix ausläuft.
 
ich habe jetzt auch mal bozita probiert, da meine freundin bzw. ihre beiden katzen das sehr gut annehmen - stückchen (meine mögen kein paté, was die auswahl an futter sehr begrenzt) geflügel und rentier - mein einer kater frisst es gerne, mein anderer gar nicht 🙁 - irgendwie sind meine aber eh so trash-futter-junkies - leider - hochwertigeres futter wird von dem einen gar nicht, von dem anderen so lala angenommen - aldi, dm fressen sie gerne - warum auch immer 😕

die tetrapacks finde ich eigentlich ganz praktisch - sind irgendwie handlicher und ich meine nicht so schwer wie dosen.

lg,
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Lily
Lily
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
mütze
mütze
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
hexenkatz
hexenkatz
L
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
152K
Ray
R
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben