Bozita Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Erfahrung mit Bozita war, dass von unseren Katzen eine Durchfall und die andere zumindest weichen Kot bekommen hat, warum auch immer. Abgesehen vom Animonda Carny (da passiert das Gleiche) vertragen sie eigentlich alle Futtermarken u. -sorten.

LG, Andrea
 
A

Werbung

Bei mir ists quasi eine Altlast noch von meinem Sternchen Felix.

Meine Kitty mag auch am liebsten HiG oder HiS, da war ich dann anfangs sehr froh, dass es Bozita gibt... Paté hat sie nie angerührt. Nach einigem hin und her habe ich jetzt aber einige Paté-Marken gefunden, die sie frisst.
 
Felix hat, als das Brüderpärchen Einzug gehalten hat mit ihnen mit dann schön bei klein auch angefangen alles zu fressen, sogar rohes Fleisch😀
(die ersten paar Mal hat er das Fleisch abgeschleckt und sehr ratlos geguckt😛)
 
Joa, eigentlich ist das Verschließen der Tetras idiotensicher. 😕

Naja wie manns nimmt ... 😕 Also wenn man das offen hat dann ist die öffnung ja so quadratisch. und dann knickt man die seiten wieder so ein und dann das ganz wieder nach unten klappen, aber dann ist es ja trotzdem noch offen oder? also weil es ist ja trotzdem aufgeschnitten ... 😕
 
Du klappst die beiden langen Seiten zusammen und dann die beiden kurzen Seiten runter, dann ist das Ding zu. 😕

??? 😕 😕 😕 ???
wie jetzt ???
man klappt doch erst die zwei kleinen seiten links und rechts so nach inne oder ??? :omg:
(ich glaub ich bin für schwedische verpackungen nicht gemacht )
 
Achsooo meinst du das :yeah: jaaa jetzt macht es klick :zufrieden: naja aber das klappt doch immer wieder hoch oder?
 
Werbung:
Ok so werde ich es probieren und wenn es nicht hält mach ich nen haargummi drum dann muss es halten :smile: wow die packungen bringen mich echt an den rand der verzweiflung 🙄
 
Hallo,
das mit der Klapperei funktioniert ganz gut.
Du kannst aber den Inhalt auch komplett in eine
Tupperschale füllen, Deckel drauf - fertig.


LG
 
nee umfüllem mag ich es nicht weil meine tupperdinger sind alle zu groß da würde das so sehr auseinander laufen und ich würde es nicht mehr raus bekommen und naja ekelig find ich es auch wenn man paté durch eine durchsichtige dose sieht 🙁
 
naja ekelig find ich es auch wenn man paté durch eine durchsichtige dose sieht
:grin::grin: Kleinere Schale kaufen!

Aber mal im Ernst, Gulasch in hellen Tupperdosen, sieht auch nicht gerade appetitlich aus.
🙂😉
 
Werbung:
Die Tetra-Packs finde ich einerseits gut, man kann sie in den gelben Sack machen,andererseits bezweifele ich etwas , das die Verpackung nach dem Öffnen und runterklappen der Seiten wirklich dicht ist... :sad:

Darum kommt der Tetrapack in einen Plastikbox und oben zu und gut ist es.... wird ja eh meist innerhalb zwei Mahlzeiten oder drei aufgefressen :omg:
 
Hi,

Dosen fülle ich in ein leeres Nutellaglas.
Die Bozita Tetrapacks klappe ich einfach wieder zu - fülle ich nicht um - ein Päckchen reicht sowieso höchstens einen Tag.
Meine fressen gern das in Jelly am liebsten die Hühnerleber. Pate mögen sie nicht so.
Teilweise misch ich andere Futtersorten mit Bozita - zermatsche dnan alles extra für die Hausbewohner zu einer schönen Pampe. Anders wird das meiste nassfutter nur sehr schlecht genommen.

Sogar die reine Trofufraktion ist begeistert von Bozia in Jelly.

GLG

Irena
 
ach ja habe heute eine Kleine Zoohandlung entdeckt und was finde ich da eine Riesen Auswahl an Bozita Tetrapacks.
Ich glaube die haben da alle Arten von Tetrapacks die sie herstellen!
und wenn man 20 Packs kauft kostet der Pack nur noch 0,99 anstatt 1,09..
 
Hallo,
meine fraßen eigentlich nach Animonda amliebsten Bozitameine beiden mäkel Jungs nicht alle Sorten habe dann fleissig aufgeschrieben was Sie fraßen..

Das waren glaub ich "mit viel Huhn" , Rinderleber, Rind und noch ein paar sorten,
habe dann ein paar Dosen Macs gekauft das sie am Anfang verschlungen haben und dann habe ich viel gekauft tja wie soll es auch anders sein sie wollten es nimmer bzw Luna hat sich darauf immer übergeben.🙁
Jetzt habe ich wieder Bozita bestellt,andere Sorten und Animonda Carny und Yarrah in Schälchen fressen sie total gern nur rentieren sich Schälchen bei 4 Katzen nicht wirklich..:smile:

habe nur gemerkt das z.b bei Bozita bei der Geschmacksrichtung Rind mehr Gelee wie Futter drin ist das hat mich dann schon geärgert.
 
Ich hab das Bozita heute gefüttert und Ulla hatte ein wenig Durchfall daraufhin ... Kann es an Bozita liegen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
 
Werbung:
Hab ich auch schon gehört dass manche Katzen auf Bozita mit Durchfall reagieren, meine Gottseidank nicht.
 
Hm, sagen ja viele dass ihre Katzen damit Probleme hatten 🙁 Kann vllt aber auch sein dass es am Paté liegt. Ich habe jetzt mal eine Packung Rentier in Soße gekauft vllt verträgt Ulla das ja besser. Kann man die Verdauung auch irgendiwe dran gewöhnen indem man immer ein bisschen gibt und die Rationen immer vergrößert wenn man merkt sie bekommen keinen Durchfall mehr ???
 
Bei uns gibt es hin und wieder Bozita-Hühnchenleber, wird auch gerne von den 2 Damen gefuttert. Die anderen Sorten sind nicht so der Hit bei uns.

Bzgl. Durchfall fiel mir noch nichts auf.

Leider ist Zucker mit drin, keine Ahnung warum die Katzenfutterhersteller immer Zucker bzw. Zuckerersatz ins Futter geben müssen .... 🙄 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Lily
Lily
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
mütze
mütze
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
hexenkatz
hexenkatz
L
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
152K
Ray
R
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben