Brauch mal eure Hilfe,Lucie hat ne Schilddrüsenüberfunktion

  • Themenstarter Themenstarter Mamadopolus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann die Gesamtsituation jetzt nicht beurteilen, aber der letzte Test war doch Anfang April - was soll sich denn in 4 Wochen großartig verändert haben ..

Zuletzt bekam sie ja Carbimazol - ev. war die Dosis zu gering oder eines der anderen SD Mittel würde besser helfen.

Was die Nieren angeht .. da müßte man man mehr dazu wissen, um etwas raten zu können.

Ist das Pinkelproblem noch so extrem?

Wie ist sie denn allgemein? Frißt sie gar nichts mehr? Hat sie noch Lebensqualität? Was genau hat sich verschlechtert, außer der Gewichtabnahme.
 
A

Werbung

Es hätte sich zumindest der SD Wert etwas ändern müssen, ist aber jatzt wieder so hoch wie beim ersten Bluttest, außerdem ist der Nierenwert schlimmer geworden....
Das Pinkelproblem ist immer noch da zwar nicht mehr ganz so doll aber eben noch vorhanden, außerden frisst und trinkt sie ganz normal nimmt aber immer mehr ab auch ihre "Ködelchen" sind nur noch vereinzelnt "Haseködels". Der TA meinte das der komplette Stoffwechsel im A... ist und es besser ist das Leiden zu beenden.
Ich habe vorhin einen Termin vereinbart und kann mir jetzt noch bis Mi. ein paar schöne Tage mit meine Lucie machen......
 
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber das:
außerden frisst und trinkt sie ganz normal
gibt mir schon sehr zu denken.
Ein sterbenskrankes Tier frißt und trinkt nicht "normal".

Bist du wirklich sicher, daß sie aufgibt/nicht mehr will (kann)?

Die Werte auf dem Papier sind nicht allein entscheidend, da kommt noch viel anderes dazu.

Natürlich nimmt sie mit einer massiven SDÜ ab und der Stoffwechsel ist aus dem Gleichgewicht, aber habt ihr da wirklich alles durch?

Und die Nieren .. wie schlimm sind denn die Werte?

Hast du noch eine andere TA Meinung eingeholt?
 
Jonny (Kater meiner Mutter) hat SDÜ, hatte sehr abgenommen und endlich hatte es sich dann auch in den Werten gezeigt. Unsere TÄ sagte, dass es durchaus sein kann, dass die Nieren ebenfalls etwas haben, aber deren Werte durch die SDÜ erst einmal überdeckt werden.

Bei der dritten Kontrolluntersuchung haben sich dann die Nieren gezeigt. Er bekommt Tabletten für seine SDÜ und Ipakitine für die Nieren. Wir sind jetzt im 3-Monats-Abstand mit den Blutuntersuchungen.

Renalzin nimmt unser natürlich nicht - ist ein gutes Medikament aus zweien (Ipakitine und Rhin... kann mir den Namen nicht merken).

Er ist ein extrem mäkeliger Esser und hat uns daher ziemlich im Griff. Manchmal ist er sehr müde, manchmal nölig aber im großen und ganzen hat er sein normales Leben. Und ja, manchmal nimmt er sogar wieder ab und wir arbeiten sehr hart daran, sein Gewicht zu halten bzw. wieder herzustellen.

Ist die Dosis angepaßt worden? Jonny bekommt morgens und abends eine Tablette, am Anfang bekam er nur 1 am morgen.

Bist Du Dir sicher mit dem Erlösen? Geht es ihr wirklich so schlecht und sind alle Möglichkeiten für Euch ausgeschöpft? Manchmal kann eine 2. TA-Meinung auch sehr weiterhelfen.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass die Zeit gekommen ist: Dann laßt sie in Frieden gehen und verabschiedet Euch gut von dem Bärchen. Ihr seid bei Ihr und Ihr seht, wie es Ihr geht.

Viele Grüße und ich denke an Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Renalzin nimmt unser natürlich nicht
Nur weil du es erwähnst - denk auch über homöopathische Mittel wie SUC nach, die in vielen Fällen sehr gut helfen.

Phosphatbinder wie Renalzin oder Ipakitine sind nicht immer nötig, aber homöopathische Mittel (ob Einzel oder Komplexmittel) sind eigentlich eine der wenigen erfolgsversprechenden Behandlungen bei CNI (zwar nicht zur Heilung, aber zur Stabilisierung) und sollten sofort gegeben werden.
 
OT:

Nur weil du es erwähnst - denk auch über homöopathische Mittel wie SUC nach, die in vielen Fällen sehr gut helfen.

Phosphatbinder wie Renalzin oder Ipakitine sind nicht immer nötig, aber homöopathische Mittel (ob Einzel oder Komplexmittel) sind eigentlich eine der wenigen erfolgsversprechenden Behandlungen bei CNI (zwar nicht zur Heilung, aber zur Stabilisierung) und sollten sofort gegeben werden.

Hallo Gwion,
SUC vergesse ich immer zu erwähnen - da sind wir schon so lange bei der Gabe 1 x die Woche. Kann ich nur empfehlen, hat Mickey auch bis zum Schluss bekommen. Und Mickey war ja sehr sehr lange nierenkrank, aber mit Ipakitine und SUC hatte er praktisch normale Werte.
Liebe Grüße!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
709
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben