Brauche Daumen...

  • Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
45
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Hallo ich sitz grad auf Arbeit und mache mir riesen sorgen.

Mein Emil ist donnerstagabend vom wannenrand abgerutscht und hat sich den unterkiefer gestoßen. bis gestern habs keine anzeichen von schäden. aber jetzt scheint er kaum essen zu können. hunger hat er aber kauen kann er kaum. heut nacht hat er 3 x gebrochen. außer dass er etwas ruhiger ist, merkt man sonst kaum etwas. möglicherweise hat er doch ne gehirnerschütterung.

ich habe schon beim tierarzt angerufen. nach der arbeit schaff ich ihn sofort hin. aber das sind noch 2,5 lange stunden. ich mach mir schreckliche sorgen, weil ich grad nicht bei ihm bin. 🙁 drückt die daumen, dass es nichts weiter ganz schlimmes ist. ich würd am liebsten sofort gehen, geht aber leider nicht.🙁
 
A

Werbung

Wir schließen uns an mit Daumen und Pfötchen.

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
 
hat jemand erfahrung mit gehirnerschütterung bei katzen? (sofern es sowas ist?)
 
Ich drücke auch die Daumen!

Mein Carlos hatte mal eine leichte Gehirnerschütterung, aber das war nach einem Unfall, nach dem sowieso Schonung angesagt war.
Falls dein Emil eine hat(te) wird es ihm jetzt eben deswegen schlechter gehen, weil er sich eben nicht geschont hat (kein herumhüpfen etc).
Falls es das ist, wird er nach 1 bis 2 Tagen Schonung hoffentlich wieder im Lot sein 🙂
*daumendrück - wann kannst du denn los?
 
Ja, bei meiner Zora wurde eine leichte Gehirnerschütterung nach einem Zusammenprall mit einem Auto diagnostiziert🙁 Na ja, sie bekam Schmerzmittel (ich glaube Valium) und danach war sie happy:aetschbaetsch2: (sie hat einen ziemlich zugedröhnten Eindruck gemacht😛) nach wenigen Tagen war auch alles wieder ok. Beim letzten Unfall weiß ich nicht ob sie eine Gehirnerschütterung hatte, glaube aber schon, sie wurde dann mit vielen Schmerz- und Beruhigungsmitteln behandelt (weiß nicht mehr welche😳) Auf jedenfall dauert so eine Gehirnerschütterung einige Tage bis Wochen bis sich Katze wieder "regenieriert" hat. Zum TA würde ich aber auf jedenfall gehen! Am wichtigsten ist Ruhe, viel Schlaf und Zuwendung. Wahrscheinlich mag er nicht fressen weil ihm schlecht ist? Das bringt ja leider so eine Gehirnerschütterung mit sich🙁 Ich wünsche deinem kleinen Emil auf jedenfall baldige Genesung!🙂
 
so kurzer zwischenbericht. bin jetzt zu hause. emil gehts erstmal gut. er hat das essen von heute morgen drin behalten. da war ich doch beruhigt. viertel 7 bin ich dann beim tierarzt bestellt. mal sehen was der sagt.

bin nur erstmal froh, dass sich keines meiner horrorszenarios bestätigt hat, die ich heut den ganzen tag hatte.

ich hoffe natürlich trotzdem, dass nichts schlimmer beschädigt ist. danke schon mal fürs daumendrücken. 🙂
 
Werbung:
Du bekommst meine Daumen auch noch für dein Schnuckelchen.🙂
 
so back from the tierarzt:

also er hat keine gehirnerschütterung und der kiefer ist auch in ordnung. wahrscheinlich eine nackenprellung durch den aufprall gepaart mit einen infekt, der auch gleich mit zum vorschein kam.

emil hat eine schmerz- und entzündungshemmende spritze bekommen. die scheint auch zu wirken. emil ist gleich viel mobiler. die nächsten zwei tage soll ich abwarten.

hilfe bin ich erleichtert. ich hatte mir sonstwas ausgemalt (kieferbruch bis hirnschaden). 🙄

zum tierarzt meinte ich nur: "das ist wie mit kleinen tobenden jungs aufm spielplatz, die dann vom klettergerüst fallen."😳 nur unsinn im kopf, die bengels.

vielen dank fürs daumendrücken 🙂
 
Puh... schön, das alles gut ausgegangen ist!
Gute Besserung! :pink-heart:
 
ja ich hoffe, dass er wieder normal anfängt zu fressen. er hat zwar hunger, leckt aber das essen nur ab. weiß nicht, ob evtl. das gebiss irgenwie sensibilisiert ist oder so. hoffe, dass sich das noch gibt.
 
Daumen sind für dein Fellchen gedrückt, hoffentlich futtert er bald wieder richtig.

LG Sabine
 
Werbung:
Oje ein glück ist alles gut gegangen, dann wünsche ich mal gute besserung
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
10
Aufrufe
877
Louisa85
Louisa85
C
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
pünktchen
pünktchen
N
  • Nibelungentreue
  • Impfungen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Holgers
H
Nina Cat-Crazy
Antworten
17
Aufrufe
888
Black Perser
Black Perser
GaiusIuliusCäsar2023
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben