Brauche dringend euren Rat

• Themenstarter Themenstarter CatVany
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt ja schon viiiiel besser 🙂

Ich drück mal Daumen das es jetzt ausschliesslich bergauf geht !

A

Werbung

Naja der kater war ja wirklich in einer schlechten Verfassung. Wenn dir die ärzte sagen das es vermutlich von einer hirnblutung oder einem tumor ausgelöst wurde... dann glaube ich das als medizinischer laie erstmal. Die tierklinik hat uns auch kein CT aufgedrängt was ich rückblickend eigentlich positiv finde.
Obwohl keine op nötig war sondern er "nur" 2 nächte drin war, untersucht wurde und Medikamente über ne infusion gegeben wurden hat das ganze 400 euro gekostet. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Mir ist kein euro zu viel für meine katzen. Alleine für aretha hatte ich bereits 4 stellige summe ausgegeben... aber das ist viel geld und für manch andere Familien sicherlich schwierig... ok dann sollte man sich kein tier anschaffen... ist aber wieder ne andere Diskussion.
Seinem schlechten zustand nach hätte ich auch nicht gedacht das es ihm nach einer Woche wieder so gut geht.

Naja der kater war ja wirklich in einer schlechten Verfassung. Wenn dir die ärzte sagen das es vermutlich von einer hirnblutung oder einem tumor ausgelöst wurde... dann glaube ich das als medizinischer laie erstmal. Die tierklinik hat uns auch kein CT aufgedrängt was ich rückblickend eigentlich positiv finde.
Obwohl keine op nötig war sondern er "nur" 2 nächte drin war, untersucht wurde und Medikamente über ne infusion gegeben wurden hat das ganze 400 euro gekostet. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Mir ist kein euro zu viel für meine katzen. Alleine für aretha hatte ich bereits 4 stellige summe ausgegeben... aber das ist viel geld und für manch andere Familien sicherlich schwierig... ok dann sollte man sich kein tier anschaffen... ist aber wieder ne andere Diskussion.

aber genau DAS ist doch der Punkt;
das Tier sieht schlecht aus, also ist es totkrank und muss erlöst werden...

Wobei dir JEDER erfahrene Mediziner ( egal ob Human oder Vetmedizin)weiss, dass GERADE bei Nervengeschichten, die ja vielfältige Erscheinungsformen haben. die Zeit dein bester Verbündeter ist...

Dein Kater ist wirklich fix wieder fit... ich hätte gedacht, dass es länger dauert...
aber ich finde es einfach verantwortungslos von der TK, nicht an die non-invasiv behandelbaren Diagnosemöglichkeiten zu denken, sondern gleich mit Hammer-Verdachtsdiagnosen zu kommen, die ja nur mit teurer Gerätemedizin nachzuweisen oder auszuschließen sind...

Bei einem gleichgewichtsgestörten Tier an die Mittelohren oder einen geklemmten / gequetschten/ gereizten oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogneen nerv zu denken, ist zu einfach ( und in der Behandlung zu kostengünstig)🙁
Seinem schlechten zustand nach hätte ich auch nicht gedacht das es ihm nach einer Woche wieder so gut geht.

hab ich dir doch letzten Samstag schon prophezeiht ... Seine Chancen stehen nicht schlecht 😉
- GUT! dass du ihn aus der TK geholt hast und
SUPER! dass du für ihn denen Urlaub abgebrochen hast... das hat ihm vermutlich das Leben gerettet

bitte nicht falsch verstehen... DIR mache ich absolut keinen Vorwurf...

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für deine Meinung! Fühle mich auch "gut" und denke alles richtig gemacht zu haben. Morgen umsorge ich ihn auch schon ne ganze Woche rund um die uhr. Gut das so viel Olympia im fernseh kommt 🙂
Zur tierklinik kann man nur sagen das profitgier in unserer heutigen Gesellschaft auf dem vormarsch ist. Egal ob bei tier oder Mensch. Ich sehe es an meiner an schwerem Brustkrebs erkrankten oma.
Für Behandlungen ist kein geld da und wenn dann nur fürs aller nötigste außer du zahlst ordentlich selbst zu. Traurig und wir können nur für unsere lieben und uns selbst hoffen nie ernsthaft zu erkranken.