BRAUCHE DRINGEND HILFE MEINEM KÄTZCHEN GEHT es sehr schlecht

• Themenstarter Themenstarter Mustang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mustang

Neuer Benutzer
Hallo!
Bin neu hier und stelle mich die Tage auch vor!
Aber nun zu was wichtigem denn meinem Kätzchen geht es immer schlechter
seid Tagen kotzt sie nur noch
seid gestern frisst sie nichts mehr und bewegt sich auch nicht mehr oder fast nicht mehr!
sie pullert da hin wo sie liegt

ich war nun schon 2 mal beim arzt und bin schon 110€ los geworden
die Ärztin meinte magenschleimhautentzündung und heute wären die Flöhe auch noch schuld!

Ich bin total am Ende und weiß nicht weiter und ganz ehrlich wenn ich geld hätte wäre es kein problem aber .....

Bitte echt um Rat
Danke

A

Werbung

Was hat der TA denn genau untersucht? Wurde Blut abgenommen, Kotprobe, etc.? Wie waren da die Ergebnisse?

Wie alt ist dein Kätzchen?

nur durchleuchtet und füssigkeit gegeben kein blut abgenommen !

Mehr nicht und antibiotika!

ca 4 monate

Wenn es dem Kätzchen so schlecht geht, wie du schreibst, und es noch dazu
so jung ist würde ich in eine Tierklinik fahren.

Werbung:
Fahre bitte gleich in eine Tierklinik.
Dein Kitten hat keine Reserven, sie hat seit zwei Tagen nichts gefuttert, wohl auch nicht getrunken, sie braucht unbedingt kompetente Behandlung..............es eilt.

Du...deine Kleine gehört in eine Tierklinik. Der Zustand kann lebensbedrohlich werden, wenn sie nichts bei sich behält und auch nichts frisst. Rat fatz ist die Kleine dehydriert und sie ist schon so schwach.

Wenn sie schon unter sich lässt, gehts ihr miserabel. Das machen Katzen nicht, dass sie auf ihren Liegeplatz pullern. Ich find den Zustand der Katze bedenklich, wie du ihn beschreibst.

Hallo!
Bin neu hier und stelle mich die Tage auch vor!
Aber nun zu was wichtigem denn meinem Kätzchen geht es immer schlechter
seid Tagen kotzt sie nur noch
seid gestern frisst sie nichts mehr und bewegt sich auch nicht mehr oder fast nicht mehr!
sie pullert da hin wo sie liegt

ich war nun schon 2 mal beim arzt und bin schon 110€ los geworden
die Ärztin meinte magenschleimhautentzündung und heute wären die Flöhe auch noch schuld!

Ich bin total am Ende und weiß nicht weiter und ganz ehrlich wenn ich geld hätte wäre es kein problem aber .....

Bitte echt um Rat
Danke

Hallo, Mustang, der Reihe nach, komplette Informationen:

wie alt ist das Kätzchen?

Wo hast du es her? Vermehrerhaushalt, Strasse, Bauernhof, Tierheim?

Seit wieviel Tagen geht es ihm schlecht?

Was hat es zuletzt gefressen? Hat es Pflanzen angeknabbert? Zugang zu Putzmitteln, Medikamenten, hat es irgendwelche menschlichen Lebensmittel zu sich genommen?

Hat es Freigang? Könnte es draussen etwas Giftiges zu sich genommen haben?

Es muss unbedingt trinken! Falls du eine Spritze zu Hause hast, versuche ihm Wasser einzuflössen, wenn nicht, versuch es mit einem Löffel!

Dein TA ist eine komplette Lusche! Unbedingt zu einem anderen TA oder noch besser in eine TK! Kannst du mal in etwa deinen Wohnort angeben, mal schauen, was es da in deiner Nähe gibt?

Versuch Ratenzahlung auszuhandeln.

Geld hin oder her, hier geht es um das Kätzchen und geht es doch sichtlich super schlecht. Wenn sie sich nicht mal mehr bewegt und sich dort noch einpullert nach tagelangen Kotzen ist das 5 vor 12. Fakt ist, du musst sofort zum Tierärztlichen Notdienst oder noch besser in die nächste Tierklinik (und ja, Ratenzahlung vereinbaren) sonst überlebt die Mieze das Wochenende sicherlich nicht.

Ist die Miez gegen Schnupfen und Seuche geimpft?

Das Kätzchen braucht dringend Flüssigkeit, eine Diagnose und entsprechende Medikamente.

Fahr am besten in eine Klinik, lass auch Blut abnehmen und Kot auf Parasiten untersuchen.

Welches Antibiotikum bekommt sie denn?

Siehst du ihr sonst etwas an, Augen- oder Nasenausfluss?

Werbung:
Hallo!
Danke erstmal für eure guten Tips!

So ich war nun in einer Tierklinik Sie muss erstmal da Bleiben!
Und klar es ist ein Lebewesen aber wenn man Kein einkommen hat und schon 110€ bezahlt hat ist es nicht leicht! Sie sollte auch im Dezember geimpft werden
Werde euch berichten !Wird heute nacht noch Richtig untersucht !

Danke erstmal

Sehr gut, dass du mit ihr in der Tierklinik warst.

Drücke die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.

Ich drücke auch die Daumen.
Der Tierarzt müsste echt verhauen werden, aber nun ist die Mieze ja in guten Händen

Nabend !

Kleine Info Sie wird heute abend noch unters messer kommen Verdacht auf einen Fremdkörper!

Hoffe die Kleine Süsse schafft es!

Gute Nacht werde weitere Infos geben

So war es bei meiner Püppie! Lies mal meinen Thread nach "Katze baut immer mehr ab" . Alles Gute für Euch 🙂

Werbung:
Drücken euch alle Daumen und Pfoten!

Oh je...ich hab´s grad erst gelesen.

Gut, daß Du sie in die TK gebracht hast.

Ich drücke die Daumen, daß sie schnell wieder fit ist.

Schön dass die Miez versorgt wird.

Ich drück euch fest die Daumen.

Das wird!

Danke !
werde die ganz Nacht wach bleiben

MfG