Warum hast du nun das Kätzchen aufgenommen, wenn es so knapp ist bezüglich der Finanzen und warum wieder allein? Warum tust du das und hast du es bei einer (Ebay?) Kleinanzeige entdeckt, ja?
Das Kleine kann dich auch wieder sehr viel Geld kosten...ist dir das klar?
Allein darfs doch eh nicht leben. Es braucht einen Kumpel!
So geht das nicht...Katzen laufen nicht einfach nebenher. Das müsstest du doch nun besser wissen? Sie brauchen kätzische Gesellschaft, viel Aufmerksamkeit, gutes Futter, Geduld und Empathie und vor allem eben auch eine tierärztliche Versorgung, wenn es ihnen schlecht geht. Katzen sind so leidensfähig, aber wenn sie zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, dann deutlich und das auch leider manchmal spät! Das hast du doch auch erlebt.
Katzen können viel kosten, wie du selbst bemerkt hast. Hoffst du, dass diese kleine Katze nicht viel kostet und sich einfach einfügt?
Kümmer dich bitte um kätzische Gesellschaft und lies dich wenigstens bezüglich Tierkrankenversicherungen ein! Ich bin auch nicht wohlhabend, aber ich hab so zumindest die Katzen gut versichert, wenn sie krank sind. Alle drei sind nun komplett versichert.
Die Versicherung übernahm die Kosten von über 1000 Euro in 3 Tagen bei meiner Katze.
Nun übernehm alle Verantwortung für das Kleine. Lass es tierärztlich untersuchen, nehm einen gleichgeschlechtlichten Kumpel auf gönn den Minis nun Zeit, sich einzuleben und schließ eine Versicherung ab, wenn du die tierärtzliche Versorgung nicht "mal eben" leisten kannst.
https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/
Konnte das Kleine denn erst mal allein, separiert in einem Raum ankommen? Ja?
Habt ihr die Trauer über die verstorbene Katze verarbeitet? Das ist auch wichtig.