BRAUCHE DRINGEND HILFE MEINEM KÄTZCHEN GEHT es sehr schlecht

• Themenstarter Themenstarter Mustang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, Kitten müssen unbedingt zu zweit gehalten werden. Kannst du das nicht gewährleisten, gibt es bitte in einen Haushalt ab, wo es artgerecht und mit mindestens einem gleichaltrigen Artgenossen gehalten werden kann.

Und bitte lies dich ein. Hier im Forum und mittels Büchern (empfehlenswert ist "Miez miez - na komm" von Sabine Schroll, gibt es für ein paar Euro bei Amazon.

A

Werbung

Naja....weißt Du...so kleine Kätzchen sollte man niemals allein halten.

Dieses kleine Teilchen ist sicher sehr unglücklich....es wurde viel zu früh von der Mama getrennt und von evtl. Geschwistern.
Nun sitzt es in einer großen Menschen-Familie...ohne einen Gefährten....

Ja,warum ist das nicht gut

nein das ist nicht gut - ein Kitten hält man nicht alleine. Schon gar nicht so einen Winzling.

Holst du ein zweites Kätzchen dazu und bist du dir bewußt, was für Kosten auf dich zu kommen?

Ja,warum ist das nicht gut

Das ist sehr schlecht.
Man hält Katzen nicht alleine und Kitten vor Allem nicht. Katzen sind soziale Tiere und Einzelhaltung ist nicht artgerecht.
Bitte ein weiteres Kitten dazuholen, mindestens 12 Wochen alt.
Du bist doch nicht umsonst hier im Forum, lies dich bitte in aller Ruhe ein, wie man Katzen richtig hãlt, hier kannst du ganz viele wichtige Infos bekommen.
Du willst doch dass es deiner Katze gut geht 🙂

Warum hast du nun das Kätzchen aufgenommen, wenn es so knapp ist bezüglich der Finanzen und warum wieder allein? Warum tust du das und hast du es bei einer (Ebay?) Kleinanzeige entdeckt, ja?

Das Kleine kann dich auch wieder sehr viel Geld kosten...ist dir das klar?
Allein darfs doch eh nicht leben. Es braucht einen Kumpel!

So geht das nicht...Katzen laufen nicht einfach nebenher. Das müsstest du doch nun besser wissen? Sie brauchen kätzische Gesellschaft, viel Aufmerksamkeit, gutes Futter, Geduld und Empathie und vor allem eben auch eine tierärztliche Versorgung, wenn es ihnen schlecht geht. Katzen sind so leidensfähig, aber wenn sie zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, dann deutlich und das auch leider manchmal spät! Das hast du doch auch erlebt.

Katzen können viel kosten, wie du selbst bemerkt hast. Hoffst du, dass diese kleine Katze nicht viel kostet und sich einfach einfügt?

Kümmer dich bitte um kätzische Gesellschaft und lies dich wenigstens bezüglich Tierkrankenversicherungen ein! Ich bin auch nicht wohlhabend, aber ich hab so zumindest die Katzen gut versichert, wenn sie krank sind. Alle drei sind nun komplett versichert.
Die Versicherung übernahm die Kosten von über 1000 Euro in 3 Tagen bei meiner Katze.

Nun übernehm alle Verantwortung für das Kleine. Lass es tierärztlich untersuchen, nehm einen gleichgeschlechtlichten Kumpel auf gönn den Minis nun Zeit, sich einzuleben und schließ eine Versicherung ab, wenn du die tierärtzliche Versorgung nicht "mal eben" leisten kannst.

https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/

Konnte das Kleine denn erst mal allein, separiert in einem Raum ankommen? Ja?

Habt ihr die Trauer über die verstorbene Katze verarbeitet? Das ist auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

lese hier schon viel mit und klar mache ich mir gedanken über die kosten
Deshalb gleich mal ein paar fragen:
Was kosten in etwa :Kastration/Sterilisation oder Impfen wurmkur und so weiter?

MfG

Die Antworten auf Deine Fragen hast Du dabei nicht gefunden?

Ein Kitten ist gestorben, komm aus den Puschen!

Ich muss mich grad ganz stark beherrschen und auf meine Finger setzen.

*nixschreibnixschreibnixschreib*

Hallo!

MfG

Also sorry, aber da habe ich null verständnis! Du weißt nichtmal wie du die Kosten für die kleine Maus die es nicht geschafft hast tragen sollst und dann holst du dir direkt eine neue? Dann auch noch eine zu junge Katze, die nun völlig verloren bei dir ist, besonders in einem Haushalt mit vielen Kindern bzw. dadurch viel Trubel.

Nichts gegen den Katzenwunsch, den kann ich natürlich verstehen, aber bitte vorher informieren und nicht so einen Mist bauen.
Meinst du deine neue Katze wird nicht krank?

Für eine viel zu junge Katze, die nun alleine bei dir hockt kannst du 60€ für Impfungen, 100€ für Kastra und bestimmt nochmal 70€ für Kleinkram rechnen. (Ca Beträge)

Hallo!

MfG

Das fällt dir jetzt ein?! :grr:

Die ganzen Kosten kommen übrigends mal zwei...eine Katze alleine zu halten ist untragbar :massaker:

Werbung:
Was ist mit den Links, die ich dir herausgesucht hatte? Da werden einige deiner Fragen schon beantwortet. Hattest du inzwischen mal Zeit, einige davon anzuschauen? Das (also dass du dich informierst) hätte übrigens erfolgen sollen, bevor du dir eine Katze angeschafft hast. Es gibt Dinge, die man sich sinnvollerweise überlegt, bevor man sich ein Tier ins Haus holt, u.a., wie man das zu finanzieren gedenkt und was die Mindestansprüche dieses Tieres an artgerechte Haltung sind....