Maike91
Benutzer
Hallo
du hast ja nun schon einiges an Kritik und Anregungen bekommen. Deswegen gehe ich darauf nun nicht eeiter drauf ein.
Sorten die es ggfls in Fressnapf, Zoo und Co und Raifeisen gibt und man geben kann:
Animonda Carny (sollte in allen drei Märkten verfügbar sein)
CatzFineFood (gibt es in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Real Nature (Eigenmarke Fressnapf)
Macs (in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Landfleisch (Raiffeisen)
Um nur eine kleine Auswahl zu geben
Wenn du einen Dehner in der Nähe hast kannst du dort auch mal nach Dehner Selection, Leonardo und Granatapet gucken.
Zum Geländer: ginge es nicht das komplett mit Plexiglas zu sichern? Sieht besser aus als zugenagelt 🙂
Hast du das Gefühl das die Jackies Sheldon richtig jagen oder sehen die das vllt auch als Spiel? Wenn es nur Spiel sein sollte dann lasst sie doch mal unter Aufsicht zusammen und schaut mal. Es ist nicht so das Sheldon sich nicht wehren könnte.
Ich habe auch einen Hund und vier Kater. Er ist ein Hütehund und geht an die Beine der Kater ^^ mein roter Kater rauft z.b. auch richtig mit meinem Hund. Die anderen gehen weg. Es sollten unten halt auch genügend Versteckmöglichkeiten geben. Aber wenn er selbstständig oben wieder in Sicherheit wäre, würde ich mir nur fuer die Haustuer was einfallen lassen.
Räumt doch die Blumen weg. Ist ja doof wenn die Kater immer im Revier beschnitten werden vorallem wenn ihr nicht da seid. Das neue Sofa wird es eh abbekommen da Leder.
Versucht mal einen anderen Stellplatz fuer den Kratzbaum. und fuer ein zweites klo.
Wurde bei Sheldon mal eine Urinuntersuchung gemacht?
Glg
Danke für deine Anregungen 🙂
Also das mit dem Plexiglas haben wir schön überlegt, das ist aber relativ teuer und da wir das Geländer eh wegen der kleinen nun neu machen wollen reicht erstmal der Bretterverschlag 😀
Wir hatten die ersten zwei drei Monate ein zweites Klo stehen, das wurde aber so gut wie nie benutzt. Eigentlich nur wenn das eine besetzt war, da lag dann vielleicht ein häuflein die Woche drin 😕 deshalb haben wir das stehen gelassen wo beide drauf gegangen sind.
Doofe Frage aber wieso den Kratzbaum umstellen??
Also beide schlafen dort drin, zwei Höhlen und oben die liege. Auch betreiben sie ihre Krallenpflege dort 🙂 Zum spielen wird es halt nur selten benutzt, beide rennen lieber durch die Wohnung oder Bällen hinterher.
Zu den Hunden..
Also der Beagle dem ist alles egal Die legt sich mit den Katzen in den Korb und leckt die ab. Die Jack Russel Dame schnüffelt auch nur und jault immer rum. Das ist kein wirkliches jagen oder so, ich glaub mit ihren 16 Jahren hat die da auch keine Lust mehr drauf.
Mache mir nur Sorgen um den Rüden. Der hat nämlich eher Angst vor den Katzen und wenn die dem dann zu Nahe kommen, dann sieht der rot. Wenn Sheldon unten ist, haut der nämlich immer ab so gut es geht, wenn nicht dann jagt der halt hinterher. Möchte nun nicht das noch schlimmeres passiert als das zwicken von gestern. Hoffe das verstehst du?
Ist halt auch noch die Sache mit meinen Schwiegereltern dort unten. Kann verstehen das die auch keine Lust darauf haben jeden Morgen den kater andauernd nach Oben zu setzen. Zumal mein Schwiegervater nachts aufsteht und durchs haus läuft und ab und zu mal den Rüden raus lässt. Dann ist der Kater irgendwann mal durch unvorsichtigkeit weg.....