Brauche ein bisschen Meinungen zu dieser Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Der rote Streuner draußen ist nicht wirklich neu. Der wohnt schon lange zeitweise in der Scheune. Und hat wohl auch schon lange hier mitgefressen, bevor ich überhaupt von dem wußte.
Ich glaube, die Katzen kennen den schon viel länger als ich.

Nur jetzt hat er sich ganz plötzlich entschlossen, das er nicht mehr streunern gehen will, sondern hier sesshaft wird.
Jetzt war es endlich auch möglich, den Kerle mal einzufangen und kastrieren zu lassen.
Er hat es nicht sonderlich krumm genommen. Und seit kurzem läßt er sich auch anfassen.
 
A

Werbung

Oh, gut, dass du ihn einfangen konntest.
Die Katzen haben sich sozusagen schon selbst zusammengeführt und jetzt ist die Zusammenführung mit dem Zweibeiner dran :omg:
 
Der kleine Findelkater vom Dezember entpuppte sich als ziemlich genauso temperamentvoll und energiegeladen wie die Pica. Ich hatte bereits ein neues Zuhause für ihn gefunden, nur wollte man da erst noch umziehen.
Jetzt hat sich das erledigt, diese Wohnung ist def. zu klein für diesen Wirbelwind.

Der riesige Unterschied zur Pica, der Kleine ist trotzdem super sozial. Und er kann sich beim Spielen sehr gut auf seinen Spielpartner einstellen.
Und unglaublich, aber wahr: Diese halbe Portion kann mit der Pica spielen.

Da hilft nur noch in Deckung gehen.:wow: Meine Güte, die toben die Treppe rauf und runter, die Scheune rauf und runter. Und haben jede Menge Spaß dabei.😀

Aber scheinbar haben so temperamentvolle Katzen ein überdurchschnittlich hohes Risiko, ausgesetzt zu werden.😡
 
Ich glaube, die Pica ist krank. Oder die hat jemand ausgetauscht.😀
Madame wird schmusig. So richtig lieb, sie kann es jetzt auch geniessen, mit nur ein bisschen beissen🙄, das aber eher so halbherzig kommt. Scheint wohl schon Gewohnheit zu sein
Ich glaube, das ich bei der ein Reflex. Sobald die Hand vor dem Maul ist, muß man reinbeissen.
Aber das ist echt kein Vergleich mehr. Ich konnte ihr jetzt auch alleine einen Zecken rausholen, und ich habe noch alle 10 Finger.
Das war vor kurzem noch vollkommen undenkbar.

Mit den anderen Katzen wird es wohl nie völlig unproblematisch werden. Aber da sie nicht wirklich auf Konfrontation geht, können sie damit leben. Mittlerweile glaube ich, das sie um sich schlägt, wenn es ihr zu eng wird. Während sie anfangs ja auf jede Katze zugelaufen ist und geschlagen hat, ist es jetzt eher zu einer Abwehraktion geworden.
Und hört sofort auf, sobald sie aus der Situation draußen ist.
 
Die Katzen erstaunen einen doch immer wieder a la "...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"😀
 
Ich glaube, die Pica ist krank. Oder die hat jemand ausgetauscht.😀
Madame wird schmusig. So richtig lieb, sie kann es jetzt auch geniessen, mit nur ein bisschen beissen🙄, das aber eher so halbherzig kommt. Scheint wohl schon Gewohnheit zu sein
Ich glaube, das ich bei der ein Reflex. Sobald die Hand vor dem Maul ist, muß man reinbeissen.
Aber das ist echt kein Vergleich mehr. Ich konnte ihr jetzt auch alleine einen Zecken rausholen, und ich habe noch alle 10 Finger.
Das war vor kurzem noch vollkommen undenkbar.

Mit den anderen Katzen wird es wohl nie völlig unproblematisch werden. Aber da sie nicht wirklich auf Konfrontation geht, können sie damit leben. Mittlerweile glaube ich, das sie um sich schlägt, wenn es ihr zu eng wird. Während sie anfangs ja auf jede Katze zugelaufen ist und geschlagen hat, ist es jetzt eher zu einer Abwehraktion geworden.
Und hört sofort auf, sobald sie aus der Situation draußen ist.


och das freut mich aber für sehr für Dich und die Pica....du hast sie doch geschafft....

und es freut mich natürlich auch die Pica jetzt einen Freund hat, mit dem sie toben kann...

ja die temperamentvollen katzis...die brauchen Besitzer, die damit umgehen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
Niya
Antworten
17
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
V
Antworten
18
Aufrufe
936
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben