Brauche Hilfe bei 2 Felix-Süchtigen

  • Themenstarter Themenstarter KleineFee1980
  • Beginndatum Beginndatum
Bei der Futterumstellung muss man echt Geduld haben.
Wir sind nun "endlich 🙄" bei 20 gr angekommen.

Dummerweise haben wir nur immer das neue Futter beigemischt. D.h. Im Moment befindet sich im Napf 100gr Felix und 20 gr vom neuen Futter.

Jetzt wäre es ratsam wenn wir erstmal langsam das Felix reduzieren oder?

😀😀😀😀

Wenn sie die Portion nicht mehr fressen können, weil sie sonst platzen würden, klar.

Ich habe es aber so gemacht, daß ich mir eine Liste zusammengestellt habe, auf der genau in Grammschritten das Verhältnis vermerkt war. Also zB

Montag: 76g Felix-24g CFF =100g,
Dienstag: 78g Felix-26g CFF =100g,...(das Ganze natürlich x2, für 2 Katzen😉)

Ich habe den "Rest" Felix dann immer schon für die nächste Mahlzeit weggestellt, oder die nächste Portion sogar gleich mitgemischt wenn es von der Menge grad günstig war und in den Kühlschrank gestellt. Damit haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich daß sie auch nicht frisch geöffnetes Futter gefressen haben.

Aber 20g sind doch schon super!
Damit ist die größte Hürde schon geschafft. Du wirst sehen ab einem Verhältnis von 50:50 geht es in größeren Schritten voran. Dann knnst du versuchen mehr als 2 g dazuzumischen. Bei uns war es dann sogar ab ca 20:80 möglich das CFF pur zu geben.
 
A

Werbung

super!
bei uns ging es ab 50:50 auch ganz schnell - das Schlimmste habt Ihr geschafft
 

Ähnliche Themen

Staubkörnchen
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Ray
R
M
Antworten
40
Aufrufe
11K
Jiu
Jiu
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15K
Katjanowok
Katjanowok
L
Antworten
29
Aufrufe
5K
Lilly74
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben