Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Granatapet ist hier sowas von Igitt....
Da drehen sie 1/2 m vor dem Napf schon ab und bewegen sich nicht mehr in seine Nähe, egal ob mit oder ohne Fisch.
Genau das gleiche hier. Und sie fressen fast alles! 😕
Doch Rind wird hier sehr gerne gefressen.
Mensch ohne Rind bleibt auch nicht so sehr viel Auswahl oder?
Wie ist das eigentlich bei euch mit den Portionen? Bleibt da jeder an seinem Napf bis er leer ist?
Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass sich Stripes oft an Lunas Napf "vergreift" sobald diese aufgehört hat zu fressen.
Das könnte zum Problem werden. Sie ist zwar noch nicht dick aber ich sollte da aufpassen dass es auch so bleibt.
Das doofe ist, dass Luna mal fast alles auffrisst (wie zB gestern Abend) und mal auch nur ca die Hälfte (wie heute Morgen).
Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht in Lunas Napf einfach weniger reinzutun da sie ja manchmal diese Menge schon auffrisst.
Manchmal kommt es sogar vor, dass sie während dem Fressen Näpfe tauschen.
Unsicher macht mich auch die Fütterungsempfehlung vom CFF. Die geben ne Fütterungsempfehlung mit : kleine Katze glaube 150 Gramm am Tag, mittlere Katze 200 g am Tag und grosse Katze 250 g.
Naja was genau ist denn klein, mittel und gross?😕
Also habe ich mich dafür entschieden beiden pro Tag 200 g , verteilt auf 2 Mahlzeiten zu geben.
Luna ist zwar ne kleine, zierliche aber auch wesentlich aktiver als ihre Schwester, die eher ne gemütliche Couchpotato ist.
Irgendwie ist das ne Zwickmühle....
@Kleine Fee
Ich hab jetzt den Überblick verloren.... Wie alt sind sie denn?
.
Wichtig ist, daß du es WILLST, denn sie merken es wenn man sich nicht sicher ist ob man sich und ihnen eine Umstellung zumuten soll.Ich habe hier von Anfang an still mitgelesen und werde nun auch mein Glück versuchen.
Wir haben unseren Katzen damals als sie gerade 1 Jahr alt geworden sind eine Probe von einem Felixbeutel gegeben. Und seitdem fressen sie nichts anderes mehr.
Wir haben schon einige Sorten ausprobiert.
Ab heute Abend fangen wir auch mit dem Untermischen in 1 Gramm Schritten an.
Drückt uns bitte die Daumen.
wie meinst du das?Funktioniert das mit dem Wechseln ganz normal? Das Felix schmeckt dann ja ganz anders.