Hallo Zusammen,
Inzwischen bin ich ich eigentlich nur noch dabei die Geschmacksrichtungen der jeweiligen Marken auszusortieren, die den beiden einfach nicht schmecken.
Toll angekommen ist zB Ropocat Feinstes Rind & Huhn und auch Rind & Pute.
Auch einige Sorten Real Nature werden sehr gerne gefressen.
In meinem Futterschrank warten jetzt noch 2 Sorten Grau, Mac's und Granatapet darauf, getestet zu werden.
Vom CFF gibt es Sorten die sehr beliebt sind aber auch welche die gar nicht gehen. Die 2 beliebtesten sind mit Abstand Kalb und Geflügel.
Gar nicht geht alles mit Fisch, Wild kommt nicht gut an (schade, das riecht richtig lecker
😛 ) und manches frisst nur eine während die andere es gar nicht anrührt.
Ich führe darüber Tagebuch damit ich das nächste Mal bei der Futterbestellung das erste Mal überhaupt mit Sicherheit Sachen in den Schrank packen kann, die auch gerne gefressen werden.
Wenn von allen getesteten Marken ein paar Sorten gut gehen, kommt ein abwechslungsreiches Repertoire zusammen, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Es ist auch nicht so problematisch mal eine neue, hochwertige Marke anzubieten da die Konsistenz ja meistens ähnlich (Paté) ist und der Fleischanteil bei allen hoch.
Da kommt es dann einfach darauf an ob ihnen die Geschmacksrichtug zusagt oder nicht.
Sie freuen sich jetzt auch wieder richtig wenn ich in die Küche gehe und die Näpfe befülle. Das hatte ja mal eine Zeit lang stark nachgelassen.
Hing wohl einfach damit zusammen dass es in der ersten Testzeit halt öfter mal was gab was ihnen nicht schmeckte. Nun ist ja schon viel aussortiert.
Ich bin richtig richtig froh dass das alles so geklappt hat und die Felix-Zeiten Geschichte sind. Nochmal danke an Euch alle , die sich hier mit mir ausgetauscht haben und über ihre Erfahrungen berichtet haben !!