Floechen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
allerdings fielen mir beim Lesen ein paar Ungereimtheiten zwischen Werten und Beurteilung auf?
Der Bilirubinwert ist mit einem Wert von 0.1 angegeben , der Referenzbereich reicht bis 0.3, also liegt doch keine wie in der Beurteilung beschriebene HypERbilirubinämie vor? Ebenso lag der ALT Wert im unteren Referenzbereich, in der Beurteilung steht jedoch eine Erhöhung des ALT-Wertes.
Zudem steht in der Beurteilung eine Lymphopenie, wobei die Lymphozyten insgesamt über dem Referenzbereich lagen was dann ja eigentlich eine Lymphozytose wäre.
Das sind keine Beurteilungen, sondern Zusatzinformationen bezüglich dem Corona-Titer: " In Verbindung mit......können folgende Laborparameter Hinweise auf das Vorliegen einer FIP geben:" 😉
In dem Befund stimmt was nicht...
Laut den Werten sind die Lymphozyten erhöht und die Segmentkernigen erniedrigt.
Also hat die Katze eine Lymphozytose (und keine Lymphopenie, wie im Befund) und eine Neutropenie (und keine Neutrophilie).
Wären das Werte von einem Menschen, würde ich aufgrund der Elektrophorese auf eine monoklonale Gammopathie tippen. Weiß ja nicht, ob es dass bei Katzen auch gibt.
Außerdem darf man geronnene Blutbilder erst gar nicht messen, da kommt nur Murks bei raus!!! Auf die Blutbildwerte darf man sich also rein gar nicht verlassen!!!
In dem Befund stimmt was nicht...
Laut den Werten sind die Lymphozyten erhöht und die Segmentkernigen erniedrigt.
Also hat die Katze eine Lymphozytose (und keine Lymphopenie, wie im Befund) und eine Neutropenie (und keine Neutrophilie).
Das sind keine Beurteilungen, sondern Zusatzinformationen bezüglich dem Corona-Titer: " In Verbindung mit......können folgende Laborparameter Hinweise auf das Vorliegen einer FIP geben:" 😉
Die Katze hat seit einem Jahr Durchfall, ohne Bestimmtes Muster. Bißher hat keine Therapie angeschlagen.
Hab gerade mal Nachgefragt, weder Ultraschall noch auf dem Röntgen ist die Darstellung ausreichend. Ich mach jetzt einen Termin zur Darmspieglung + Biopsie 🙁