MaurosMum
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. September 2022
- Beiträge
- 927
Ich finde den Punkt auch gut dass abwarten manchmal dazu führt, genauere Diagnostik machen zu können. Von einem Notfall ist sowas natürlich zu differenzieren.Also a) gibt's Deine Frau ja auch noch! Wenn mit Horus irgend etwas sein sollte, dann kann ja auch sie sich um ihn kümmern. Und b) ich finde nach wie vor, dass regelmäßiges Husten nicht normal ist bei Katzen. Nicht normal heißt aber nicht automatisch dringlich, Notfall oder lebensbedrohlich.
Auch das Lippen lecken halte ich für nicht normal. Bloß manchmal hilft Zeit bei der Diagnostik. Also nicht alle Tests so schnell wie möglich abhaken und durch, sondern beobachten, notieren, manchmal zeigen sich nach einer Weile Muster, die man zu Beginn noch nicht erkannt hat. Ich denke auch in Richtung Allergie/Asthma bei Euch. Aber nicht in einer Schwere, die jetzt sofort unbedingt geklärt und behandelt werden müsste.
Das Lecken kann genau so gut daher kommen, dass er jetzt ständig draußen Insekten frisst. Oder eben an manch Pflanzensaft leckt, der vielleicht lecker schmeckt, aber "britzelt".
Ich finde es verständlich, gut und richtig, ihn zu beobachten. Aber halt auch "nur" beobachten, vielleicht ein bisschen notieren, wann was passiert, aber auf keinen Fall Grund zur ständigen Sorge oder gar Angst deswegen.
Welchen Blick hat deine Frau auf Horus?