Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja @verKATert hat mir schon sehr viele hilfreiche Tipps gegeben.@verKATert
Kennst du diesen Faden?
(sorry, ich habe nicht sehr weit nach hinten gelesen, ob du hier schon geschrieben hast)
Falls nein - könnte deine Asthma Erfahrung hier vielleicht hilfreich sein ??
Nee das gebe ich nicht. Wir haben ja auch noch keine wirkliche Diagnose. Lediglich eine leichte "bronchiale Zeichnung" Zeichnung der Lunge. Vermutlich sind die oberen Atemwege betroffen.Gibst Du auch zusätzlich Schleimlöser .....so wie ACC ?
Nee das kannte ich bisher nicht, werde das Thema aber nächste Woche mal mit meinem TA besprechen. DankeAls "Schleimlöser" haben wir von der TÄ immer "Bisolvon" bekommen.
Kennst du das?
Ja wir bürsten beide regelmäßig. Ich glaube aber auch, dass sie verhältnismäßig sehr wenig haaren...Kannst Du die Mieze bürsten?
der Frühlingsfellwechsel mit viel Haaren beim putzen löst bei uns gelegentlich solche Hustenattacken aus
ich muss im Frühjahr täglich bürsten…
Danke. Das werde ich mir bis zum Telefonat morgen mal durchlesenHallo,
ich gebe dir mal einiges zum Phosphat aus der "Nierenbibel" wo man dann schauen muss warum er höher liegt (z.B. bei starker Dehydrierung kann er höher liegen), Nieren sind bei deinem Tier ja o.k.: Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Diagnose: Phosphat, Kalzium, Parathormon und Sekundärer Hyperparathyreoidismus
Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Phosphatkontrolle
Alles Anregungen um mit deiner Praxis ausführlich durchzusprechen.
VG
Du meinst die sogenennten Anämiewerte die die Form einer Anämie beschreiben wenn eine vorliegt. Sie beschreiben z.B. das Hämoglobinvolumen in den Erythrozyten. Sind wichtig in einer Beurteilung wenn eine Anämie vorliegt, die sieht man bei euch nicht.Mir ist gerade auch beim Vergleichen aufgefallen, dass der Hämoglobin-Wert zu niedrig ist. Das war er beim letzten Mal auch schon und der Arzt ist auf diesen Wert gar nicht eingegangen.
Dr. Google sagt, dass dann eine Anämie vorliegt.
Kann mir jemand sagen, was genau der Wert aussagt? Ist es ein Problem, dass er so niedrig ist?
Der Kater zeigt überhaupt keine Anzeichen für eine Anämie. Er tobt wie ein junger Gott, frisst mittlerweile außerordentlich gut und ist frech und verschmust wie immer...
Ah ok. Ja ich hab zugegeben wirklich keine Ahnung. Hab einfach "Hämoglobin zu niedrig Katze" eingegeben. Erste was er anzeigt "Katze bei Anämie einschläfern?"🤯🙈Du meinst die sogenennten Anämiewerte die die Form einer Anämie beschreiben wenn eine vorliegt. Sie beschreiben z.B. das Hämoglobinvolumen in den Erythrozyten. Sind wichtig in einer Beurteilung wenn eine Anämie vorliegt, die sieht man bei euch nicht.
VG
Das ist richtig, bei jungen Tieren ist und soll er auch etwas erhöht sein, es wird für sehr viele Stoffwechselvorgänge benötigt und auch für den Knochenaufbau. Wie alt ist er denn?Habe heute nochmal mit meinem TA telefoniert. Aussage war: "BB sieht gut aus! Phosphat ist bei jungen Tieren, physiologisch bedingt, immer erhöht.
Eine ähnliche Aussage habe ich gestern auch auf der Seite von Laboklin gefunden.
Ich möchte mich da jetzt einfach mal drauf verlassen🙂