Brauche Hilfe! Er soll da weg gehen!

• Themenstarter Themenstarter Nicky201
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicky201

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben! Wir haben seit 2 Tagen einen 8 wochen alten Kater (wir haben ihn so jung bekommen, weil besitzerin ihn nicht mehr haben wollte)

auf jeden Fall hab ich ein Problem mit ihm! Wir haben 2 Pc´s im Wohnzimmer stehen. Der kleine tummelt sich immer da rum. Das problem, da sind Kabel, die man einfach nicht verstecken kann!
Ich möchte, dass er lernt er darf da einfach nicht hin! Aber wie? Ich hab es schon mit gsch gsch versucht aber das hält nicht lange!

Helft mir bitte!! :oha:

Lg Nicky

A

Werbung

Na hör mal wie kannst Du nur. Ist doch ein prima Spielplatz und Du bist auch noch in der Nähe!!:yeah::yeah::yeah:

Nein, ist nicht ernst gemeint.
Könntest Du die Kabel in einem "Kabelschacht" verpacken? Gibt es im Baumarkt als Meterware.

Kleine Katzenkinder sind nun mal sehr neugierig und verspielt.
Ist fast wie mit Kindern....manchmal sogar schlimmer. Weil hören wollen Katzen nun mal garnicht.
Geduldig sein, imer wieder nein sagen und ihn dort wegschieben.
Allerdings wird er es als Spiel ansehen...:smile:

LG

Du hast keinen Hund, der erzogen werden kann, sondern ein kleines Katzenkind, das seine Welt entdeckt. Wenn Du Glück hast, wird er manches, was Du gern möchtest, umsetzen. Ein Anerziehen ist bei Katzen meines Erachtens nach recht schwierig, wenn nicht sogar aussichtslos.

Vielleicht solltest Du mal wegen der PC-Kabel im Baumarkt schauen (Kabelkanäle u.ä.).

Schon mal diese Kabelkanälerollen versucht?
Da bekommt man eigentlich alles rein.
Vielleicht einen Versuch wert, wenn Ihr das nicht schon getestet habt.

Sonst kannste da nicht viel machen, außer ihn versuchen immer wieder weg zu nehmen und NEIN zu sagen...

der ist noch viel zu klein um was zu begreifen.

besorge ihm einen kumpel dann können die beiden raufen und spielen
und machen nicht so viel blödsinn.

hmm naja dann werde ich meinen freund gleich morgen damit beauftragen dass er sich da mal umschauen soll nach sowas! ja es gefällt ihm da zu sein wo ich bin und da ist natürlich ein super spielplatz.. *lol* 😛
Er hat schon seinen eigenen Kopf der kleine! :-9 ich dachte mit vielleicht gibt es ja ne möglichkeit ihn irgendwie zu zeigen er soll da weg gehen.. er läuft zwar davon wenn ich was sage aber er ist gleich wieder da .. *lol*
Ich kann ihm nicht böse sein, ich mach mir nur sorgen..

Lg Nicky Danke nochmal!

Werbung:
der ist noch viel zu klein um was zu begreifen.

besorge ihm einen kumpel dann können die beiden raufen und spielen
und machen nicht so viel blödsinn.

Das ist auch wahr... dann werden gleich viele Sachen uninteressant, denn der Kumpel ist viel spannender...

er bekommt in 2 wochen 2 weitere Kumpels.. leider müssen die noch 2 Wochen bei der Mama bleiben!

er bekommt in 2 wochen 2 weitere Kumpels.. leider müssen die noch 2 Wochen bei der Mama bleiben!

Das ist klasse!!!

Wichtig bei kleinen, nichts liegen lassen, womit die sich strangulieren können!
Wir sammeln hier auch jeden Abend alles ein...
Kabel sind auch alle in Schächten oder mit Kabelbindern zusammengtüdelt.

sie sind jetzt 10 Wochen alt.. sie hängen noch sehr an der mama und der Besitzer meinte 2 Wochen würde ihnen schon noch gut tun!
Bei Sammy (der jetzt bei uns ist) wurde leider nicht mehr richtig angenommen von Mutter und Besitzerin :-(

Werbung:
Das ist klasse!!!

Wichtig bei kleinen, nichts liegen lassen, womit die sich strangulieren können!
Wir sammeln hier auch jeden Abend alles ein...
Kabel sind auch alle in Schächten oder mit Kabelbindern zusammengtüdelt.

Frage.. wegen den kabelbindern.. reicht es sie zusammen zu rollen und mit kabelbinder fest zu machen? Wenn er drauf rumbeist, kann er die Kabel kaputt machen?

Eigentlich sollte es reichen, die Kabel zusammenzurollen und zu befestigen.
Für's Erste zumindest!
Beißt er denn darauf herum?:wow:

LG

also ich hab ihn jetzt 1 mal erwischt wie er genüsslich auf einen kabel rumgekaut hat.. 😱 öfter hat er schon im Spiel da reingebissen.. er muss ja immer beissen beim spielen ... *Lol*

Wenn er tatsächlich auf den Kabeln kaut, solltest Du schon Kabelschächte nehmen!

ok super dank euch! ich werd ihn jetzt noch mal genauer beobachten, ob er wieder mal drauf rumkaut und dann morgen gleich was kaufen, damit ihm nix passiert.. er muss morgen den ganzen nachmittag allein bleiben der arme kerl!!! ich hoffe er kann nix anstellen!! 😕

Werbung:
Der kleine Kerl wird sich bestimmt nicht langweilen in Eurer Abwesenheit. 😀

ne langweilen wird er sich nicht.. hat ja gauch genug zum spielen.. hoff nur das er nix anstellt *lol*

Ich bin so total glücklich mit ihm! Es ist so lustig sein tagesablauf zu sehen. Morgens mit mir runter gehen ins Wohnzimmer dann gehts erst mal auf mit spielen und raufen (mit mir) dann wird gefressen und getrunken. Irgendwann mal auf´s Klo gehen. Spielen, schlafen, spielen, schlafen, fressen, trinken, Katzenklo und das so den ganzen Tag bis wir schlafen gehen.
Am abend sag ich dann nur zu ihm "komm sammy geh ma ins Betti" und er käuft mit.. 🙂 Er hat im Schlafzimmer sein eigenes bettchen noch mal ein Katzenklo und futter und Wasser.
🙂

Danke noch mal!

Wenn er jetzt schon genüßlich drauf rumkaut, hat er sie in wenigen Stunden bis Tagen durch.

Stromschlag vorprogrammiert - oder ein Verschlucken der Kabelummantelung (in kleinen Stücken; leider unverdaulich!!) - also bitte SOFORT reagieren.

Schont das Katerbaby und Euren Geldbeutel..............

Solange der Kleine allein ist, sucht er sich die abenteuerlichsten Beschäftigungsmöglichkeiten 😀 also bitte ganz besonders gut aufpassen: Klodeckel IMMER schließen, Wanne NIEMALS voll Wasser lassen ohne 100%ige Beaufsichtigung, jegliche Schnüre usw. (Rollos, Gardinen, Spielzeuge usw.) wegpacken, sobald das Zimmmer verlassen wird. Keine Plastiktüten liegen lassen, keine kleinen Gegenstände (auch nicht auf Kommoden u. Schränken), besonders auf Haargummis achten, auf Verschlußklipse (z. B. von Toastbroat usw.), alle schweren Dinge, die nicht wirklich sicher stehen, wegräumen oder gegen Umfallen sichern.
Keine Schuhe mit Schnürsenkeln draußen stehen lassen.
NIEMALS auch nur für Sekunden ein Fenster kippen!

Achtung beim Lüften: bei Durchzug und plötzlichem Zuschlagen eines Fensters/einer Türe: Schwanz/Pfote/Bein ab oder Exitus.........

Vorsichtig durch die Wohnung laufen, vor allem, wenn Mensch etwas in den Händen trägt, was schwer u./o. voluminös ist. Drauftreten auf Babykatzen hat manchmal schreckliche Folgen (letztes Jahr hat jemand aus Versehen auf seine Minimieze getreten - sie war danach dauerhaft schwer behindert)

Hört sich alles fürchterlich an -- aber Vorsicht ist in diesem Fall die Mutter der Porzellankiste 😉

Naja, und wenn es dann in zwei Wochen drei kleine Düsemäuse sind: viel Spaß 😀😀😀

PS:
Pappschachteln werden übrigens ausgesprochen gerne bespielt - von allen Altersklassen.

danke für deine tipps!! Werde sie beherzigen! Werde morgen bevor ich weg fahre noch alles Kätzchensicher machen so gut es geht, damit unseren Schatz nix passiert.

Lüften kann ich nur wenn er schläft und ihn jemand dabei beobachtet oder ich muss ihn kurz in den ganz Sperren, denn er ist so flink wenn er ne Türe hört, wäre er gleich weg!

Ja ich bin echt gespannt wie´s wird wenn die andren beiden auch noch da sind. Ich hoffe nur sie vertragen sich!!! 🙁 hab da etwas sorgen!