Hallo an alle und Danke für die Tipps.
Vermehrer würde ich es nicht nennen, wenn überhaupt gibt es alle 2 Jahre Nachwuchs. Es sind halt reinrassige Bkh.
Und das wir ihn genommen haben liegt an dem fehlenden Jagdtrieb in der Familie. Ob das bei anderen auch gegeben ist ist fraglich. Die Federbällchen sind in Volieren die im unteren Bereich Katzensicher sind, aktuell suchen wir noch ein Material das er nicht mag, daraus wird dann eine Barriere gemacht. Die Volieren haben wir auch im Blick, er kann sich nur nähern wenn wir es sehen.
Das Schlimme ist, ich WEIß ja dass ein Kumpel die optimale Lösung wäre, aber ich kann meine Mutter nicht davon überzeugen...
Die "Arbeit " überlasse ich Merlin. Sie hat ihn so ins Herz geschlossen, hergeben wird sie ihn nicht...
Und Fotos würde ich euch gerne zeigen, es heißt nur laufend "zu groß für den Server"... Handyfotos zu groß?
Man merkt das dir der Kater am Herzen liegt denn sonst hättest du dich hier nicht angemeldet, dennoch ist es leider so das da sehr viel falsch lief bezüglich der Abgabe als auch falsch läuft bezüglich der Haltung.
Egal ob alle 2 Jahre oder alle paar Monate..
..Sind sie im Zuchtverband eingetragen ?
..Hast du Papiere zu dem Kitten bekommen ?
..Unterlagen von Eltern/Grosseltern der Tiere gesehen bezüglich Krankheiten/Untersuchungen etc ?
Nein ... Dann Vermehrer !
Desweiteren gibt kein seriöser Züchter Einzelkitten ab, höchstens wenn im neuen Zuhause schon eine entsprechende Katze ist.
Ist er kastriert, geimpft, gechippt und registriert ?
Leben die Vögel immer in den Volieren oder dürften die auch Mal frei fliegen ?
Falls ja was machst du wenn sich Katze/Vogel in die Quere kommen ?
Bei einem Kitten kann man überhaupt nicht sagen ob es einen Jagdtrieb hat oder nicht.
Mich würde interessieren wie man überhaupt eine solche Aussage von Seiten der Vermehrer bringen kann ?
"Intressenten haben Vögel, dann erzähl ich denen Kitten hat kein Jagdtrieb und gut ist",.. ?
Zeig deiner Mutter u.a. diesen Thread
Warum zwei Katzen besser sind als eine!
Euch muss klar sein das ihr sonst einen Sozialkrüppel heranzieht der Fehlverhalten an den Tag legen wird.
Ob das dann schreien, Möbel/Tapete zerkratzen, wildpinkeln/koten, euch beissen etc sein wird.
Ihr merkt jetzt schon das er einen Freund braucht, ein zweites Tier ist nicht sehr viel teurer was Futter/Klostreu etc anbetrifft aber ihr sorgt dafür das zwei Katzen artgerecht leben.
Wenn ihr das nicht wollt/könnt müsst ihr so fair gegenüber dem Tier sein und ihm zu einem passenden Kumpel in ein neues zuhause vermitteln (hier im Forum hättet ihr zb die Möglichkeit sowohl einen passenden Kumpel oder auch ein passendes Zuhause bei einem Kumpel zu finden)