Brauche Hilfe! Er soll da weg gehen!

• Themenstarter Themenstarter Nicky201
  • Beginndatum Beginndatum
Brauchst Dir wegen der Zusammenführung keine Sorgen zu machen! So Minizwerge haben das ruckzuck geregelt und danach jede Menge Spaß 😉 🙂

A

Werbung

Hallo Nicky,

habe ich gerade erst gelesen und wäre selber auch nicht auf die Idee gekommen:

Aquarienschläuche sind zum Schutz gut geeignet. Längs aufschlitzen und Kabel reinpacken.

Edit: Elektro- und Telefonkabel

"Manche Katzen interessieren sich sehr für freiliegende Telefon- und Elektrokabel, was nicht ungefährlich ist. Dieses Problem können Sie lösen, indem sie sich in einem Zoogeschäft durchsichtige, schmale Aquarienschläuche besorgen. Wenn Sie den Stecker an dem betreffenden Kabel abschrauben können, brauchen sie das Kabel nur durch den Plastikschlauch zu ziehen und den Stecker wieder zu befestigen. Andernfalls müssen Sie den Schlauch in Längsrichtung aufschneiden und das Kabel hineinlegen."

Quelle: http://www.katzen-glumanda.de/html/body_gefahren.html

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Dir keine Sorgen machen!
Bei so kleine Babys geht das ratzfatz. Nach etwas geknurre kommt schnell der Spieltrieb durch!

danke Danke danke! Ihr seid super!!!

Hi,
Also ich denke Aquarienschläuche sind zu teuer dafür - ich hab heute einen Meter zusätzlich fürs Aqua kaufen müssen und hab ungrad 5,- € dafür bezahlt - Kabelschächte sind wesentlich billiger.

Schau mal, je nach Fußboden oder Randleiste kannst Du sie vielleicht mit doppelseitigem Klebeband befestigen, statt anzuschrauben. Kommt beim Auszug billiger 😉

Viel Erfolg beim Sichern!

LG

Setz ihn einfach immer wieder runter.
Ist ein langwieriger Prozess, aber irgendwann funktioniert es.

Mit Katzen kann man wunderbar arbeiten, wenn man es konzequent und von Anfang an macht. Voraussetzung, es macht beiden Spass.

Werbung:
Fürs Erste kannst du die Kabel auch mit Alufolie umwickeln. Das gefällt den Miezen nicht wenn sie da reinbeissen.

Hab ich bei mir auch immer über die Blumenerde/Seramis gespannt damit die Miezen das nicht als Klo missbrauchen.

Solche Zwerge kommen auf die dollsten Ideen und man muss wirklich höllisch aufpassen!

Alles Gute für die Miez!

Für die Türen empfehle ich Türstopper, die man oben auf die Tür setzt, um ein Zuschlagen zu verhindern. Gibts in der Drogerie bei den Babysachen.

Die Kabel kann man provisorisch auch gut in Papprollen (Küchenpapier, Klopapier) verstecken. Mit Alufolie umwickelt, werden die Rollen auch nicht angeknabbert. Zumindest nicht von Meerschweinen, mit Katzen hab ich das noch nicht ausprobiert. :aetschbaetsch1: