Brauche hilfe, tierschutz und besitz

• Themenstarter Themenstarter CrystalWitch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze rechtliche fragen tierschutz tierwohl verlassen
Hat er denn überhaupt einen Mietvertrag?

A

Werbung

Ich muss jetzt auch mal meiner Empörung Ausdruck verleihen.
Was für ein mieser Typ. Ehrlich gesagt, vor dem hätte ich auch bisschen Angst.
Das er, wenn du die Katze "verschwinden" lässt, sich an dir vergreift.
Ich hätte den echt angezeigt bei der Polizei wegen Tierquälerei.
Hab da jetzt keine Ahnung, aber gibt es nicht sowas wie ein "Umgangsverbot" (wie auch bei Menschen) von der Polizei?
Oder muss das alles vor Gericht?
*hundertmal zustimm* Ist mir vollkommen unverständlich, wie da eine Familie + Zeugen zusieht und nichts, einfach gar nichts unternimmt. Zumindest ist der Kerl als aggressiv und unbeherrscht zu bezeichnen, und da hätte ich schon die gröbsten Bedenken, wann er seine "Handlungen" an Mitmenschen ausprobiert.
Bei solchen "Vorführungen" hätte ich mich sofort vergessen, unter Ausserachtlassung möglicher Folgen.
Das sehe ich auch so, dem hätte was auf die F.... gehört und dann selber mit dem Kopf unter Wasser gedrückt.

Wenn du jemanden wegen Tierquälerei anzeigst passiert so schnell nichts . Es hat nicht die Folgen wie sich mancher vorstellt. Das Tier ist vor dem Gesetz ein Gegenstand . Die einzige Möglichkeit ist selbst für den Schutz des Tieres zu sorgen . Und da wären mir jegliche Gesetzgegebenheiten piepsegal. Da passiert nämlich auch nichts , sollte man deswegen angezeigt werden , wovon ich in dem Fall auch nicht ausgehe. Wichtig ist nur dass diese arme kleine Seele daraus befreit wird . Ich denke auch nicht dass ihm die Katze so wichtig ist, dass er deswegen gegenüber der TE ausrastet. Wahrscheinlich ist es ihm egal. Die Katze ist offiziell abgehauen und fertig .

• Sad
Reaktionen: Pattsy
Das kann tatsächlich sein das es da Unterschiede gibt.
Hier gilt der Verweis nur ne recht kurze Zeit (spricht die Polizei ihn aus waren es glaube ich 4 Tage, erwirkt du ihn beim Ordnungshüter sind es bis zu 14), diese Zeit muss man dann nutzen um beim Familiengericht weitere Gewaltschutzmaßnahmen zu beantragen.

Wegen dem Quälen einer Katze würde es aber leider gar keine Maßnahmen geben.
Eventuell n kurzer Verweis, wenn zb Kinder betroffen sind aber ansonsten dürfte da leider nix passieren.
Ich hab versucht mich da ein wenig reinzulesen, aber ich komm mit dem ganzen jargon nicht klar, bin zu müde.
und leider scheint es so dass es in Deutschland kaum Schutz gibt, wenn es keine Ehe bzw Beziehung gibt und er noch nicht Handgreiflich mir oder anderen gegenüber geworden ist.

Bring die Katze zum Tierschutz, in Sicherheit. Weit weg von ihm und dir. Und wenn er fragt, dann ist sie dir entwischt, auf die Straße gelaufen und überfahren worden.

Den Typen anzeigen, Mietvertrag sofort kündigen und ihn, unter Einhaltung der (leider) nötigen Fristen, aus der Wohnung entfernen. Wobei man das in dem Fall vielleicht beschleunigen könnte, wenn du wirklich Angst hast, dass er auch dir gegenüber gewalttätig werden könnte.

Auch allen Zeugen der Misshandlungen sagen, dass sie ihn anzeigen sollen und dich richtig mies dafür fühlen, dass du anscheinend erstmal 9 Monate lang dabei zugesehen hast, wie ein unschuldiges, wehrloses Tier von diesem Unmenschen gequält wird.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Könntet Ihr die Katze in einem Bereich des Hauses beherbergen, der für ihn unerreichbar ist, also zu. B. bei Deinen Eltern?
Könntest Du Dich mit Deinen Eltern
um eine gute Versorgung der Katze dort kümmern?
Wegen der Besitzverhaeltnisse würde ich mich nicht sorgen, er hat ja keine Nachweise und sie jetzt einfach verlassen.
Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, sie gründlich untersuchen lassen, chippen und bei Tasso auf Dich eintragen lassen.
Und ihm natürlich kündigen, sofort, vielleicht findet Ihr Gründe für eine fristlose Kündigung.