Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Nein das wäre für den Verein nicht tragbar. Vom Verein bekomme ich Gimpet aber das gefällt mir nicht, ich persönlich kaufe und füttere mit Beaphar aus meiner Tasche. Ich weiß das ist nicht ganz so gut wie KMR, habe ich bereits verglichen aber KMR kann ich mir einfach nicht leisten. Clara ist ja nur EINE von 8 Pflegekatzen bei mir.......

probiers mal mit Ziegenmilchpulver.. das nehme ich auch immer..
Bezugsquelle z.B. Hier, wir können uns auch keine KMR leisten..

A

Werbung

, ich persönlich kaufe und füttere mit Beaphar aus meiner Tasche. Ich weiß das ist nicht ganz so gut wie KMR,
.

"nicht ganz so gut" ist aber hemmungslos untertrieben...🙄

Ganz ehrlich wenn Du Beaphar aus eigener Tasche kaufst, kannst du das eld auch sparen und die Gimpet vom Verein nehmen.....

"nicht ganz so gut" ist aber hemmungslos untertrieben...🙄

Ganz ehrlich wenn Du Beaphar aus eigener Tasche kaufst, kannst du das eld auch sparen und die Gimpet vom Verein nehmen.....

Gimpet klumt und muß danach weggeschmissen werden, bei Beapahr nicht.
Ja ich weiß man kann jetzt ruhig rummeckern auf alles andere außer auf KMR aber nicht jeder kann Geld scheißen!!! Ich stelle alles hier zur Verfügung, meine Zeit, meine Räume und ganz viel Liebe, ich mache viele Aufrufe um einiges zusammen zu bekommen aber diese Milch ist nunmal einfach zu teuer und es ist nicht FAIR Leuten die trotzdem helfen den Vorwurf zu machen, warum sie nicht KMR füttern!
Du darfst aber selber gerne helfen und kannst mir für die Motte gerne KMR schicken. 😉
LG Yvonne

Oh nein, das arme kleine Mäuschen :sad: wir drücken hier auch alle Pfötchen und Daumen ganz fest und wünschen dir starke Nerven!!

öhm werde ich überlesen?
magste mal wegen der Ziegenmilch schauen? Die gibt es zb im 3 kg Eimer für 100 Euro..

z.B.:
hier... die ist weitaus besser als die beaphar..

Zuletzt bearbeitet:
Ach je, das Mäuschen sieht ja traurig aus. 😳

Schön dass Ihr euch der Süßen annehmt. Sie wird hoffentlich mal eine große kräftige Katze, die eure Wohnung und euer Leben so richtig auf dem Kopf stellt. 🙂

Werbung:
@miamar nein du wirst nicht überlesen ich habe es mal notiert.

sorry die Wortwahl war vielleicht vorhin nicht angebracht aber die Nerven liegen leicht blank. Ich kriege nix in sie rein, sie schluckt einfach nicht..............

Das kleine Mietz sieht ja elendig aus. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das sie es schafft.
Dir Yvonne ein Danke schön, das Du dich kümmerst.

@miamar nein du wirst nicht überlesen ich habe es mal notiert.

sorry die Wortwahl war vielleicht vorhin nicht angebracht aber die Nerven liegen leicht blank. Ich kriege nix in sie rein, sie schluckt einfach nicht..............

probiers tröpfchenweise.. nimm ne pipette oder ne Spritze, mit Aufsatz.. schluckt sie nicht oder wehrt sie sich?

Edit:
Wie ist die Körpertemperatur?

Ob bei einer derart schweren Erkrankung nicht doch ein paar Tage Klinikaufenthalt angeraten wären? Die Kleine könnte dort in die Sauerstoffbox und an den Tropf... zumindest bis das Schlimmste überstanden ist...

Ob bei einer derart schweren Erkrankung nicht doch ein paar Tage Klinikaufenthalt angeraten wären? Die Kleine könnte dort in die Sauerstoffbox und an den Tropf... zumindest bis das Schlimmste überstanden ist...

und wer zahlt das?... leider häufig das Problem..
Die Te guckt viel häufiger nach dem Tierchen.. ich hab schon häufiger Kitten in der Klinik verloren.. die haben Zuhause teils mehr Chancen weil sich die Leute viel intensiver kümmern..
Wir hatten 2 mal Kitten stationär in der TK, beide sind dort gestorben..

Bei so nem Kitten einen Zugang zu legen ist übrigens super schwierig... da hilft halt meist nur die Depospritze Flüssigkeit unters Fell.. udn viel viel wärmen und immer wieder probieren Nahrung rein zu bekommen.

Wichtig ist jetzt:
Ruhe bewahren, tief durchatmen.. und immer weiter probieren.. das AB von heute nachmittag müsste jetzt langsam anschlagen

Werbung:
Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen. Hoffentlich schafft die kleine es.

Die Foris hier haben bei konkreten Notfällen schon so oft ausgeholfen.... und so teuer ist das nicht, das was in der TK wirklich Geld kostet, ist die Diagnostik, die gefahren wird vom Röntgen, über den Ultraschall usw... ich habe € 30.- pro Tag in der Box gezahlt, dazu € 10.- Aufpreis für den O2... und das sind Münchenpreise...

Ich kenne natürlich die TK vor Ort nicht, in meiner gibt es eine Wache rund um die Uhr, die alle 20 Minuten auch durch die Reihen läuft und bei jeder Katze nachsieht, was Sache ist...

Die Foris hier haben bei konkreten Notfällen schon so oft ausgeholfen.... und so teuer ist das nicht, das was in der TK wirklich Geld kostet, ist die Diagnostik, die gefahren wird vom Röntgen, über den Ultraschall usw... ich habe € 30.- pro Tag in der Box gezahlt, dazu € 10.- Aufpreis für den O2... und das sind Münchenpreise...

Ich kenne natürlich die TK vor Ort nicht, in meiner gibt es eine Wache rund um die Uhr, die alle 20 Minuten auch durch die Reihen läuft und bei jeder Katze nachsieht, was Sache ist...

Preise kommen hin..
Das mit der Wache ist defintiv kein Standart... daher sollte man wirklich mit bedacht wählen ob es ein Fall für ne TK ist oder auch Zuhause möglich ist... ich würde es nicht machen.... und hier mit sehr viel Konsequenz ständig wieder ansetzen udn tröpfchenweise arbeiten... die Chancen stehen schlecht aber noch nicht hoffnungslos

Oh Mann, das Mäuschen sieht ja schlimm aus! 🙁

Meinen inzwischen verstorbenen Kater Garfield fand ich vor gut 20 Jahren in ähnlich desolatem Zustand auf Mallorca unter einer Palme. Er war auch erst ca. 4 Wochen alt, halbverhungert, dehydriert, voller Parasiten und hatte schlimmen Katzenschnupfen. Der Kleine bestand nur noch aus Fell und Rippchen! Wir hatten Glück: Ich habe ihn aufpäppeln können! Aus dem winzigen Häufchen Elend wurde ein großer, kräftiger Kater! Und er wurde 17 Jahre alt.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du die Kleine durchkriegst!!! Lass uns positiv denken: Wenn Garfield es damals geschafft hat, schafft die Kleine es jetzt auch! Ich wünsche es ihr so sehr!!!

Werbung:
Du darfst aber selber gerne helfen und kannst mir für die Motte gerne KMR schicken. 😉
LG Yvonne

KMR werde ich dir nicht schicken- aber du darfst gerne die Kleine vorbeibringen... wir haben MIT KMR bis jetzt noch alle groß bekommen... auch "Mr 60 Gramm und wir nehmen noch ein bissl ab"

Musst die ja nciht allen Pflegis geben, aber wenn ein Kitten es derartig nötig hat, wie die Kleine Clara, würde ich mal mit ner Dose anfangen (zumal KMR deutlich nahrhafter ist als Beaphar und man KMR kalt anrühren und 24 Stunden aufbewahren kann, was dazu führt, dass man nichts verwerfen muss)

Zuletzt bearbeitet:
die beste Aufzuchtsmilch meiner Meinung nach auf dem Markt.. nur leider ist sie sehr teuer.. guck mal: hier, größere Gebinde sind etwas günstiger

Das sind ja Preise! Wie soll eine Pflegestelle, die viele Katzen zu versorgen hat, das stemmen?

Vielleicht könnten wir ja für die kleine Clara sammeln?

Aber wenn sie nicht trinken will, nützt die beste Aufzuchtmilch wahrscheinlich auch nichts ... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten wir ja für die kleine Clara sammeln?

Aber wenn sie nicht trinken will, nützt die beste Aufzuchtmilch wahrscheinlich auch nichts ... 🙁

wäre ne gute Idee..
nein wenn sie ncihts will ist es schwierig.... ich warte noch auf die Antwort von Sam ob sie nichts schluckt oder sich auch wehrt..
Die Milch ist halt sehr nährstoffreich.. davon muss sie nicth so viel aufnehmen udn sehr gut verdaubar... Bei Kitten die fast gar nichts nehmen würde ich eher Reconvalez erst probieren... vor allem weil man KMR meist bestellen muss (nicht viele Tas verkaufen die leider)

Edit:
Die Preise sind normal... leider... daher nehme ich für Flaschis Farmfood... auch wenn ich weiß das KMR viel viel besser ist. jeder der mich fragt kriegt die auch empfohlen..