Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Körpertemperatur liegt bei 37,4 also völlig in Ordnung. Ich habe hier 1 mml Spritzen damit versuche ich es Tröpfchenweise.

A

Werbung

Auch hier sind Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt, sieht ja wirklich herzzerreissend aus. Hoffe Mäusel kommt durch...

Körpertemperatur liegt bei 37,4 also völlig in Ordnung. Ich habe hier 1 mml Spritzen damit versuche ich es Tröpfchenweise.

die ist zu niedrig... bist du dir sicher das du richtig gemessen hast?

Das ist bereits deutliche Untertemperatur.🙁 Du musst sie unbedingt warm halten.

😱😱😱 37,4 ist selber bei einer erwachsenen Katze UNTERTEMPERATUR!!!
Für ein Kitten ist sie etwa 1,5 bis 1,8 ° zu kühl...
Bitte sorge dafüpr, dass die Kleine warm gehalten und Ihr Kreislauf angekurbelt wird... und zwar SOFORT! Notfalls mit Tierärztlicher Unterstützung... sonst überlebt die kleine die Nacht nicht

😱😱😱 37,4 ist selber bei einer erwachsenen Katze UNTERTEMPERATUR!!!
Für ein Kitten ist sie etwa 1,5 bis 1,8 ° zu kühl...
Bitte sorge dafüpr, dass die Kleine warm gehalten und Ihr Kreislauf angekurbelt wird... und zwar SOFORT! Notfalls mit Tierärztlicher Unterstützung... sonst überlebt die kleine die Nacht nicht

ich würde zum Notdienst fahren... das Mäusle baut gerade extrem ab... vor allem wenn es beim TA normale Temperatur hatte...

Werbung:
jep... aber das , was wie sagen ist ka Klugscheisseerei 🙄

die nerven liegen blank.. das ist einfach so.. tief durchatmen das war von Sam nicth so gemeint.. du weißt selber das man bei sowas schnell in Panik gerät (ich auch jedes mal obwohl ich mir das vorher so schön einrede)

Ich habe Garfield die Ersatzmilch damals am Anfang Tröpfchen für Tröpfchen auf das geschlossene Mäulchen geträufelt, weil er nicht aus dem kleinen Nuckelfläschchen trinken wollte oder konnte. Die Milch ist dann sozusagen zwischen den Lippen "eingezogen". Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll. Es war eine Geduldsprobe! Aber wenn ein paar Tröpfchen "eingezogen" waren, setzte bei Garfield der Schluckreflex ein, und außerdem wollte er sich das "schmutzige" Schnäuzchen sauberlecken. So habe ich dann mit viel Mühe die so wichtige Nahrung in ihn reinbekommen. Irgendwann begriff er zum Glück, dass er diese Milch brauchte, und fing an selber zu trinken. Und dann gab es kein Halten mehr!

bei so einer Untertemp sollte man nicht mehr selber probieren.. das muss sich ein Ta noch einmal anschauen.... unter Umständen versagt gerade der Kreislauf... und das wäre innerhalb der nächsten Stunden tötlich ohne Hilfe..

Werbung:
wäre ne gute Idee..
nein wenn sie ncihts will ist es schwierig.... ich warte noch auf die Antwort von Sam ob sie nichts schluckt oder sich auch wehrt..
Die Milch ist halt sehr nährstoffreich.. davon muss sie nicth so viel aufnehmen udn sehr gut verdaubar... Bei Kitten die fast gar nichts nehmen würde ich eher Reconvalez erst probieren... vor allem weil man KMR meist bestellen muss (nicht viele Tas verkaufen die leider)

Edit:
Die Preise sind normal... leider... daher nehme ich für Flaschis Farmfood... auch wenn ich weiß das KMR viel viel besser ist. jeder der mich fragt kriegt die auch empfohlen..

Ich kenne mich mit den verschiedenen Produkten leider gar nicht aus. Damals in Spanien musste ich für Garfield die einzige Sorte Ersatzmilch nehmen, die es in der Zoohandlung gab. Ich war schon froh, dass die überhaupt sowas dahatten! Es war eine Ersatzmilch für Kitten UND Welpen ...

Ich weiß nicht, ob die Sorte im Moment wirklich so wichtig ist. Wenn die Kleine überleben soll, muss erst mal IRGENDWAS in sie rein!

Gibt es diese gute Aufzuchtmilch denn auch in Zoohandlungen oder Apotheken? Wenn Sam sie jetzt erst im Internet bestellt, dauert es doch sowieso ein paar Tage, bis sie geliefert wird. Da könnte es doch schon zu spät sein ... 🙁

Ich glaube ich würde mir das Kleinchen in den Ausschnitt stecken und zum TA fahren.

bei so einer Untertemp sollte man nicht mehr selber probieren.. das muss sich ein Ta noch einmal anschauen.... unter Umständen versagt gerade der Kreislauf... und das wäre innerhalb der nächsten Stunden tötlich ohne Hilfe..

Natürlich wäre es das Beste, wenn die kleine Clara sofort in eine Tierklinik käme!

Aber ich denke nicht, dass dafür genug Geld da ist. Sam hat offensichtlich mehrere Pflegekatzen zu versorgen!

Da komme ich wieder auf das Geldsammeln zurück ...

I
Ich weiß nicht, ob die Sorte im Moment wirklich so wichtig ist. Wenn die Kleine überleben soll, muss erst mal IRGENDWAS in sie rein!

Gibt es diese gute Aufzuchtmilch denn auch in Zoohandlungen oder Apotheken? Wenn Sam sie jetzt erst im Internet bestellt, dauert es doch sowieso ein paar Tage, bis sie geliefert wird. Da könnte es doch schon zu spät sein ... 🙁

Momentan ist sie nicht soo wichtig, aber sobald das Tierchen Nahrung aufnimmt schon... desto mehr nährstoffe desto besser...

Zoohandlungen nein.. in der Apotheke glaube ich auch nicht, wenn man sich bei Welkas meldet schicken die das in der Regel sofort los, man kann über paypal zahlen und es ist am nächsten Tag da.. bei Catstuff hab ich die gleiche Erfahrung gemacht.
Eine Forine hier hat alle Tas in ihrer Nähe abtelefoniert und für die erste Rutsche dort ein Döschen gekriegt... eine große Dose könnte man dann bestellen udn sie wäre danach verfügbar.

Erst einmal DAumen drücken, momentan siehts ganz schlecht aus.. Untertemperatur ist weitaus schlimmer als Fieber

Natürlich wäre es das Beste, wenn die kleine Clara sofort in eine Tierklinik käme!

Aber ich denke nicht, dass dafür genug Geld da ist. Sam hat offensichtlich mehrere Pflegekatzen zu versorgen!

Da komme ich wieder auf das Geldsammeln zurück ...

jetzt zählt kein Geld mehr.. jetzt geht es so wies aussieht um Leben und Tod.. erst war das Kitten "nur" schwach, jetzt rutscht es in den roten Bereich... wie gesagt Untertemp ist viel schlimmer als Fieber.. sobald ein Kitten in die Untertemp geht würde ich sofort los fahren,e gal wie teuer... nur ein schwaches Tier in ne TK zu bringen geht nicht, aber wie gesagt, wir sind im roten Bereich was die Lebensbedrohung angeht..

Werbung:
jetzt zählt kein Geld mehr.. jetzt geht es so wies aussieht um Leben und Tod.. erst war das Kitten "nur" schwach, jetzt rutscht es in den roten Bereich... wie gesagt Untertemp ist viel schlimmer als Fieber.. sobald ein Kitten in die Untertemp geht würde ich sofort los fahren,e gal wie teuer... nur ein schwaches Tier in ne TK zu bringen geht nicht, aber wie gesagt, wir sind im roten Bereich was die Lebensbedrohung angeht..

Ich meinte doch, dass wir Geld dafür sammeln sollten, dass Clara sofort in die Tierklinik kommt! Ich kann nicht den gesamten Klinikaufenthalt alleine bezahlen! Aber ich würde sofort 25 € überweisen, wenn ich wüsste, dass andere sich anschließen und es für Clara dann wirklich etwas bringen würde! Sie sollte wirklich Hilfe in einer Tierklinik bekommen dürfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte doch, dass wir Geld dafür sammeln sollten, dass Clara sofort in die Tierklinik kommt!

ach so... sprich das mit Sam ab.... ich glaube das es nicht das Problem wäre...
Sam wenn du nicht fährst ruf bitte deinen Ta an, berichte ihn von der Temperatur.. er wird dir weiteres dazu sagen..

Oh man die arme Kleene 🙁

Vielleicht ist Sam schon auf dem Weg zum TA mit Ihr. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass wir bald gute Neuigkeiten hören.