Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben,
sie lebt und schluckt mittlerweile 2 MML in der Stunde zzgl. 0,2 mml Gluckose.
Die Temperatur liegt übrigends für Kitten in dem Alter völlig im normalen Bereich, sie wird aber schön warm gehalten mit Wärmflasche. Heute nachmittag gehts wieder zum Arzt. Achja sie kann miauen.... Also etwas Leben ist noch in ihr drin. Drücken wir mal weiterhin die Daumen.

Wenn ihr möchtet stehen KTO und VEREIN in meinem Blog, siehe Signatur!!!
LG Yvonne

Das klingt doch schon mal viel besser! Ich drücke der Kleinen fest die Daumen 🙂

A

Werbung

meine Erfahrung und mein TA sagen da was anders...
Aber dann hatte ich wohl in den letzten dreissig Jahren immer nur fiebernde Kleinteile ... 🙄

Ganz ehrlich, das glaub ich dir gerne.... ich habe hier drei Tierärtze und frag die z.B. mal nach Inhalationszeug für die Kleine... Der eine sagt nur mit Wasser, der nächste empfiehlt Teebaumöl und wieder einer sagt Salz.... Ich versuche so nen mittelweg zu finden und sie ist ja mit Antibiotika abgedeckt, mehr können die auch nicht machen und ich hoffe ehrlich es ist das richtige. Heute Nachmittag fahre ich ja nochmal zur Ärztin.

ich kann dir nur nochmal empfehlen, dem Miniteilchen Chloro und KMR zu besorgen.
Pflegis geben, aber besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen.

Eine 170 Gramm Dose KMR kosten ca 20 Euronen und du kannst - im Gegensatz zu Gimpet und Beaphar jedes Gramm davon in die Katze geben, weil du die Milch 24 Stunden im Kühlschrank lagern und wieder aufwärmen kannst... und -im Gegensatz zu Beaphar kannst du beim wachsen zuschauen, was bei dem unterernährten Teilchen zwingend notwendig wäre

Teebaumöl ist für Katzen giftig!!! 😱 😱

ich kann dir nur nochmal empfehlen, dem Miniteilchen Chloro und KMR zu besorgen.

Eine 170 Gramm Dose KMR kosten ca 20 Euronen und du kannst - im Gegensatz zu Gimpet und Beaphar jedes Gramm davon in die Katze geben, weil du die Milch 24 Stunden im Kühlschrank lagern und wieder aufwärmen kannst... und -im Gegensatz zu Beaphar kannst du beim wachsen zuschauen, was bei dem unterernährten Teilchen zwingend notwendig wäre

Unterschreib*

Teebaumöl ist für Katzen giftig!!! 😱 😱
Das war auch mein erster Gedanke!:massaker:

Werbung:

Wenn du mit Chloro Cholostrum meinst, das hab ich hier und hat sie schon bekommen.

Wenn du mit Chloro Cholostrum meinst, das hab ich hier und hat sie schon bekommen.

nein, ich meine Chloramphenicol bzw chloromycytin palmitat, ein blut-hirn-schrankengängiges Breitband-AB, das zudem appetitanregend wird und schon so manchem totgeglaubten Kitten das Leben gerettet hat

nein, ich meine Chloramphenicol bzw chloromycytin palmitat, ein blut-hirn-schrankengängiges Breitband-AB, das zudem appetitanregend wird und schon so manchem totgeglaubten Kitten das Leben gerettet hat

Verträgt sich das mit anderen AB´s?? Sie kriegt im Moment Ampitab

Inhalier mit Thymian und Salz.... Das hilft Super..
Ein Kitten das sich kühl anfühlt ist nie ok...

oh je da drück ich mit
tipps kann ich keine geben kenn ich mich nicht aus
Aber hast ja hier Gott sei Dank Forinen die da sehr erfahren sind an der Seite

Werbung:
Verträgt sich das mit anderen AB´s?? Sie kriegt im Moment Ampitab

ich hab es -allerdings älteren/ schwereren Kitten- schon sehr erfolgreich in Verbindung mit Amox gegeben. Erwachsenen Tieren auch mit Amoxoclav

ampicillin habe ich hier noch garnicht eingesetzt- kann also nicht viel zu ampitab sagen

Seit heute Nacht fühlt sie sich nicht mehr kühl an!!! Thymian ....o.k. werde ich machen

Nur wegen der temperaturdiskussion... Das ist nie und nimmer gesund... Mein ta hat mir erklärt das die Tiere dann abbauen.

Thymian ist schleimlösend, wie inhalieren immer damit...hab das mal in meinem heilplflanzenbuch nachgeschlagen weil wir hier nen ähnlichen Fall hatten.

Zu den Abs kann ich wenig sagen, wir hatten immer amoxi

Hat sie zugenommen?

dann solltest du dich vieleicht erst mal gründlich vorher informieren,bevor du so schnell hier in Panik geräts.
Aber, man kann ja nicht alles wissen 😉

Sorry geli,aber das stimmt einfach nicht... Mein ta sagt das gleiche und ich weiß das fauli schon 100 mal so viele Kitten in der Hand hatte wie du

Weiß ich und ich gehe von einem Alter nicht älter als 4 Wochen aus. Sie ist aber warm wenn ich sie raushole und nichtmehr so kalt wie gestern. Habe gerade nochmal mit der Klinik telefoniert und sie würden es nicht anders machen... alles läuft, und das sie erstmal selbstständig schluckt und schonmal die halbe Miete, den Rest wird die Zeit bringen.

Mal kurz was ganz anderes, hat schonmal jemand Katzen mit einer Sonde ernährt und kann mir dazu einiges Berichten??

Ich habe unsere Nele ca. drei Wochen mit einer Oesophagussonde ernährt, da sie aufgrund eines massiven Katzenschnupfens nicht zum Fressen zu bewegen war.

Werbung:
Bei TÄ geht ja die Meinung oft weit auseinander, wie man auch hier sieht.
Ich habe viel Kontakt mit Katzenzüchtern und löchere die mit meinem Drang nach Wissen.
Daher weiß ich daß mit der Kittentemperatur.

Aber ist ja nun auch wurscht, die Kleine scheint sich zu erholen,das ist wichtig.
Sam , bei allen gut gemeinten Tips hier von erfahrenen Katzenprofies, rate ich dir an , gib dem Kätzchen nichts an Medis ohne Rücksprache mit dem TA.
Nur er kann die Lage korrekt einschätzen und weiß was zu tun ist.
ja.. natürlich... man muß auch einfach einen Schritt nach dem anderen machen und ...ALLES wird mit den Ärztin besprochen, gerade wenns um Medikamente geht.
Aber machen wir uns nichts vor, es wird auf und abs geben...

Ich gebe besser keine Tipps aber ich wünsche dir und dem Kätzchen viel Glück.

Sam , bei allen gut gemeinten Tips hier von erfahrenen Katzenprofies, rate ich dir an , gib dem Kätzchen nichts an Medis ohne Rücksprache mit dem TA.
Nur er kann die Lage korrekt einschätzen und weiß was zu tun ist.

Chloromycetin Palmitat ist verschreibungspflicht wie jedes andere AB auch. Also war der Kommentar etwas überflüssig.🙄
Und mal ganz davon ab, wenn Faulaffenschaf, Mianmar oder Odin mir sagen würden, dass diese Temperatur lebensbedrohlich sein kann würde ICH das auch ernst nehmen! Sie HABEN die PRAKTISCHE Erfahrung und kein angelesenes Halbwissen.

Der Kleinen alles Gute.

Leute...nicht streiten hier, wer Recht hat und wer nicht Recht hat!

Es geht hier um ein Katzenleben und ich bin sicher, dass dafür ALLE zusammen arbeiten würden, um es zu retten!!!!