Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chloromycetin Palmitat ist verschreibungspflicht wie jedes andere AB auch. Also war der Kommentar etwas überflüssig.🙄
Und mal ganz davon ab, wenn Faulaffenschaf, Mianmar oder Odin mir sagen würden, dass diese Temperatur lebensbedrohlich sein kann würde ICH das auch ernst nehmen! Sie HABEN die PRAKTISCHE Erfahrung und kein angelesenes Halbwissen.
Der Kleinen alles Gute.
Wie dicht ist die Lunge? Inhalieren mit Dampf kann gefährlich sein wenn die Lunge zu geschleimt ist. Besser mit Pariboy und Emsersalzen trocken inhalieren. Hab TA gefragt. Desweiteren wäre das Ampi zu wenig. Besser Amociclac oder eben Choro. Infusion unter die Haut mit Glukose versetzt und Schleimlöser. Gegebenenfalls noch einen Bronchenerweiterer (z.B. Theophillin)
Kurz zur Sonde: die Katze bekommt unter Vollnarkose einen Schnitt an der Seite des Halses in die Speiseröhre. Durch diesen wird ein durchsichtiger Plastikschlauch bis in den Magen der Katze geschoben. Der Schlauch wird mit einer Zwirnschlinge und selbsthaftenden elastischen Binden fixiert. Oben auf den Schlauch kommt eine verschliessbare Tülle.
In diese Tülle wird eine Mehrwegspritze geschoben. Zuerst muss eine kleine Menge klares Wasser gespritzt werden. Dies dient zur Reinigung der Sonde. Dann kommt die eigentliche Nahrung dran (bei Nele Hill's a/d gemischt mit Reconvales, Calopet, Wasser und den gemörserten Medis: Doxy, Marbocyl, Prednisolon und zwei Schleimlöser, jeweils alternierend). Das Ganze haben wir unter Tags alle 2,5h gemacht. Nach der eigentlichen Fütterung muss nochmal etwas Wasser durch den Schlauch, damit nicht Futterreste drin kleben bleiben.
Die Sonde wird ohne Narkose gezogen.
Für Amoxiclav ist sie zu leicht.....
Hinweise die beinhalten daß man mit dem TA Absprache halten sollte, sind nie überflüssig !!!
Aber wenn du das als nicht notwendig siehst,ist das deine Sache.Ich brauche keinen Vormund ! verstanden?
1. Bleibt doch bitte mal alle sachlich, irgendwie drifftet das hier schon wieder ab.
2. Clara bekommt KMR, ich hoffe es ist morgen da!.
Ist ja hier wie so oft.Selbsternannte Halbgötter welche nie Tiermedizin studiert haben wissen immer und überall alles besser,leben ihre persöhnlichen Befindlichkeiten an anderen Usern aus die auch mitreden und helfen möchten, oder die Hilfe suchen und machen nur Stimmung 🙄
!🙂
Guten Morgen ihr Lieben,
sie lebt und schluckt mittlerweile 2 MML in der Stunde zzgl. 0,2 mml Gluckose.
Die Temperatur liegt übrigends für Kitten in dem Alter völlig im normalen Bereich, sie wird aber schön warm gehalten mit Wärmflasche. Heute nachmittag gehts wieder zum Arzt. Achja sie kann miauen.... Also etwas Leben ist noch in ihr drin. Drücken wir mal weiterhin die Daumen.
Wenn ihr möchtet stehen KTO und VEREIN in meinem Blog, siehe Signatur!!!
LG Yvonne
1. Bleibt doch bitte mal alle sachlich, irgendwie drifftet das hier schon wieder ab.
2. Clara bekommt KMR, ich hoffe es ist morgen da!.
Meines Wissens geht es hier um ein kleines krankes Katzenkind?Da sollten sich selbstverständlich die zu Wort melden, die mit der Betreuung solcher kleinen Patienten Erfahrung haben.
Es ist hier aber nicht der Raum um irgendwelche Streitigkeiten auszutragen.
Es kann doch nicht sein, dass es den Streithähnen egal ist, was aus diesem Thread wird?