Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es was neues zu dem Baby?
Wenn sie Katzenschnupfen haben sollte, dann wird sie
wahrscheinlich nicht trinken. Normal muss sie an die Infusion
oder Lösung subcutan selber injizieren. Und man sollte
auch vorsichtig sein mit zu schnellem Aufwärmen. Das muss
langsam erfolgen und gleichsam sollten Elektrolyte zugeführt
werden, sonst gibt es eine Verschiebung.
Milch ist im Moment sekundär, primär Flüssigkeit, also
Vollelektrolytlösung oder ähnliches.

A

Werbung

Ich glaube ich würde mir das Kleinchen in den Ausschnitt stecken und zum TA fahren.

DAS ist die Beste Form des Warmhaltens... Machen wir hier mit ganz problematischen Fällen auch oft (hinterlässt nur so lustige Spuren im Dekoltee 😀 )

Sam, was sagst Du zu einem Spendenaufruf für Clara im Forum?

OT: In welcher Form gibt es diese KMR-Milch und wie teuer ist das denn?

Pulver...
hier, ich weiß jetzt aber nicht ob es dort am günstigsten ist.. auf jedenfal ist es sinnvoller das größte Gebinde zu kaufen, in den kleinen Dosen ist KMR fast unbezahlbar..

Werbung:
Die großen Gebinde sind aber nur dann günstiger, wenn man die Mengen auch (ver)braucht 🙄

Ich drücke dem kleinen auch die Daumen!!!

Die großen Gebinde sind aber nur dann günstiger, wenn man die Mengen auch (ver)braucht 🙄

Ich drücke dem kleinen auch die Daumen!!!

einfrieren... ewig haltbar.. und als Kitten PS passiert das...man braucht alleine für eine Aufzucht unmengen..

Werbung:
ich trau mich kaum zu fragen.. und?

Hallo Sam,

schickst Du mir bitte Deine Kontonummer?

Und bitte denk über einen Spendenaufruf im Forum nach! Clara muss schnell in eine Tierklinik!!!

Sie ist doch noch so klein. Und sie soll nicht sterben müssen, weil nicht genug Geld da ist!!!

Ich weiß, dass Du für viele Katzen da sein musst und das alleine nicht stemmen kannst! Wir kriegen im Forum bestimmt etwas Geld für Klein-Clara zusammen!

Wenn Kleckerbeträge auch helfen, würd ich auch versuchen, irgendwo was abzuzwacken, auch wenn s lächerlich wäre und zwischen 5 und 10 neuro liegen würd😳
Hab leider auch nicht gross was, sorry

Hoffentlich überlebt klein Carla und es geht ihr bald besser.

Arme kleine Maus :sad:
Hoffentlich hat sie den Willen und übersteht die Nacht, dass mit der Untertemperatur hat sich nicht gut angehört :sad:

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,
sie lebt und schluckt mittlerweile 2 MML in der Stunde zzgl. 0,2 mml Gluckose.
Die Temperatur liegt übrigends für Kitten in dem Alter völlig im normalen Bereich, sie wird aber schön warm gehalten mit Wärmflasche. Heute nachmittag gehts wieder zum Arzt. Achja sie kann miauen.... Also etwas Leben ist noch in ihr drin. Drücken wir mal weiterhin die Daumen.

Wenn ihr möchtet stehen KTO und VEREIN in meinem Blog, siehe Signatur!!!
LG Yvonne

Och die arme kleine Maus. Ich habe mal ein Kitten mit Katzenseuche durchgebracht, das war vor ca. 30 Jahren. Damals gab es keinen Tierarzt in unserer Nähe. Das Kätzchen hat unter anderem auch überlebt, weil mein Kater sie geputzt hat und sich um sie gelegt hat zum wärmen.

Ich habe ihr damals gekochte Hühnerbrühe mit einer Briese Salz und Zucker einfeflöst und vom Finger lecken lassen. Als sie das erste Mal dann selbst versuchte zu trinken, wusste ich dass wir es schaffen. Sie wurde 14 Jahre alt, war aber immer klein und zierlich (2,5 Kg) und oft krank.

Bei Katzen im Alter von bis zu 3 Wochen liegt die Temperatur zw. 37 und 38,2 Grad im Normalbereich.Ab der 4. Woche gleicht sich die temperatur den erwachsenen Katzen langsam an.
Müßtest du aber eigendlich wissen😉

Weiß ich und ich gehe von einem Alter nicht älter als 4 Wochen aus. Sie ist aber warm wenn ich sie raushole und nichtmehr so kalt wie gestern. Habe gerade nochmal mit der Klinik telefoniert und sie würden es nicht anders machen... alles läuft, und das sie erstmal selbstständig schluckt und schonmal die halbe Miete, den Rest wird die Zeit bringen.

Mal kurz was ganz anderes, hat schonmal jemand Katzen mit einer Sonde ernährt und kann mir dazu einiges Berichten??

Bei Katzen im Alter von bis zu 3 Wochen liegt die Temperatur zw. 37 und 38,2 Grad im Normalbereich.Ab der 4. Woche gleicht sich die temperatur den erwachsenen Katzen langsam an.
Müßtest du aber eigendlich wissen😉

meine Erfahrung und mein TA sagen da was anders...
Aber dann hatte ich wohl in den letzten dreissig Jahren immer nur fiebernde Kleinteile ... 🙄