Brauche mal dringend einen Rat!

  • Themenstarter Themenstarter JennyDomi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JennyDomi

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2011
Beiträge
52
Hi ich bin die Jenny und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...denn ich bin ein bißchen verwirrt....Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin.

Ich habe mal wieder eine super süsse Maine Coon Dame aus einer schlimmen Familie raus geholt....Diese Familie war einfach nur.......Ausserdem war sie in der Privatinsolvenz und hatte kein Geld mehr um sich um die Katze zu kümmern.

Sie sagte mir sie sei Tragend.....als ich sie mir so betrachtete ist mir auch ihr dickerer Bauch aufgefallen...aber das soll ja nix heissen denn es gibt ja auch FIP.
Als wir dann zuhause angekommen sind habe ich mir versucht ihre Zitzen anzusehen und sie waren auch dicker...also hat alles auf eine Schwangerschaft hin gedeutet...
Am nächsten Tag fuhren wir zum Doc und haben sie Röntgen lassen...denn die Frau konnte mir sagen das es angeblich so um den 28.02. so weit wäre....

Also mein Doc hat sie dann geröngt...aber es waren keine Babys drin...sie hatte einen super vollen magen und eine volle Blase und er hat dann FIP ausgeschlossen.
Der Doc besuch war vor einer Woche. Er sagte wohl noch das sich ein Kitten hätte verstecken können auf den Bild wegen dem vollen Magen und der Blase.....naja ich weiss nicht....

Bis jetzt hat sie immer noch eine dicken Bauch...ich würde auch behaupten sie ist sehr viel...
Als ich ihr meine Hand auf ihren Bauch legte...spührte ich Bewegungen im Bauch...kann es auch einen anderen Grund dafür geben das ich Bewegungen im Bauch gespührt habe????
Ich bin wirklich verwirrt...oder ist es wirklich dieses eine Kitten worüber der Doc gesprochen hat.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet....
LG
Eure Jenny
 
A

Werbung

Kenn mich mit Schwangers chaft nicht aus aber ich schubs dich mal hoch🙂
 
ohhh danke sehr
 
Naja, das ist per Ferndiagnose doch eigentlich ziemlich schwierig.
Bewegungen im Bauch und die verfärbten Zitzen deuten eigentlich auf die Trächtigkeit hin, aber das kann mit sicherheit wohl nur ein Tierarzt feststellen. Wenn der 28.02, also heute, der Termin war, würde ich ein paar Tage warten und wenn nichts geschieht Ende der Woche noch einmal beim TA vorstellig werden ...
 
vielen dank für die schnelle antwort......was ich nur sehr komisch finde.....ist das mein TA ja geröngt hat und da keine Kitten gesehen hat.

Ich weiss ja das man von der 1-3 Woche im Röntgenbild nichts sehen kann....aber wenn ihr Bauch dick ist und die zitzen dicker sind und man bewegungen spühren kann...wird sie ja schon weit über die 3 Wochen sein.
Die Haare um ihre Zitzen sind auch noch da.

Ist schon alles sehr komisch...aber zum glück ist sie da aus dieser Familie erst mal raus!!!!!!!!!!!!!! Und da liefen noch mehr Katzen rum.....😡
 
Naja, ab der dritten woche verfärben Zitzen sich, wann die bewegungen spürbar sind kann ich leider nicht sagen, da ich selbst noch keine Kitten habe.

Aber ich habe auch so ein "Überraschungsei" zu haus, die ich aus einer Familie geholt habe und nun niemand weiß ob Sie tragend ist oder nicht :stumm:
 
Werbung:
Ultraschall wäre noch eine Möglichkeit.
Hat dein TA so ein Gerät??
 
nein hat meiner leider nicht....müsste dann zu einem anderen TA fahren...

Habe nur angst das sie vielleicht doch FIP hat, was mein TA ja eigentlich ausgeschlossen hat.
Weiss denn jemand ab wann man die bewegungen der Kitten spühren kann ich Bauch?
Seit gestern wollte sie auch nicht mehr so unbedingt das ich ihr längere Zeit meine Hand auf den Bauch lege...Sie ist wirklich ein Überraschungsei.

Es ist halt wirklich alles sehr komisch bei der süssen Maus...und sie sieht auch noch sooooooo hübsch aus....Wollte sie ja eigentlich aufpeppen und weiter vermitteln...aber ich glaube ich behalte sie😀
 
Mit trächtigen Katzen kenne ich mich leider nicht aus...sorry.
 
trotzdem vielen dank.....vielleicht meldet sich ja jemand der damit erfahrungen hat
 
Wenn der Bauch immer noch dicker als normal ist, würde ich einen Ultraschall machen lassen, zur besseren Diagnostik, auch wenn du dazu zu einem anderem TA musst.

Ich würde auf jeden Fall nachdem sie aus keinen guten Verhältnissen kommt ihren Gesundheitszustand noch genauer überprüfen, auch ein Blutbild machen lassen.
 
Werbung:
Was mich aber noch interessieren würde.....würde es denn noch andere Ursachen geben....das man bewegungen im Bauch spühren kann?

Konnte grade eine ganze weile meine Hand drauf legen.....es kamen mehrer tritte.....und dann als wäre ein Kitten die bauchdecke entlange geschwommen...das hat richtig in meiner handfläche gekitzelt...habe mal ein Foto von den Zitzen gemacht....ich hoffe ich bekomm das hin die hier rein zu stellen😉
 

Anhänge

  • Foto033.jpg
    Foto033.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 75
Such Dir doch einen kompetenten Tierarzt mit einem Ultraschallgerät.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
aber so sehen doch zitzen bei tragenden katzen aus???
Oder????

Sorry das ich so viel Frage, kann aber erst morgen mittag zum doc....und ich bin so neugierig und irgendwie nervös.

Weil ich nicht weiss was jetzt Sache ist mit der Maus.....
 
Hi,

trotzdem vielen dank.....vielleicht meldet sich ja jemand der damit erfahrungen hat

Ja, hier. Deine kleine sieht eindeutig trächtig aus.

vielen dank für die schnelle antwort......was ich nur sehr komisch finde.....ist das mein TA ja geröngt hat und da keine Kitten gesehen hat.

Ich weiss ja das man von der 1-3 Woche im Röntgenbild nichts sehen kann....aber wenn ihr Bauch dick ist und die zitzen dicker sind und man bewegungen spühren kann...wird sie ja schon weit über die 3 Wochen sein.
Die Haare um ihre Zitzen sind auch noch da.

Ist schon alles sehr komisch...aber zum glück ist sie da aus dieser Familie erst mal raus!!!!!!!!!!!!!! Und da liefen noch mehr Katzen rum.....😡
Kittenbewegungen fühlt man ca. in der 6-7. Woche erstmalig (42.-49. Tag) Ein Röntgenbild gibt erst ab dem 50-52. Tag aufschluss, besser nach dem 58.Tag, da dann erst die Skelettbildung einsetzt. Beim Röntgen kann man nur die Skelette sehen, keine vorher angelegten Föten.
Also grober Tipp, sie hat noch 10-14 Tage Zeit und ich würde sie nicht mit Schall oder einem weiteren Bild ärgern, wenn sie soweit fit ist.

LG, Kordula
 
Also nach dem Bild sieht die Dame eindeutig trächtig aus.

Ich würde etwas abwarten und die Katze sich beruhigen lassen wie Teufeline geschrieben hat und dann zu einem kompetenten TA mit Ultraschall fahren und die Maus schallen lassen.

Ach ja ... bereite dich schonmal seelisch und moralisch auf süße Kitten vor *gg* :pink-heart:
 
Werbung:
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.....
Ich war schon in einem anderen Katzen Forum...ich nenn jetzt al nicht den Namen....mein Gott waren die blöd....

Also der letzte Doc Besuch ist jetzt 1 1/2 Wochen her und ihr geht es super...sie ist generell eine sehr aufgeschlossene Katze....ich setz mal ein Bildchen von ihr rein...

Also was meint ihr wann ich denn genau zum Doc fahren kann???? Heute? Morgen? Oder lieber Freitag?
Ich muss ja sagen ich bin schon richtig nervös und so ungewissheit mag ich ja überhaupt nicht....erst sollte sie ja trächtig sein...dann wieder nicht....und jetzt bestätigen mir super nette Leute hier im Forum das sie sehr wahrscheinlich Kitten bekommt.
Eine Achterbahn fahrt....
Gut das ich schon mal bei 2 Geburten zugesehen habe vom weitem....und das tolle Buch von Barbara Hickmann kann ich mir auch leihen....nur ich muss ja eigentlich schnellst möglich bescheid wissen oder meint ihr nicht...???

Ich muss ja noch so manche dimge besorgen...das weiss ich von meiner Bekannten....Wurfkiste bauen...kreislauftropfen...krankenbettunterlagen...und und und....

LG
Jenny
 

Anhänge

  • Foto024.jpg
    Foto024.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 78
Huhu ich noch mal..habe mal ein Bild von dem Bauch unsere Süssen gemacht.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen...

LG
 

Anhänge

  • Foto036.jpg
    Foto036.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

süße Maus, muss ich erstmal sagen.

Ich denke auch von deiner Beschreibung her, dass sie tragend ist. Wenn du die Welpentritte spürst, wird es nicht mehr lange hin sein.
Zitzen sind nicht immer vor der Geburt schon vergrößert, auch haben viele noch ihr Fell drum herum, das ist sehr unterschiedlich.

Bleibe ruhig und gelassen. Biete ihr verschiedene Versteckmöglichkeiten, Höhlen, Decken, Kartons etc. an. Zwing sie jedoch nicht, an einem bestimmten Ort zu werfen. Beobachte sie, "geh ihr aber nicht auf die Nerven" und verfolge sie. Wenn es soweit ist, wirst du es merken, spätestens wenn das erste Piepen kommt.

Wünsche euch beiden, und den Mini-Zwergen, alles Gute !
 
Danke dir......

Ich möchte halt einfach bald vom TA hören ob sie Tragend ist oder nicht....ich brauch einfach die gewissheit für mich selber...
Was meinst du denn vom ihrem Bauch her????

Jetzt muss ich nur noch wissen wann ich zum TA am besten gehen soll.....???
Am liebsten wäre mir ja morgen😀
Und was ist besser??? Schallen oder Röntgen???

Also beim Röntgen weiss ich dann auch fast zu 100% wie viele es denn da werden würden!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben