Brauche mal dringend einen Rat!

  • Themenstarter Themenstarter JennyDomi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wenn Du hier im "Wartezimmer" mal auf "Sexualität" gehst, dann findes Du
1. Basiswissen Trächtigkeit usw.
2. den Thread von zuckerkeks, die eine ähnliche Geschichte hat wie Du. Die Kitten sind grade kürzlich geboren worden. Ich denke, da könntes Du fragen, evtl. auch per PN :smile:
 
A

Werbung

Danke dir....

Die kleinen Mäuse haben heute morgen das licht der Welt erblickt.
Gut das ich so viel gelesen habe darüner über komplikationen usw. musste ihr ein wenig helfen...aber sonst hat sie alles supi gemacht...

Habe da eine Frage...ich habe sie ja direkt gewogen...

Der 1. wog 108g
Der 2. wog 101g
Der 3. wog 128g

Ich finde seitdem sie versuchen bei der mama zu trinken usw. und ich sie grade noch mal gewogen habe wiegen sie jetzt alle weniger ist das normal?

Nicht das unsere Süsse keine Milch hat...wie kann ich das noch am besten raus finden aus das tägliche wiegen?

Ich habe mal gehört das die Kitten einen Tag nach der Geburt erst weniger wiegen und dann am nächsten Tag wieder voll zu nehmen stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...habe auch zu not Aufzuchtsmilch da.

Ich danke euch
 
Ui herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!!!!!! Das muß alles sehr aufregend sein, aber auch sehr sehr schön!
Ich kenne mich leider auch nicht aus bei Katzennachwuchs, meine aber auch, dass selbst Menschenbabys erstmal kurz abnehmen bevor sie dann schön dick und knuffig werden.
Ruf doch bitte mal beim TA an und frage nach, Du wirst ja sowieso in ein paar Wochen mit ihnen dorthin müssen.

Alles Gute!:pink-heart:
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch euch allen ! Das ging aber flott.

Es ist vollkommen normal, dass sie zuerst abnehmen. Fruchtwasser, erster Kot gehen ab und das zeigt sich auf der Waage.

Solange die Kleinen fit sind und von selbst immer wieder an die Zitzen gehen, nicht großartig jammern und in den Pausen schlafen, die Kleinen gut und fest ausschauen, die Mama bei ihnen liegt, entspannt ist und sie abschleckt, ist alles gut.
Du musst gar nichts weiter machen als dafür zu sorgen, dass es der Mama gut geht !

Du kannst die Zwerge 1x am Tag wiegen (wenn sich die Mama aufregt, dann lieber nicht), so siehst du, dass sie zunehmen - zu deiner Beruhigung.

Bilder sind erwünscht 😀
 
na, dann auch von mir einen Glückwunsch :smile: schön, dass alles erstmal soweit gut gegangen ist !
 
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön.
Wenn es nicht zuviel Stress bedeutet, schenk uns doch ein paar Fotos 🙂
 
Werbung:
Hallo Domi,
Hi,




Also grober Tipp, sie hat noch 10-14 Tage Zeit und ich würde sie nicht mit Schall oder einem weiteren Bild ärgern, wenn sie soweit fit ist.

LG, Kordula

Herzlichen Glückwunsch:smile:Da habe ich ja richtig geschätzt, denn das hatte ich am 28.02. gweschrieben🙂

Danke dir....

Die kleinen Mäuse haben heute morgen das licht der Welt erblickt.
Gut das ich so viel gelesen habe darüner über komplikationen usw. musste ihr ein wenig helfen...aber sonst hat sie alles supi gemacht...

Habe da eine Frage...ich habe sie ja direkt gewogen...

Der 1. wog 108g
Der 2. wog 101g
Der 3. wog 128g

Ich finde seitdem sie versuchen bei der mama zu trinken usw. und ich sie grade noch mal gewogen habe wiegen sie jetzt alle weniger ist das normal?

Nicht das unsere Süsse keine Milch hat...wie kann ich das noch am besten raus finden aus das tägliche wiegen?

Ich habe mal gehört das die Kitten einen Tag nach der Geburt erst weniger wiegen und dann am nächsten Tag wieder voll zu nehmen stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...habe auch zu not Aufzuchtsmilch da.

Ich danke euch

Ein Mal am Tag wiegen, immer zur gleichen Zeit. In der Kiste muss Ruhe sein, dann hat keins Hunger. Die Neugeborenen haben noch Kindspech im Darm, dass die Mutter wegputzt, dann sind sie beim ersten wiegen meistens noch etwas nass und wiegen deswegen weniger.
Morgen sollten sie dann aber zugenommen haben.

Viel spass mit den Kleinen, Kordula
 
Danke sehr euch lieben für eure tolle Hilfe und Glückwünsche.....

Den süssen geht es super gut..haben auch schon gut zugenommen...
Habe mich vertan...es sind 3 Jungs 😉

Ich versuche morgen mal Bilder von den kleinen zu machen....sie haben alle die Farbe vom Vater....Black Tabby...ich denke so heisst das und liege auch richtig mit der Bezeichnung🙂
 
Sooooo endlich die Baby Fotos.....

Habe es endlich geschafft so gut es ging die Kitten zu fotoagrafieren....
War gar nicht so einfach....

Habe mal eine dumme Frage....Ist das ein Mix??? Ich finde sie sehen gar nicht aus wie Coonis...ich finde sie haben gar nicht so viel Fell....Wenn ich die kleinen immer im Internet sehe sieht das so aus als hätten die mehr Fell als meine...

Also nicht das es mich stören würde oder so...ich habe sie auch sooooooooooo unendlich lieb die 3 strammen Kerle....Aber was denkt ihr???

Kann auch sein das ich mir wieder zu viele gedanken mache wie immer😀
 

Anhänge

  • Foto049.jpg
    Foto049.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 54
  • Foto050.jpg
    Foto050.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 56
  • Foto051.jpg
    Foto051.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 57
  • Foto052.jpg
    Foto052.jpg
    89 KB · Aufrufe: 56
  • Foto053.jpg
    Foto053.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 56
noch ein paar...

Sie sind jetzt 1 Woche und 1 Tag alt....und sind ganz schön dicke Jungs geworden🙂...
Der Mama geht es auch wunderbar....musste nur die Wurfkiste wo anders hinstellen denn vorherigen Platz wollte sie nicht mehr....

Sie hat sogar vor lauter Mutterinstinkt und tierischen Beschützer Instinkt unseren braven Hund angegriffen...ich kann euch sagen das war vielleicht was...sie hat sich richtig in dem Fell von unserer Luna reingekratzt...wir haben sie kaum von ihr weg beommen....

Jetzt hat sie ihr eigenes Zimmer mit den Kitten damit sie sich ganz ruhig und gelassen um ihre Kitten kümmern kann....

LG
 

Anhänge

  • Foto053.jpg
    Foto053.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto054.jpg
    Foto054.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 44
  • Foto055.jpg
    Foto055.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 51
  • Foto056.jpg
    Foto056.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 49
mein gott sind die süüüß :pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt doch sehr gut.
Sie scheint eine richtig gute Mutter zu sein. Der beste Start in ein gut sozialisiertes Katzenleben 🙂
 
Danke sehr...ja das sind sie wirklich alle 3.....die jungs haben mir jetzt schon den Kopf verdreht:grin:
 
noch ein paar...

Sie sind jetzt 1 Woche und 1 Tag alt....und sind ganz schön dicke Jungs geworden🙂...
LG

wo sind dicke Jungs 😱
ich seh nur wunderhübsche klitzekleine Katzenkügelchen 😛 😛

Zur Rasse kann ich nix sagen, hatte immer nur Kurzhaar-Miezen, aber süß sehen sie schon mal aus !
 
vielleicht kannst du das ja dann gerade sehr gut beurteilen wenn du immer nur Kurzhaar Kätzchen gehabt hast...dann kennst du ja den unterschied oder????
 
vielleicht kannst du das ja dann gerade sehr gut beurteilen wenn du immer nur Kurzhaar Kätzchen gehabt hast...dann kennst du ja den unterschied oder????

also, für mich siehts eher so aus, als ob sie halblanges Fell bekommen oder langes - aber wie beim Lotto "ganz ohne Gewähr" 😛 😛 😛
 
Werbung:
ich habe da ja überhaupt keine ahnung....ich weiss auch nicht warum ich am zweifeln bin das es keine reinrassigen sind....denn die Dame hat mir den Kater gezeigt...also ich habe ihn gesehen...und vom Fell her kommen alle babys nach ihm....

Aber da diese Familie sooooooo naja...will ich nicht wieder mit anfangen....

Habe ein Foto von ihm...setz das mal rein...vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen

lg
 

Anhänge

  • 8591k2_23.jpg
    8591k2_23.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 54
sehr schwer zu sagen, die Mama weiter vorne sieht für mich reinrassig aus - beim Kater bin ich unschlüssig ... wobei "reinrassig" ja so ne Sache ist :smile: gibts eigentlich nur mit Stammbaum. Abwarten und Tee trinken, sie sind süß - und Du wirst es sicher schwer haben, Dich mal von ihnen zu trennen :omg:
 
also ich habe ihn ja live gesehen....er ist definitiv reinrassig...der war super goß..hatte einen super tollen XXL Schwanz einen schönen Kranz und super Pinsel...das kann man leider auf dem Bild nicht sehen.....ich werde jede Woche mal neue Bilder reinstellen...man wird sehen wie sie sich entwickeln...das wichtigste für mich ist das sie gesund bleiben...
 
dann sag ich nochmal: das wird schweeeeehr :omg: :omg:
denn ich denke, die Kleinen werden von Tag zu Tag süßer werden ... ach ja.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben