Brauche mal dringend einen Rat!

  • Themenstarter Themenstarter JennyDomi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, da ist jemand aber neugierig und ungeduldig... 😀
Kann ich aber verstehen! Na, dann geh doch morgen zum Doc :verschmitzt:

Vom Bauch her ist sie tragend und es dürfte nicht mehr lang dauern. Es kann natürlich aber auch alles mögliche sein, was diese Bauchvergrößerung macht.

Ich bin kein großer Freund vom Röntgen von trächtigen Damen, nur wenn es unbedingt nötig ist. Mein Rat also: Schallen. Ein erfahrener TA kann auch tasten, aber bitte nur ein sehr erfahrener TA!

Röntgen zeigt zwar eine höhere Wahrscheinlichkeit bei der Trefferquote wie viele werden es, aber auch nur dann, wenn sie perfekt liegen.
 
A

Werbung

Ich werde auch morgen zum Doc gehen....ich hatte ja auch angst das sie was anderes hat wegen dem dicken bauch.....aber ich spühre ja bewegungen im Bauch...und da mir keine sagen konnte ob es noch andere ursachen für bewegungen im Bauch einer Katze gibt (wovon ich nicht ausgehe) will ich halt endlich wissen ob sie Tragend ist oder nicht.

Wie gesagt dann müssen ja noch ein paar dinge her und ich kann fleissig ein paar Wurfkisten bauen usw....ich berichte natürlich wenn ich morgen vom Doc gekommen bin....
 
Ich würde einen Ultraschall machen lassen,da bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn unkastrierte Kater da mitgelaufen sind,ist sie höchst wahrscheinlich schwanger.
War das da der Fall?
 
Na, dann mal toitoitoi !

Und halt uns auf dem Laufenden
 
Ja sie sagte das wäre auch ein Deckkater den sie anbietet.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das nur irgend jemand seine Katze zu diesen Leuten gebacht hat. Also wenn ich meine Katze zum Decken hätten lassen wollen...wäre ich sofort wieder gegangen.
Einfach nur schlimm solche Leute....aber wenn es wirklich dieser Kater war und da gehen wir mal von aus.....müssen es super schöne Kitten werden wenn es denn so ist....Der war richtig groß schöne Pinselchen auf den Ohren richtiger XXL Schwanz....kannst du mir vielleicht sagen wie die Farbe von meiner Katze heisst....ich weiss nicht ob ich richtig liege....Black Torbie????

LG
 
Hat noch jemand einen Tip für mich???

Ob lieber Röntgen oder Schallen????
Ich würde lieber zu meinem TA des Vetrauens gehen...denn die andere TA die ich noch kenne war mir nicht so recht damals....aber mein TA hat ja leider kein Schall Gerät...Sorry das ich nerve😕
 
Werbung:
Sooooo bin gerade vom Doc nach Hause gekommen.
Sie ist Tragend...sie wird 3 Kitten bekommen in ca. 14 Tagen.....

Dann werde ich mich mal fleissig weiter über alles informieren....gut das ich 3 Wochen jetzt zuhause bin.

Bin natürlich für jetzt Tip dankbar....bin ich jetzt eigentlich nicht falsch bei Infektionskrankheiten???
Wie kann ich das thema verschieben?
LG
 
na, dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur baldigen Mutterschaft 😛

Naja, so viel ich weiß, sind Trächtigkeiten nicht ansteckend... jedenfalls sind sie keine Infektionserkrankung... 😀

Aber wie du das Thema verschiebst, weiß ich leider nicht. Admin fragen?
 
Mach einfach ein neues Thema auf, ABER, da Du damit rechnen musst, viele böse Antworten zu bekommen, erkläre bitte ganz zu Anfang, wie Du die Katze bekommen hast und warum sie schwanger ist. Leider liefen in den letzten Tagen solche meine-Katze-bekommt-Junge-Threads sehr schief und endeten mit der Abmeldung des jeweiligen Thread-Eröffners. Also: gut erklären und evtl. bei "wir bekommen Zuwachs" einstellen. Auf keinen Fall im Züchterbereich. Viel Glück :zufrieden:
 
Mach einfach ein neues Thema auf, ABER, da Du damit rechnen musst, viele böse Antworten zu bekommen, erkläre bitte ganz zu Anfang, wie Du die Katze bekommen hast und warum sie schwanger ist. Leider liefen in den letzten Tagen solche meine-Katze-bekommt-Junge-Threads sehr schief und endeten mit der Abmeldung des jeweiligen Thread-Eröffners. Also: gut erklären und evtl. bei "wir bekommen Zuwachs" einstellen. Auf keinen Fall im Züchterbereich. Viel Glück :zufrieden:

Das ist eine gute Idee. Ein Link zu diesem Fred wäre evtl. auch nicht schlecht.
 
oh gott da bekommt man ja richtig angst.....dann lass ich das mal lieber....habe keine lust da es irgendwie ärger gibt und ich jemanden sauer mache wegen der Situation....
Dann muss ich halt so mal sehen wie ich weitere infos bekomme...ich meine habe ja schon viel gelesen in den letzten Tagen....es wird schon alle gut gehen
 
Werbung:
Also, Angst machen wollte ich Dir jetzt wirklich nicht :smile: nur bisserl vorwarnen ..
 
Guten Morgen ihr lieben....

ich habe da noch mal eine Frage.
Habe gestern abend beim schreicheln gemerkt das (ich hoffe ich schreibe das richtig) in der Kilchleiste wohl jetzt Milch reingeschossen ist...es fühlt sich auf jedenfall anders an als sonst.....und wollte jetzt mal wissen ob mir jemand sagen kann wie lange es jetzt noch ca. dauert bis die Geburt los geht.

Ich freu mich von euch zu lesen😉
 
Danke dir.....aber wenn ich mal an der zitze drück kommt noch keine Milch raus ist das normal?

Wurde aber trotzdem noch nicht schlau draus wie lange es dann noch dauern wird....aber ich denke das kann mir bestimmt keiner sagen...dachte halt nur das es wenn milch in die leiste schiesst kann man sagen das es ca. 2 oder 3 Tage dauert.
Sie ist noch sehr gut drauf...spielt und frisst sehr gut...
 
Da wird Dir hier sicher niemand helfen können - befürchte ich.

Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden, aber es wurde doch ein Ultraschall gemacht?
Konnte Der TA Dir nicht genauere Auskunft geben, wie lange die Trächtigkeit schon dauert?
 
Werbung:
Also ich war beim Doc und er sagte das es noch 14 Tage dauern würde also ca. und jetzt Mittwoch wären dann die 14 Tage.
Aber ich bin ein wenig nervös...weil ich ja überhaupt nicht weiss wann die Deckung von der Katze erfolgt wurde...von daher sind natürlich ca. 14 Tage ein weit ausdehnender Begriff für mich. Hätte es lieber genauer gewusst...

Kannst du mir denn sagen das es normal ist das jetzt noch keine Milch raus kommt wenn man behudsam drückt?

Es ist alles schon für die Geburt vorbereitet... habe 3 Wurfkisten und die sachen die man halt noch so brauch.dieses buch von Barbara Hickmann ist echt sehr gut.
 
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber ich finde, Du hast Dich gut vorbereitet und solltest einfach versuchen ruhiger zu sein - lass es auf Dich zukommen! Es wird sicher alles gut verlaufen 🙂
 
Sooooo bin gerade vom Doc nach Hause gekommen.
Sie ist Tragend...sie wird 3 Kitten bekommen in ca. 14 Tagen.....

Dann werde ich mich mal fleissig weiter über alles informieren....gut das ich 3 Wochen jetzt zuhause bin.

Bin natürlich für jetzt Tip dankbar....bin ich jetzt eigentlich nicht falsch bei Infektionskrankheiten???
Wie kann ich das thema verschieben?
LG

mal ne frage: hattest du jetzt röntgen oder schallen lassen?
soll aj jetzt nich blöd klingen, aber beimenschen ist doch röntgen wärend der schwangerschaft schädlich. weshalb macht man das denn dann bei tieren😕😕😕
sry aber ich kenn mich gar nich aus...
 
DRÜCK BITTE NICHT AN DEN ZITZEN HERUM !!!!!!

Die Milch schießt mit den Welpen ein. Wenn du jetzt vorher dran rum fummelst, richtest du u. U. nur Schaden an in Form einer Infektion oder Entzündung. Die Leisten sind deshalb verdickt, weil sich nun die Milchkanäle auf ihre Aufgabe vorbereiten.

Warte ab und habe bitte Geduld !!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben