Brauche mal dringend einen Rat!

  • Themenstarter Themenstarter JennyDomi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallöchen ich bin es mal wieder.....also mir ist heute morgen beim wiegen der burschen aufgefallen das einer von den süssen am anfang vom Schwanz einen kleinen knick hat....habe das schon gegoogelt aber ich finde immer nur was über diesen Knickschwanz am ende vom Schwanz...das ist aber direkt am anfang...kann mir einer vielleicht sagen was das sein könnte?

Ich wollte Dienstag zum Doc dann sind sie 2 Wochen alt und bekommen die erste leckere Wurmkur kann ich bis dahin noch warten oder soll ich lieber morgen mit dem Kitten hin?

Ich hoffe es ist nichts schlimmes....🙁
 
A

Werbung

Ein Knickschwanz ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Früher sagte man, es käme bei Inzucht, obs stimmt, wird sicher Dein TA wissen :zufrieden: mach Dir erstmal keine Sorgen !
 
Hab mir die Zwerge nun auch mal angesehen (hab ich total verpasst, dass du Fotos eingestellt hast 🙁).

Sowas von goldig !!! Das wird schwer werden, wenn sie zum Auszug soweit sind.

Ein Knickschwanz ist überhaupt nicht schlimm und stört den Zwerg auch später in keinster Weise !

Knuddel die Süßen doch mal von mir :pink-heart:
 
Danke für eure Hilfe....jetzt brauch ich aber noch eine😳

Ja ich weiss aber ich mach mir immer bei jeder kleinigkeit sorgen und gedanken....
Ein kleiner Kater nimmt seit 2 Tagen ab.....

So am 23.03 hat er 217g gewogen
am 24.03 hat er 212g gewogen
und heute nur noch 208g......

seine Brüder wiegen um einiges mehr....285g und 264g..

Soll ich besser Montag schon zum Doc mit den kleinen?
Denn mein Arzt hat schon zu...würde ungern zu einem anderen fahren...aber wenn ihr meint es würde vielleicht Monatg zu spät sein...
Wollte sie eigentlich Dienstag entwurmen lassen weil sie dann genau 2 Wochen alt sind aber ich denke Monatg wre doch auch ok zum entwurmen oder????
Ich mach mir so meine Gedanken um den kleinen Mann...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sollte ich das mal in einem anderen Thema eröffnen...aber dann wird man bestimmt wieder so blöde fertig gemacht...habe da schon einiges gelesen..habe angst da was zu schreiben🙄

Hilfeeeeee
 
schau mal nach Katie O'Hara, die findest Du bei Tierschutz "Kater zugelaufen", sie hat eine Telefonnummer in ihrer Signatur und hilft Dir bestimmt. Ansonsten, eine Mail an Odin, sie ist auch im Tierschutzbereich zu finden, oder Mianmar. Diese alle ziehen regelmäßig kleine Kitten auf und haben somit Erfahrung.
Dann gibts noch racooni z.B., eine nette Züchterin.
Das sind die, die mir grade einfallen.

sag dann bitte, obs geklappt hat mit dem Kontakt, ok ?
 
danke dir...habe grade racooni eine nachricht geschickt
 
Werbung:
Danke für eure Hilfe....jetzt brauch ich aber noch eine😳

Ja ich weiss aber ich mach mir immer bei jeder kleinigkeit sorgen und gedanken....
Ein kleiner Kater nimmt seit 2 Tagen ab.....

So am 23.03 hat er 217g gewogen
am 24.03 hat er 212g gewogen
und heute nur noch 208g......

seine Brüder wiegen um einiges mehr....285g und 264g..

Soll ich besser Montag schon zum Doc mit den kleinen?
Denn mein Arzt hat schon zu...würde ungern zu einem anderen fahren...aber wenn ihr meint es würde vielleicht Monatg zu spät sein...
Wollte sie eigentlich Dienstag entwurmen lassen weil sie dann genau 2 Wochen alt sind aber ich denke Monatg wre doch auch ok zum entwurmen oder????
Ich mach mir so meine Gedanken um den kleinen Mann...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sollte ich das mal in einem anderen Thema eröffnen...aber dann wird man bestimmt wieder so blöde fertig gemacht...habe da schon einiges gelesen..habe angst da was zu schreiben🙄

Hilfeeeeee

ich habe keine Ahnung von Kitten-Aufzucht - aber wenn sie abnehmen ist das nicht gut - gar nicht gut ... versuche schnell Kontakt mit den von Irm genannten zu bekommen - Odin zieht jedes Jahr viele Fund-Kitten auf ...
 
so gerinmgfügige abnahmen können manchmal vorkommen, hatten wir bei unseren auch schon, dann aber:
- aufzuchtsmilch kaufen und zufüttern (welche mit taurin) und das regelmäßig (kann sein das die mama einfach wenig milch hat bzw. das kitten weniger kräftig ist und daher zufütterung braucht, weil es nicht schafft lange genug zu säugen)
- kitten insgesamt beobachten, wie es sich verhält, wie die mama sich verhält, schiebt sie es ab oder kommt es einfach immer nur an die schwächere zitze?
- meine TÄ empfahl mir damals, das Baby was schlecht zu bzw. abnahm immer noch zusätzlich anlegen wenn die anderen schlafen, sodass es immer noch bisschen milch bekommt
- ansonsten wenn du das gefühl hast dass es ihm schlecht geht, er schwach ist oder wie auch immer dann besser gleich zum tierarzt und nicht bis montag warten

wieviel nehmen denn die anderen durchschnittlich zu bzw. wieviel hat er sonst immer zugenommen pro tag?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben