brauche mal hilfe bzw rat

• Themenstarter Themenstarter siamsteffi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

siamsteffi

Erfahrener Benutzer
hey leute.....ich schreibe klein, weil ich mal schnell was fragen muss....seid heute benimmt sich mein kater(siamkater) als wenn es von einer tarantel gebissen wurde.....kennt das jemand???
er rennt von a nach b.....immer im trab und putz sich ganz nervös????
wegen flöhe habe ich schon geguckt....hat er nicht.....so wie....als wenn ein pferd zuviel hafer bekommt.....😕😕😕

A

Werbung

wenn er sich wie wild kratzt, kann das vieles sein. flöhe kannst du nicht unbedingt entdecken, wenn es nur ein oder zwei flöhe sind und die sich gut verstecken. es könnten auch milben sein oder ein stich von einem insekt, eine allergie, eine unverträglichkeit ...

wenn er sonst keine symptome zeigt, würde ich wahrscheinlich bis morgen abwarten und ihn genau beobachten.
wenn es dann nicht besser ist, würde ich morgen früh direkt mit ihm zum tierarzt gehen.

danke

wenn er sich wie wild kratzt, kann das vieles sein. flöhe kannst du nicht unbedingt entdecken, wenn es nur ein oder zwei flöhe sind und die sich gut verstecken. es könnten auch milben sein oder ein stich von einem insekt, eine allergie, eine unverträglichkeit ...

wenn er sonst keine symptome zeigt, würde ich wahrscheinlich bis morgen abwarten und ihn genau beobachten.
wenn es dann nicht besser ist, würde ich morgen früh direkt mit ihm zum tierarzt gehen.

Danke....ist echt komisch....sein Bruder hat nichts....er selbst ist so unruhig.....kommt an....wie immer, will kuscheln aber hält es keine 2 Minuten aus....das sind Wohnungskater, also ein Stich kann es nicht sein, Flöhe habe ich sie durchgekemmt und so plötzlich.......ja eine unverträglichkeit....aber von heute auf morgen?? Er schleckt sich überall...kratzen tut er nicht so.....er wirkt wie 10 redbull getrunken....😕

auch wohnungskater können stiche haben, insekten könne durchs fenster oder auch durch die wohnungstür reinkommen. da wäre dein kater nicht der erste.

stimmt

auch wohnungskater können stiche haben, insekten könne durchs fenster oder auch durch die wohnungstür reinkommen. da wäre dein kater nicht der erste.

Stimmt hast recht......er leckt sich überall.....und seine Mittagsstunde hat er ganz normal gemacht.....also ruhig.....also noch abwarten bis Morgen oder??

oh

Hab gerade mit unserer Tierärtzin gesprochen.....sie sagt es hört sich echt wie eine Allergie an.....nun muss ich grübeln......ob heute etwas anders war......aber mir fällt nichts ein.....😕

Werbung:
eine allergie kann ja durch vieles ausgelöst werden ...
gab es neues futter, neue leckerchen, neue malzpaste, neues spielzeug?

oder etwas neues in der wohnung? neuer teppich, neues kissen, neues waschmittel, neuer weichspüler, etc.?

hm

eine allergie kann ja durch vieles ausgelöst werden ...
gab es neues futter, neue leckerchen, neue malzpaste, neues spielzeug?

oder etwas neues in der wohnung? neuer teppich, neues kissen, neues waschmittel, neuer weichspüler, etc.?

Das ist total lieb von dir.....aber ich bin fast alles durchgegangen und hab noch nichts gefunden.....kann soetwas auch zum beispiel an Gerüchen liegen???

an gerüchen? nein.

außer, es ist ihm was übers fell gekippt.

ne

an gerüchen? nein.

außer, es ist ihm was übers fell gekippt.

Nein, ist ihm nicht.....dann weiss ich nur noch eine sache, undzwar haben die beiden ja drei wochen nassfutter bekommen wegen giardien, und gestern und heute zum erstenmal etwas trockenfutter, das haben sie allerdings schon immer und ist allergenic von hills....

Wieso ein Allergic Futter?
lG Heidi

Werbung: