Brauche mal nen Rat

  • Themenstarter Themenstarter Michaela3103
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze und futter
M

Michaela3103

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
11
Hallo erst mal. Bin gerade auf dieses Forum gestoßen da wir als "neu" Katzen besitzer natürlich fragen haben.
Wir haben vor 2 Tagen zwei Kleine Katzen bekommen. 2 Weibchen. Haben sich auch super eingelebt und verstehen sich schon Prima mit meinen beiden Jungs. Muss sagen mit den beiden habe ich echt Glück gehabt. Wir haben uns lange und auch ausfürlich informiert und beraten lassen bei zwei so kleinen.
Nun ist es aber so das der große Bruder von den beiden (1 Jahr) zu einer anderen Familie vermittelt wurde und dort als zweit Katze (Vorgängerin wenn ich das mal so sagen darf ist leider verstorben) angenommen wurde. Jetzt ging es ihn da gar nicht gut. Die erst Katze hat ihn das Leben da schwer gemacht und es hat vorne und hinten nicht geklappt. Also haben sie sich entschloßen ihn nicht zu behalten. Jetzt haben wir ihn aufgenommen da er ja seine zwei kleinen Schwestern kennt. Hat auch wunderbar geklappt die wieder zusammen führung. Flitzen hier jetzt alle 3 durch die Wohung und haben auch schon zu dritt auf der Couch gelegen und gekuschelt. Jetzt ist meine Frage was das Futter angeht. Die beiden Kleinen bekommen ja noch Kitten Futter. Der große schon das "normale". Wie sieht es aus wenn die beiden jetzt das Normale essen ist es schlimm? Habe die 3 heute erst mal getrennt gefüttert.. Aber das soll ja keine dauerlösung sein! Habe halt bedenken das sie es nicht vertragen.
Sorry das es etwas lang geworden ist.
Bin über jede antwort dankbar.
Michaela mit Lilifee, Wicky und Devil!
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Wie schön das du das Brüderchen auch noch aufgenommen hast. Find ich ganz toll von dir.

Deine Kitten brauchen kein spezielles Kittenfutter. Ihnen kannst du ganz normales Futter geben. Aber bitte darauf achten das es hochwertigest Futter ist. Also einen hohen Fleischanteil hat, kein Getreide und keinen Zucker enthält.

Dann kannst du die drei auch zusammen füttern 😉

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns und hoffe, wir bekommen Fotos von deinem Trio zu sehen 😀
 
Das ist gut zu wissen. Weil hatte halt meine bedenken. Wir füttern im moment Felix futter da sie das auch in ihrem alten zu hause bekommen haben und meine Schwester durch eine arbeitskollegin günstig bekommt.
Dann werden wir mal normales Futter füttern.
Klar bekommt auch gerne ein Foto sobald ich unsere Devil fotografiert habe und weiß wie man es hier rein macht.
Und das wir ihn hier aufgenommen haben machen wir gerne. Meine Schwester hätte ihn gerne genommen aber da wäre er halt alleine und das möchten wir ihn nicht antuen. Also beteiligt sie sich an den Kosten und darf immer Schmußen kommen.
 
Also schön das du den Bruder auch genommen hast.

Das mit dem normalen Futter ist gar nicht schlimm wen es hochwertiges futter ist kein Getreide und kein Zucker enthält dafür aber viel Fleisch. Was das kitten Futter betrifft das gibt es gar nicht es ist nur Gleichmacherei, in der Natur gibt es auch keine Kitten Mäuse.
 
Haben uns halt gedacht wo 2 schön aufwachsen können ist auch für nen 3 Platz.

Brauche ich zwar noch einiges wie ich mir sagen lassen habe wie 2 Toilette und Kratzbaum aber da finden wir auch noch einen Platz für. Bin mal gespannt wie mein Großer morgen reagiert wenn er den großen sieht. Denn die Jungs waren schon im Bett.
 
also dafür, dass es eure ersten Katzen sind, bist du aber erstaunlich gut über das no-go Einzelhaltung informiert... haha, muss ich grade sagen, wo Bella hier schließlich die einzige Prinzessin ist 😀 Naja, Madame muss ja unbedingt die einzige in meinem herzen sein <3

wie gesagt, Kittenfutter brauchst du nicht kaufen. ist meistens teurer als normales, für den gleichen Inhalt.
Lies dihc mal im Futterbereich ein, da hab ich auch ganz viel erfahren. Felix ist nämlich nicht das beste Futter.. Meine Mama hatte mir mal ne Dose mitgebracht, weil sie dachte, dass es gutes Futter ist.. Schon beim öffnen schlug mir der gestank auf den Magen. Bäääähh..

Wenn ich dir n GFuttertip geben darf: Lux von Aldi ist viiel günstier als Felix und für den Preis echt gutes Futter
 
Werbung:
Wir haben uns auch lange informiert. Der wunsch ist auch eher von meinen Sohn (5 Jahre) gekommen und das schon länger. Also haben wir uns viel informiert, mit besuchen bei Freunden wo Katzen sind angefangen. Und ich wollte ja auch nichts falsch machen. Weil wenn dann solll es ja auch ein Begleiter auf Lebenzeiten sein und nicht das man schnell denkt ohh gott was habe ich da getan.
Danke für den Tipp mit dem futter. Über erfahrungen ist man immer dankbar!
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
11K
Svenja080587
Svenja080587
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
madlen
madlen
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Thyria
T
L
2
Antworten
35
Aufrufe
9K
Starfairy
S
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
ela73
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben