jillys
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. August 2012
- Beiträge
- 689
- Ort
- Niedersachsen
Hi Leute,
heute bin ich sehr hin und hergerissen und total leer. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich hab mich sehr an meine zwei kleinen Racker gewöhnt um so schwerer fällt es mir sie wieder abzugeben.
Ihr wundert Euch sicher was das jetzt soll und wieso wieder abgeben, aber es geht nicht anders zumindest mein Mädchen muss weg.
Ich habe folgendes Problem. Als ich heute von Augenarzt zurück kam kam mir die Nachbarin entgegen die in der Wohnung unter mir wohnt. Sie meinte ich soll doch bitte die Katzen abgeben, weil sie seit ich die beiden habe nicht mehr schlafen kann und große Probleme hat mit dem Herzen hat die Dame schon vorher. Ich kann das schon gut verstehen, weil die zwei nicht tagsüber wie wild toben sondern mitten in der Nacht anfangen. Gerade mein Weibchen stellt dabei alles auf den Kopf und fallen schon mal auch gegenstände durch die Gegend. Ich möchte mit meinen Nachbarn keinen Stress und von daher muss die Kleiner oder möliecherweise auch beide wieder weg. Mein Weibchen muss raus das ist mir klar geworden nur kann ich sie bei mir in nicht rauslassen.
Jetzt mal zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen.
Wäre es möglich den Kater alleine zu halten oder ist es besser beide abzugeben? Wie denkt Ihr drüber.
Gruss Sandra
entschuldige.... ich finde es ja gut, dass du es "nocheinmal" versuchen möchtest und die tips hier auch annimmst....
aber: in deinem ersten text ist meiner meinung nach rein gar nichts unglücklich formuliert worden sondern ganz klar ausgedrückt, dass du eine wenn nicht gar beide katzen abgeben möchtest!
deine "hilfe" frage bezog sich lediglich darauf, ob du nun eine oder beide katzen zusammen abgeben solltest...und das NUR, weil sich eine nachbarin beschwert hat zu einer situation, die in deinen händen liegt bzw. daran, dass deine kitten nicht ausgelastet sind.
als mein untermieter sich beschwert hat, kam bei mir nicht einmal auch nur der hauch eines gedankens daran , meine katzen abzugeben!
im gegenteil: sofort habe ich mir gedanken darüber gemacht, wie ich die grundsituation verändern kann und vorallem,weshalb meine katzen nicht ausgelastet sind.
also erstmal bei mir geguckt,was ich falsch mache und weshalb sich meine kitten so verhalten.
ehrlich gesagt glaube ich, dass es sogar besser für dich und die katzen wäre, wenn du ihnen ein neues heim suchst.
irgendwie fehlt dir scheinbar die " grundbindung" zu ihnen...
niemand würde ansonsten auf so einen gedanken kommen, nicht bei dem hintergrund des "problems"
das ist jetzt kein vorwurf oder einfach so daher gesagt.... einfach mein gefühl zu der ganzen geschichte.