Mal wieder ich! Aber ich brauche Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter s.meixensberger
  • Beginndatum Beginndatum
Und es geht los🙄

richtig, jetzt geht die Diskusion los, statt sich zu sagen, also helfen wir das es den Katzen gut geht.

Die TE holt sich Rat, das ist doch positiv, sie setzt die Katze nicht aus, wirft sie nicht aus dem Fenster oder gibt sie ins TH, also kein Grund traurig oder wütend zu sein

A

Werbung

Hallo Angie1969,

schau mal hier: Mal wieder ich! Aber ich brauche Hilfe.. Dort wird jeder fündig!
Wenn du selbst überfordert bist mit den beiden und es nicht unbedingt hier kunt tun willst würd ich sie an deiner stelle beide zusammen abgeben denn ein Kitten macht noch mehr "Unfug" als 2 zusammen.

Wenn du sie allerdings nur abgeben willst weil deine Nachbarn nicht schlafen können würde ich versuchen nochmal normal mit ihnen darüber zu reden und versuchen wie hier schon einige geschrieben haben sie aus zu toben bevor du schlafen gehst.

Meine beiden sind auch sehr Nacht aktiv gewesen auch weil ich keine festen Arbeitszeiten habe. Ich habe dann all mögliches spielzeug besorgt womit sie sich wunderbar selbst bespaßen konnten Tags über und wenn ich wirklich mal über Nacht weg musste hab ich jemanden gefragt ob er Abends nochmal bei mir vorbei schauen kann und mit den beiden ne runde spielt.

Wenn man will gibt es für alles eine Lösung :verschmitzt:

Kam eigentlich nochmal was von der TE oder hab ichs überlesen??

wenn sie arbeiten muss kommt sie erst später nach hause. mal abwarten. durchlesen wird sie es sich und es waren ja gute tipps dabei grad der von Mieeetz, weil da die Situation mit wechselnden Arbeitszeiten nachvollzogen werden kann, wird die TE schon ermutigen sich noch mal zu melden.

Werbung:
War mir schon klar das solche Kommentare kommen von wegen der Ärger mit der Dame würde mir gerade recht kommen, damit ich sie wieder abgeben kann oder von wegen ich soll umziehen. Nur so einfach ist das nicht. Weder einfach mal schnell die Wohnung wechseln noch ich würde es mir einfach machen.
Denn würde ich es mir einfach machen, dann würde ich mir keine Hilfe holen sondern sie einfach abgeben.
Ich mach mir das hier alles andere als einfach und selbst nach ca 2 Monaten die ich sie jetzt habe fällt es mir brutal schwer, das könnt ihr mir alle mal glauben. Ich hocke hier vor dem PC und könnte nur heulen. Aber gut ich weiß für mich selber, dass ich es mir alles andere als einfach mache.
Jetzt mal zu Euren Postst die ich mit absoluter Wut im Bauch gelesen habe. Wie schon oben geschrieben ich mache es mir absolut nicht einfach, denn wenn ich es mir einfach machen würde, dann würde ich sie einfach weggeben.
Es mag sein, dass ich es mir vielleicht etwas einfacher vorgestellt habe, aber auch das ist nicht der Grund wieso ich mit dem Gedanken spiele sie abzugeben. Gleiches gilt für das Argument ich wäre nicht verantwortungsbewusst. Wäre ich das nicht, wären sie schon lange irgendwo ausgesetzt und mir wäre es egal was mit den Tieren passiert.
Bin grad bitter enttäuscht, das mir hier wohl nur Vorwürfe gemacht werden und werd mir dann wohl überlegen, ob ich mir hier wirklich nochmal hilfe hole.
Was die Restlichen Einträge angeht, werde ich mir diese noch nurchlesen und gegebenfalls meine Meinung dazu abgeben. Aber erst mal is es genug.

Bitte gib beide Katzen zusammen ab. Und warte nicht allzu lange damit, denn noch sind sie jung und leichter zu ermitteln.
Nachdem ich deine anderen Beiträge gelesen habe, halte ich es sogar für möglich, das du überhaupt keine Nachbarin hast. Arme Katzen.

Find sowas ne Frechheit. Ich wohne in nem Haus mit 8 Parteien. Wenn man s nicht weiß sollte man solche Sachen einfach nicht von sich geben.

Wie schon oben geschrieben ich mache es mir absolut nicht einfach, denn wenn ich es mir einfach machen würde, dann würde ich sie einfach weggeben.

Es mag sein, dass ich es mir vielleicht etwas einfacher vorgestellt habe, aber auch das ist nicht der Grund wieso ich mit dem Gedanken spiele sie abzugeben. Gleiches gilt für das Argument ich wäre nicht verantwortungsbewusst. Wäre ich das nicht, wären sie schon lange irgendwo ausgesetzt und mir wäre es egal was mit den Tieren passiert.
.

Mir geht Dein Selbstmitleid sowas von auf die Nerven. Erwartest Du einen Lorbeerkranz wenn Du einfach nur Deiner Verantwortung nachkommst?

Was sind denn das für abstruse Gedankengänge a la "Ich könnte sie ja auch ausgesetzt haben.."???? Dein "Mindset" ist ja höchst aufschlussreich.

*gelöscht - Netiquette"
Ich empfehle Dir von Katzenhaltung Abstand zu nehmen und die Tiere gut zu vermitteln. Noch haben sie gute Chancen auf ein gutes zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
War mir schon klar das solche Kommentare kommen von wegen der Ärger mit der Dame würde mir gerade recht kommen, damit ich sie wieder abgeben kann oder von wegen ich soll umziehen. Nur so einfach ist das nicht. Weder einfach mal schnell die Wohnung wechseln noch ich würde es mir einfach machen.
Denn würde ich es mir einfach machen, dann würde ich mir keine Hilfe holen sondern sie einfach abgeben.
Ich mach mir das hier alles andere als einfach und selbst nach ca 2 Monaten die ich sie jetzt habe fällt es mir brutal schwer, das könnt ihr mir alle mal glauben. Ich hocke hier vor dem PC und könnte nur heulen. Aber gut ich weiß für mich selber, dass ich es mir alles andere als einfach mache.
Jetzt mal zu Euren Postst die ich mit absoluter Wut im Bauch gelesen habe. Wie schon oben geschrieben ich mache es mir absolut nicht einfach, denn wenn ich es mir einfach machen würde, dann würde ich sie einfach weggeben.
Bin grad bitter enttäuscht, das mir hier wohl nur Vorwürfe gemacht werden und werd mir dann wohl überlegen, ob ich mir hier wirklich nochmal hilfe hole.
Was die Restlichen Einträge angeht, werde ich mir diese noch nurchlesen und gegebenfalls meine Meinung dazu abgeben. Aber erst mal is es genug.

Dir wurden doch auch viele viele Tipps gegeben 🙁

Was sagst du denn zu den Vorschlägen?
-richtig auspowern vorm zubett gehen
-Teppich-Boden möglich?
-Katzen aus dem Zimmer über dem Schlafzimmer der Nachbarin nachts raus?
-und: wieso lässt du dich von der Nachbarin dazu bringen die Tiere abzugeben? Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie es da aussieht. Was sagt die Nachbarin? Wenn du Kinder hättest könntre sie auch nicht rummeckern. Und wer nun Krach verursacht ist letztendlich egal 😉

Wir möchten doch hier mit dir zusammen eine Lösung finden dass es gar nicht zur Abgabe kommen muss.

ich habe mir noch mal einen Teil der Beiträge durchgelesen, weil ich nicht verstanden haben warum man sich über ein Forum sozusagen Absolution für die Weggabe eines Tieres holen möchte:

also die TE arbeitet anscheinend Spätschicht, sprich die Katzen werden richtig fit wenn sie von der Arbeit kommt. Spätschicht bedeutet, so wie es es kenne, das man bis ca 22 Uhr arbeitet, dann erklärt sich auch das die Katzen einen anderen Rhythmus haben bzw es schwer werden wird sie auf tags toben und nachts schlafen einzustellen.

Was ich auch gelesen habe ist, das der Kater wohl durch einen Geburtsfehler an den Hinterläufen gehandicapt ist und deshalb ist die Katze die die mehr Radau macht.

Dies nur damit man sich evtl ein etwas besseres Bild machen kann.

Soweit ich es aus dem Eingangspost verstanden habe, nach dem zweiten Mal durchlesen ist die TE der Meinung das die Katze raus sollte, sprich Freigänger sein sollte, wenn ich es richtig interpretiere.

Die Frage ist halt ob die TE nicht allgemein mit den Katzen etwas überfordert ist oder es sich nicht vielleicht ganz anders oder einfacher vorgestellt hat.

Umziehen kann sich auch nicht jeder einfach so leisten und auch schalldichte Bodenbeläge sind nicht für jeden machbar.

Aber evtl finden sich ja noch andere finanziell machbare Lösungen oder die Te soll mal ehrlich sagen ob sie die Katze weggeben möchte, schätze dann auch nicht nur wegen der Nachbarin und ob sie das Katerchen gern behalten möchte und vielleicht eine zweite Katze mit Handicap haben möchte oder ob sie lieber den Plan Katzen zu haben ganz aufgeben möchte weil sie ihnen nicht gerecht werden kann oder warum auch immer.

vielleicht kann man ja ohne weitere vorwürfe eine gute Lösung für alle finden, auf keinen Fall sollte das Katerchen alleine zurück bleiben

Ich Arbeite nicht nur Spätschicht sondern Wechselschicht. Auch das ist kein Grund mich anzugreifen. Ich bin nun mal ein Mensch dem ander nicht egal sind, was vielleicht auch nicht immer richtig ist. Bevor hier weiter so abfällig gelästert wird sollte ich vielleicht auch noch dazusagen, dass die Dame keine 20 mehr ist sondern 80 Herzrytmusstörungen hat und nachts nicht mehr schlafen kann. Mag sein, dass Euch das egal ist. Mir aber nicht. Wenn ich die Beiden wirklich abgeben, dann ist es für mich so wie s aussieht erledigt, das Thema Katzen. Noch weiß ich aber nicht wie s weiter geht. Ich mach s mir absolut nicht einfach und das weiß ich und ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen, dass es mir egal wäre was mit den Katzen wird.

Werbung:
Klar ich muss mich hier wohl angreifen lassen und mich so hinstellen lassen als wäre mir alles egal. Aber gut für mich ist das hier dann erledigt. Hilfe bekomme ich hier keine also lassen wir s einfach.

@ alle die mir hier Tips gegeben haben was ich machen kann und mich ernst genommen haben

Danke für Eure Hilfe. Gibt ja doch noch Menschen die das Forum als das verstehen was es is.

Dir wurden doch auch viele viele Tipps gegeben 🙁

Was sagst du denn zu den Vorschlägen?
-richtig auspowern vorm zubett gehen
-Teppich-Boden möglich?
-Katzen aus dem Zimmer über dem Schlafzimmer der Nachbarin nachts raus?
-und: wieso lässt du dich von der Nachbarin dazu bringen die Tiere abzugeben? Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie es da aussieht. Was sagt die Nachbarin? Wenn du Kinder hättest könntre sie auch nicht rummeckern. Und wer nun Krach verursacht ist letztendlich egal 😉

Wir möchten doch hier mit dir zusammen eine Lösung finden dass es gar nicht zur Abgabe kommen muss.

Sorry, dass ich momentan wohl die vergessen habe, die mir wirklich helfen bzw. Tips geben das es sich vielleicht bessert. Das is keine Absicht.

Was meine Nachbarin angeht habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Die Damen wohnt schon ein ganzes Leben lang in der Wohnung und ich bin erst vor 2 Jahren hier her gezogen. Sie is schon 80 Jahre und hat wie geschrieben Herzrytmusstörungen und ist auch sehr schreckhaft. Sie meinte gestern zu mir, dass sie seit die Katzen hier sind nicht mehr richtig schlafen kann und auch Ohrstöpsel ihr nicht dabei helfen, dass sie schlafen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es schade das die Kommentare anscheind alle bei dir negativ ankamen.

Ich finde das hier auch viele sinnvolle Tipps geschrieben haben und dir helfen wollen.

Edit: Ich arbeite auch unterschiedlich und bekomm das auch alles hin.

Sorry, dass ich momentan wohl die vergessen habe, die mir wirklich helfen bzw. Tips geben das es sich vielleicht bessert. Das is keine Absicht.

Was meine Nachbarin angeht habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Die Damen wohnt schon ein ganzes Leben lang in der Wohnung und ich bin erst vor 2 Jahren hier her gezogen. Sie is schon 80 Jahre und hat wie geschrieben Herzrytmusstörungen und ist auch sehr schreckhaft. Sie meinte gestern zu mir, dass sie seit die Katzen hier sind nicht mehr richtig schlafen kann und auch Ohrstöpsel ihr nicht dabei helfen, dass sie schlafen kann.

Das ist natürlich eine unschöne Situation! Gar keine Frage, da muss sich was ändern.

Wie sieht es denn aus: Was hast du von den vorgeschlagenen Dingen denn schon probiert und was wäre denn umsetzbar?

Also ich find es schade das die Kommentare anscheind alle bei dir negativ ankamen.

Ich finde das hier auch viele sinnvolle Tipps geschrieben haben und dir helfen wollen.

Edit: Ich arbeite auch unterschiedlich und bekomm das auch alles hin.

Ja is ja richtig. Bin halt was das aneht etwas sehr sensibel. Naja gut. Ich werde meine Entscheidungen treffen und das werden die sein, die für mich richtig sind.
Danke nochmal für die Hilfe.

Werbung:
Das ist natürlich eine unschöne Situation! Gar keine Frage, da muss sich was ändern.

Wie sieht es denn aus: Was hast du von den vorgeschlagenen Dingen denn schon probiert und was wäre denn umsetzbar?

Umziehen geht garnet. Schon alleine deshalb net, weil es sehr schwer ist überhaupt ne Wohnung zu finden und dann auch noch mit Haustieren.

Auspowern würde ich sie ja gerne, aber tagsüber sind sie eigentlich total ruhig und verpennen den ganzen Tag. Das Problem liegt ja genau darin, dass sie anfangen zu toben, wenn ich dann abends auf der Couch liege. Da is es dann meistens 22 Uhr und für die Dame wohl schon sehr spät.

Teppichboden geht nicht bzw. keiner der in den ganzen Räumen verlegt werden kann.

Katzen aus einem Zimmer aussperren geht auch nicht. Ich habe gerade mal 50 qm und wohin sollten sie dann noch.

Eines könnt ihr mir alle wirklich glauben. Ich mach s mir alles andere als einfach.

Mir geht Dein Selbstmitleid sowas von auf die Nerven. Erwartest Du einen Lorbeerkranz wenn Du einfach nur Deiner Verantwortung nachkommst?

Was sind denn das für abstruse Gedankengänge a la "Ich könnte sie ja auch ausgesetzt haben.."???? Dein "Mindset" ist ja höchst aufschlussreich.

*gelöscht - Netiquette"

Wenn ich Dir so auf den Nerv gehe, dann ignorier mich doch einfach. Das ist einfach so, dass ich nur aufzeigen wollte, das mir meine Katzen und die ganze Situation nicht egal sind, denn wenn es so wäre, dann hätte ich vielleicht einfach gemacht und die abfälligen Kommentare hätte es erst garnet gegeben.

Umziehen geht garnet. Schon alleine deshalb net, weil es sehr schwer ist überhaupt ne Wohnung zu finden und dann auch noch mit Haustieren.

Auspowern würde ich sie ja gerne, aber tagsüber sind sie eigentlich total ruhig und verpennen den ganzen Tag. Das Problem liegt ja genau darin, dass sie anfangen zu toben, wenn ich dann abends auf der Couch liege. Da is es dann meistens 22 Uhr und für die Dame wohl schon sehr spät.

Teppichboden geht nicht bzw. keiner der in den ganzen Räumen verlegt werden kann.

Katzen aus einem Zimmer aussperren geht auch nicht. Ich habe gerade mal 50 qm und wohin sollten sie dann noch.

Eines könnt ihr mir alle wirklich glauben. Ich mach s mir alles andere als einfach.

Es würde vlt schon Abhilfe schaffen in dem Raum Teppichboden zu legen der sich über dem Schlafzimmer der Nachbarin befindet! Das sollte ja kein Problem sein?

Wieso geht Teppichboden nicht?

Würde evtl. reichen Läufer oder Ähnliches auf den Rennstrecken auszulegen.

Dinge die laut polternd beim rumtoben auf dem Boden landen könnten wegräumen.

Schreibe deine Antwort....