Mal wieder ich! Aber ich brauche Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter s.meixensberger
  • Beginndatum Beginndatum
Die sollen doch -nur über Nacht aus EINEM Zimmer raus-.....
Das ist ganz sicher kein Problem für zwei Katzen! Bzw. kannst du ja mit raus gehen (Fernseher ins Schlafzimmer-so handhaben wir das hier auch)...

Setzt allerdings voraus, dass du mit der Frau sprichst und sie fragst, wo sich ihr Schlafzimmer befindet...... 🙄

Letztenendes gibt es IMMER eine Lösung und Möglichkeit!
Wenn du sie alle abschlägst-was dein gutes Recht ist, dann gebe bitte BEIDE Katzen ab!

(auch das wurde dir schon mehrfach freundlich geraten und darum geht es ja hier-also, ab in die Vermittlungsecke und Zuhause für die ZWEI suchen!)

A

Werbung

Hochflorteppich zB nimmt einiges an Geräuschen auf. Merke ich hier selbst: Wenn über den Teppich gepoltert wird ist es deutlich gedämpfter als wenn es im Schweinsgalopp übers Parkett geht.

Wenn ich Dir so auf den Nerv gehe, dann ignorier mich doch einfach. Das ist einfach so, dass ich nur aufzeigen wollte, das mir meine Katzen und die ganze Situation nicht egal sind, denn wenn es so wäre, dann hätte ich vielleicht einfach gemacht und die abfälligen Kommentare hätte es erst garnet gegeben.

Merkst Du eigentlich gar nicht welche abstrusen Gedanken Du hier nachhängst?
Findest Du es normal, dass Du Abgabe und Aussetzen und TH im Kopf rumspuken hast?
Käme mir nicht in den Sinn und ich sehe in Deinen Fall nicht mal einen akuten Notfall, wo man eventuell mal den Kopf verlieren könnte weil man sich in einer Ausnahmesituation befindet.

Ist in Deinem Fall überhaupt nicht gegeben. Es gibt ein Problem mit der Nachbarin und an dem muss man ansetzen. Es wurden Dir hier bereits sehr konstruktive Vorschläge gemacht.

Niemand hat Dich gezwungen 2 Katzenkinder bei Dir aufzunehmen. Das war Deine eigene, ganz persönliche Entscheidung. Von einem reifen Menschen erwarte ich , dass er sich diesen Schritt gut überlegt und sich bewusst ist, dass er damit die Verantwortung für mindestens 15 Jahre übernimmt. Wer das nicht will oder kann, der soll es lassen.

Deine Gedankengänge sind für mich unvollziehbar. Und ja, Du machst es Dir ziemlich einfach. Das Aussetzen eines Tieres ist kein Option!

Merkst Du eigentlich gar nicht welche abstrusen Gedanken Du hier nachhängst?
Findest Du es normal, dass Du Abgabe und Aussetzen und TH im Kopf rumspuken hast?
Käme mir nicht in den Sinn und ich sehe in Deinen Fall nicht mal einen akuten Notfall, wo man eventuell mal den Kopf verlieren könnte weil man sich in einer Ausnahmesituation befindet.

Ist in Deinem Fall überhaupt nicht gegeben. Es gibt ein Problem mit der Nachbarin und an dem muss man ansetzen. Es wurden Dir hier bereits sehr konstruktive Vorschläge gemacht.

Niemand hat Dich gezwungen 2 Katzenkinder bei Dir aufzunehmen. Das war Deine eigene, ganz persönliche Entscheidung. Von einem reifen Menschen erwarte ich , dass er sich diesen Schritt gut überlegt und sich bewusst ist, dass er damit die Verantwortung für mindestens 15 Jahre übernimmt. Wer das nicht will oder kann, der soll es lassen.

Deine Gedankengänge sind für mich unvollziehbar. Und ja, Du machst es Dir ziemlich einfach. Das Aussetzen eines Tieres ist kein Option!

Klar ich mach s mir einfach. Ihr habt gewonnen und mir is es egal wie ihr über mich denkt. Ich werd ne Lösung finden.

Werd mir nen Teppich zulegen und schauen ob s besser wird. Dann werde ich wohl neue Entscheidungen treffen.

Klar ich mach s mir einfach. Ihr habt gewonnen und mir is es egal wie ihr über mich denkt. Ich werd ne Lösung finden.

Jetzt hör doch einfach mal auf auf die Posts einzugehen die du als beleidigend empfindest, ignorier es doch mal für den Moment!

Geh bitte lieber auf konstruktive Fragen ein, zB warum es ein Problem ist in einem Raum einen Teppich hinzulegen oder die Katzen über Nacht aus einem Zimmer fernzuhalten.
Sonst können wir doch auch nicht helfen!

Also: wie schauts denn so aus bei oben genannten Fragen? Geht da was?

Edit: sehe gerade, die Teppichfrage wurde ja schon beantwortet von dir 🙂
Wie würde das mit der Raum-Karenz klappen? Wäre es möglich? Wo liegt denn das Schlafzimmer der Nachbarin?

Werbung:
OT: Ich weiß ja nicht, wie Du sozialisiert worden bist, aber ich persönlich halte Deinen hier angeschlagenen Ton für sehr bemerkenswert. OT Ende

Ich weiß net wenn man hier von manchen Leuten aufs übelste angegriffen wird obwohl man sich nur Hilfe holen will ob das hier der feine ton is. Sorry, dass ich auch nur ein Mensch bin, dem das ab und an alles zu viel wird.

Das ist ein Teil Deines Textes vom 14.11.2012:

seit genau einer Woche leben zwei quirlige Jungkatzen bei mir und ich weiß schon jetzt nicht mehr was ich machen soll.
Momentan fühle ich mich total überfordert und bin schon kurz davor sie wieder abzugeben,

gut hab ich aber nicht sondern ich hab mir hier hilfe geholt.
mitlerweile wohnen sie schon 2 monate bei mir.

Ich habe mir jetzt mehrmals die ganzen Antworten die Du bekommen hast durchgelesen. Ich bin eigentlich kein Freund von Vorwürfen,im Gegenteil!!! Aber egal welchen Vorschlag du hier bekommst,nix geht,angeblich!!! Ich selbst habe 4 Katzen im Alter von 1-15 Jahren und mein 1 Jähriger Kater Luca hört auch auf Lümmelmann 😉 ist hier der Mr. 1000 Volt... Was Deine Katzen brauchen,gerade weil du auch berufstätig bist,ist Aufmerksamkeit und Beschäftigung!!! Kaufe dir einen Laserpointer und jage sie mal 10 Minuten bevor Du auf die Couch gehst,durch die Wohnung,das wirkt Wunder!!! Und jetzt nicht wieder die Ausrede " dann schlafen " sie. Wenn eine Katze diesen roten Punkt sieht ist sie hellwach... Man kann sich vieles einfach machen im Leben,aber NIEMALS würde ich meine Katzen abgeben,für kein Geld der Welt!!! Solltest Du die Katzen abgeben,dann nur zusammen,das bist Du denen schuldig und schaffe Dir bitte nie wieder Haustiere an, denn auch ein Wellensittich macht krach!!!

Jeder darf sich ja mal überfordert fühlen. Gerade am Anfang wenn man dazu noch unerfahren ist, kann es Momente geben mit denen man nicht klar kommt. Das ist natürlich.
Mit der Zeit kommt die Routine und man kann mit schwierig erscheinenden Situationen besser umgehen. Stück für Stück.
Und solange man diese Routine nicht hat: Nicht aufgeben! Auch wenn du es dir am Anfang viel einfacher vorgestellt hast ( was sicherlich unrealistisch war) leb dich in die Katzenhaltung ein. VERSUCH wirklich bitte einen Weg zu finden mit deinen Miezen zu leben. Und das wird nicht der Weg des geringsten Widerstandes sein, das wäre dann die Abgabe. Und das willst du doch nicht.

Teppich erstmal rein, weitersehen.

Ich habe das Gefühl dass du mit der Nachbarinnen-Situation auch deshalb überfordert bist weil es generell nicht so lief wie du es vielleicht gehofft hattest und scheinbar ziemlich unter Stress und Druck stehst mit den neuen Miezen?

PS: Raumfrage immernoch offen 😉

Ich hab auch so eine Nachbarin und kenne das. Männer dürfen nicht einmal mehr im Stehen pinkeln, rauscht zu sehr. Bisher musste ich meinen Mann nicht abschaffen.

Nein, ich verstehe Deine Ängste, und dass Du keinen Ärger willst.

Bitte schaue mal im Baumarkt o. Teppichmarkt nach Fridola Weichschaummatten. Gibt es in verschiedenen Breiten und von der Rolle. Teilweise im Angebot, HammerMarkt. Haben wir auch überall, wo PVC liegt.

Ich denke, wenn Du jetzt nachgibst, dann wird sich Deine Nachbarin eben über etwas anderes aufregen. Ich denke, wenn ich von meinem Nachbarn erwarte, dass dieser das abschaffen muss, was er liebt, dann gibt es auch kein nachbarschaftliches friedliches Zusammenleben mehr. Denn Schlimmer geht immer.

LG. Moggy

Werbung:
Also ich weiß ja nicht - wenn man sich nach einer Woche schon mit zwei jungen Katzen überfordert fühlt 😕
Es mag sicher immer wieder Situationen geben, in denen einem alles zuviel ist.. aber nachdem man eine Woche Katzen hat 🙄

Vielleicht sind sie wirklich nicht die richtigen Haustiere für dich.

Da solltest du mal genau in dich reinhören..

Also ich weiß ja nicht - wenn man sich nach einer Woche schon mit zwei jungen Katzen überfordert fühlt 😕
Es mag sicher immer wieder Situationen geben, in denen einem alles zuviel ist.. aber nachdem man eine Woche Katzen hat 🙄

Vielleicht sind sie wirklich nicht die richtigen Haustiere für dich.

Da solltest du mal genau in dich reinhören..

Das is nun 2 Monate her und ich weiß net was das jetzt mit meinem momentan Problem zu tun hat. Aber vielleicht sollte ich das tun.

Ich hab auch so eine Nachbarin und kenne das. Männer dürfen nicht einmal mehr im Stehen pinkeln, rauscht zu sehr. Bisher musste ich meinen Mann nicht abschaffen.
Nein, ich verstehe Deine Ängste, und dass Du keinen Ärger willst.
Bitte schaue mal im Baumarkt o. Teppichmarkt nach Fridola Weichschaummatten. Gibt es in verschiedenen Breiten und von der Rolle. Teilweise im Angebot, HammerMarkt. Haben wir auch überall, wo PVC liegt.
Ich denke, wenn Du jetzt nachgibst, dann wird sich Deine Nachbarin eben über etwas anderes aufregen. Ich denke, wenn ich von meinem Nachbarn erwarte, dass dieser das abschaffen muss, was er liebt, dann gibt es auch kein nachbarschaftliches friedliches Zusammenleben mehr. Denn Schlimmer geht immer.
LG. Moggy

Danke das hört sich gut an.

Diese Matten, gibt es in vielen verschiedenen Farben, dämpfen den Trittschall mehr noch als unser Teppichboden. Kannst ja mal bei Fridola auf der Page schauen. Da direkt bestellen ist aber teurer, als z.B. bei HammerMarkt. Ist da im Angebot.

Glaub mir aus eigener Erfahrung, es gibt Nachbarn, die gucken sich immer jemanden aus, und da Dir die Dame auch leidtut, bis Du das eben, oder glaubst Du die würde sich das bei jedem trauen?

Wenn die Nachbarin aber nett ist, frag sie doch einmal, wenn ihr langweilig ist, ob sie nicht Lust hat, nach Deinen Rackern zu schauen?

Diese Matten, gibt es in vielen verschiedenen Farben, dämpfen den Trittschall mehr noch als unser Teppichboden. Kannst ja mal bei Fridola auf der Page schauen. Da direkt bestellen ist aber teurer, als z.B. bei HammerMarkt. Ist da im Angebot.

Glaub mir aus eigener Erfahrung, es gibt Nachbarn, die gucken sich immer jemanden aus, und da Dir die Dame auch leidtut, bis Du das eben, oder glaubst Du die würde sich das bei jedem trauen?

Wenn die Nachbarin aber nett ist, frag sie doch einmal, wenn ihr langweilig ist, ob sie nicht Lust hat, nach Deinen Rackern zu schauen?

Sie wiederspricht sich ja laufend. Eigentlich wäre es ihr lieber die Katzen kommen weg und auf der anderen seite sagt sie dann aber wieder sie wird das scho schaffen und ich soll s lassen, aber da hab halt ich dan wieder n schlechts gewissen.

Werbung:
Glaubst du denn selber das es nur an dem Lärm liegt?
Könnte es nicht sein das sie grundsätzlich ein Problem mit Katzen hat oder generell eine Schlafstörung?

Glaubst du denn selber das es nur an dem Lärm liegt?
Könnte es nicht sein das sie grundsätzlich ein Problem mit Katzen hat oder generell eine Schlafstörung?

Das sehe ich auch so.

Also, denke mehr an Dich. Du bist noch jung, wenn Du Deine Katzen wegen einer Nachbarin abgibst, dann wird Dich das Dein ganzes Leben begleiten.

Wenn sie Dich wieder anspricht, sag Du hast jetzt alles gedämmt und das war richtig teuer.
Bitte lasse Dich nicht einschüchtern, und bitte KEIN Mitleid, das hat die mit Dir auch nicht!

Oder hole Dir Hilfe beim Mieterverein. Für Lärmbelästigung braucht man auch Zeugen, und wer will das spät nachts bestätigen?
Also Mut! geniesse die Zeit, solange Katzen noch fit sind und tollen. Alt werden die von allein.

Ich hocke hier vor dem PC und könnte nur heulen.

Dann machs doch. Wenn dein Kopf danach klarer arbeitet, wäre es doch prima!

verantwortungsbewusst. Wäre ich das nicht, wären sie schon lange irgendwo ausgesetzt und mir wäre es egal was mit den Tieren passiert.

Dass du es bislang nicht getan hast, dafür willst du wohl gelobt werden??? Mal meine Meinung dazu, auch wenn es gelöscht wird und ich eine Verwarnung kassiere 🙄: Nur Assis gehen solche Gedanken überhaupt durch den Kopf.

Mensch, lege dir Teppiche hin, von mir aus 3 übereinander. Oder ziehe um. Oder plärre dich mit der Dame im Treppenhaus an, wenn du zu faul für Maßnahmen bist! Aber kümmere dich, dass deine Katzen ihr Zuhause nicht verlieren!

Das sehe ich auch so.

Also, denke mehr an Dich. Du bist noch jung, wenn Du Deine Katzen wegen einer Nachbarin abgibst, dann wird Dich das Dein ganzes Leben begleiten.

Wenn sie Dich wieder anspricht, sag Du hast jetzt alles gedämmt und das war richtig teuer.
Bitte lasse Dich nicht einschüchtern, und bitte KEIN Mitleid, das hat die mit Dir auch nicht!

Oder hole Dir Hilfe beim Mieterverein. Für Lärmbelästigung braucht man auch Zeugen, und wer will das spät nachts bestätigen?
Also Mut! geniesse die Zeit, solange Katzen noch fit sind und tollen. Alt werden die von allein.

Nein denke nicht das sie was gegen Katzen hat. Sie hat s ja immer ausgesessen und lange nichts gesagt. Hab auch gerade nochmal mit ihr gesprochen. Ich werd nen Weg finden. Helfen kann sie mir nicht, weil sie na Katzenhaarallergie hat. Aber gut. Is so wie s is.
Ich bin kein schlechter Mensch nur weil ich mir um meine Mitmenschen Gedanken mache. Nur weil es andere nicht tun bzw. sich nichts um mich scheren muss ich nicht genauso sein. Ich lass mir nix nachsagen, weil ich weiß wie s wirklich is und mancher hier meine Aussagen nicht versteht und meint sie umdrehen zu müssen dann muss das so sein.