Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach menno, so war ich auch mal. Naja, leider wirst Du noch lernen, dass Du es nicht jedem recht machen kannst. Wenn Deine Nachbarn erst merken, mit der kann man es ja machen, dann wirst Du noch viel unterlassen müssen. Hättest nix v.d. Katzen erzählen sollen und die Geräusche auf die Nebenwirkungen des Herzmedikament geschoben.
Und wenn die Dame Kinder über sich wohnen hätte, würde sie die Mutter bitten die ins Heim zu geben, oder was?
Das wäre mir sowas von Scheiß egal, ihr sprecht über Lebewesen wie über Gegenstände
Die Nachbarin besuchen, mit einem kleinen Geschenk und sich vor Ort mal anhören ob man die Katzen wirklich so sehr hört.
Vielleicht möchte sich die Nachbarin einfach ein bischen unterhalten und verstanden fühlen und das reicht dann schon.
Vielleicht reicht es auch einfach die Schlafzimmertür zu zu machen, während der Arbeitszeiten, damit die Katzen dort nicht rumtoben können und dann irgendwann Teppiche oder die vorgeschlagenen Matten.
Hallo Leute,
ich habe bereits mehrfach geschrieben das ein Umzug für mich keine Option ist, da es bei uns ohnehin schon sooo schwer ist eine bezahlbare Wohnung zu finden und dann auch noch mit Katzen. Da ich mein eigener Herr bin weil mir die Wohung gehört bleibt für mich nur die Option, dass ich Teppich verlege und die zwei Rabauken auspower sofern es mir möglich ist.
Es ist mir leider nicht möglich zu schauen wie der Lärm unten ankommt, da es meist tagsüber sehr ruhig bei mir ist und die kleinen erst dann anfangen zu toben wenn es schon sehr spät ist.
Ich hatte auch gestern nochmal mit ihr gesprochen und wollte sie fragen, ob sie vielleicht wenn ich nicht da bin nach den Tieren schauen kann, aber das geht nicht weil sie zu ihrer Krankheit auch noch eine Katzenhaarallergie hat. Sie ist keine Frau die sich ständig wegen jeder kleinigkeit bei mir beschwert im Gegenteil sie sitzt das aus und sagt garnix (finde ich auch nicht richtig). Ich hab versprochen nach einer Lösung zu suchen und werde das mit Teppich und austoben versuchen.
Und nochmal ich hätte mir hier keine Hilfe gesucht, wenn mir egal wäre was aus meinen Katzen, für die ich mich entschieden hatte, wird. Das ich mich hier vielleicht manchmal etwas ungeschickt ausgedrückt habe das kann durchaus möglich sein, aber das passiert mir eben, wenn ich mich in die Ecke gedrängt fühle.
Trittschalldemmung ist definitiv unter dem Packet. Das weiß ich, da als ich eingezogen bin die Wohnung komplett renoviert wurde.
Ich werde mir aber die sinnvollen Tips die ich von sehr vielen Leuten bekommen habe zu Herzen nehmen und sie versuchen umzusetzten.
Danke nochmal
hi,
wieso und vorallem wo hast du dir hier hilfe gesucht? in deinem ersten beitrag steht direkt:" meine katzen, bzw auf jeden fall meine katze muss weg!"
ich denke eher du hattest die hoffnung, dass hier jemand direkt ruft:" wir nehmen sie!"
ich weiss nicht... es ist echt nicht schwer katzen so aus zu powern, dass sie die nacht ruhig schlafen.
auch ich hatte eine beschwerde vom untermieter... jetzt lege ich abends überall kleine teppiche aus und bespiele die beiden zwei stunden lang,-danach gibt es futter und dann schlafen sie durch und sind leise,-und falls sie nachts wach werden beschäftigen sie sich auch wesentlich leiser, da die überschüssige energie weggespielt wurde.
ich habe meinen nachbarn übrigens auch direkt gefragt, welcher raum denn nicht betroffen ist bzw. wo es ihn mit der lautstärke am wenigsten stört,-es ist die küche. also spiele ich dann in der küche mit den beiden und alle sind glücklich.
...und wenn du je nach schicht vormittags da bist, kannst du da auch schon mal ne stunde mit ihnen spielen und dann abends wieder...ganz einfach! du hast die verantwortung und du hast auch die pflicht, dich mit ihnen ausreichend zu beschäftigen! auch katzen haben das bedürfnis nach aufmerksamkeit.
faul nebenher laufen lassen funktioniert auch bei ihnen nicht,-vorallem nicht bei jung katzen
mal nen ball werfen oder mit nem federstab in der gegend rumfuchteln reicht auch nicht...ich muss hier auch durch die wohnung bzw die küche laufen,so dass die beiden richtig munter werden und sich auspowern.
wenn ich meine beiden (6 und 7 monate alt) abends nicht oder zu kurz bespiele, machen sie übrigens auch die ganze nacht randale.
also: selbst den popo hochbekommen und ran.... dann erübrigen sich all deine probleme diesbezüglich ganz von selbst.
und ich denke, dass wird hier jeder betätigen können, der die selben probleme hatte und der gleichen lösung nachgegangen sind.
l.g
Es ist halt so, dass du nicht viel machen kannst, wenn die alte Dame sich mal darauf eingestellt hat, das "Katzen laut sind".