Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Vermittlungshilfe für Kater Kesha


Wir leisten Vermittlungshilfe für Kater KESHA (*09/2021, Fiv+) .

Kesha ist ein neugieriger, verspielter, temperamentvoller Jungspund im schwarzen Langhaar-Gewand, welcher ein Zuhause mit passenden Katzenkumpels sucht. 😊



Tiere-Kesha-2024-02.jpg




Sein Vermittlungsprofil im Forum:

Kater Kesha (geb. 09/2021, FIV+) - neugierig auf echte Katzenkumpel - PS Dresden (Vermittlung deutschlandweit)



Keshas Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Kesha, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KESHA - neugierig auf echte Katzenkumpel.



Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Kesha nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.


 
A

Werbung

Andros-Pflegekatzen „Star“ & „Neela“


Und wüsste ich, dass morgen die Welt untergeht….so würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen.


Liebe Androsfreunde,

wie ihr bereits aus dem kurzen Reisebericht erfahren habt, sind 2 Reisekatzen voller Hoffnung und mit viel Liebe auch von unseren Freunden auf Andros begleitet, zu uns nach Deutschland gekommen.

Wir wählen ja bewusst immer Katzen oder Kater aus, die dort vor Ort keine oder nur eine sehr schlechte Aussicht auf ein möglichst langes und gutes Leben haben.

Und so machten sich Neela und Star auf den weiten Weg zu uns.

STAR geht es nach der ersten OP hier in Deutschland gut, seine riesige offene Stelle, die uns solche Sorgen machte, ist bis auf eine kleine Stelle schon völlig geschlossen und auch der Rest wird hier gut ausheilen. Sein Zustand ist stabil, und der kleine Schwarzling fängt ganz langsam an, seiner Pflegestelle zu vertrauen – auch wenn sie ihn immer wieder zum Tierarzt schleppt und er den doofen Kragen tragen muss.

Auch hier verhehlen wir nicht, dass seine Blutwerte noch nicht wieder so sind, wie wir es gerne hätten – aber nach 5 Monaten mit weitgehend unbehandelter , eiternder Wunde ist das auch kein Wunder. Wir denken, dass das nächste Blutbild dann schon deutlich besser aussehen wird, das Antibiotikum schlägt jedenfalls, gut sichtbar an seiner Wunde, an.


48340986mz.jpg




Und dann NEELA.

Sie kam zu uns, weil ihre Blutwerte einen FIP Verdacht nahelegten und dieser auch von unseren Fachleuten in Deutschland bestätigt wurde. Eine Therapie wurde ja bereits in Athen gestartet und hätte nur schwer auf Andros fortgeführt werden können. Zusätzlich ist Neela eine der Katzen der ersten Stunden auf Andros, eine alte Dame, die immer mal wieder einen Schnupfenschub bekam und auch am Mäulchen eine merkwürdige Stelle hatte. Diese wurde noch in Athen punktiert und brachte dort keinen klaren Befund.

Also beschlossen wir, ihr den Platz auf dem Flug zu geben.

Schon bei der Ankunft in Deutschland sahen wir, dass das, was wir als kleine Stelle am Mäulchen noch vor einigen Wochen gesehen hatten, inzwischen deutlich gewachsen war. Das ganze kleine Mäulchen war geschwollen und irgendwie schief. Aber die zierliche alte Dame fraß mit großem Appetit und forderte auch ihr Futter lautstark ein.

Wir ließen ihr etwas Zeit zum Ankommen. Am 28. Juni hatte sie ihren Kontrollterm im Rahmen der FIP Therapie mit großem Blutbild, Checkup und Fachblick auf was auch immer das da am Maul ist.
Und der Blick der Tierärztin wurde sorgenvoll.

Ohne Narkose konnte man nicht genau sagen, was das ist, das dort so wuchert, aber auf den Röntgenbildern zeigte sich schon eine deutliche veränderte Knochenstruktur im Kiefer und die massive Zubildung. Zusätzlich zeigte sich bei Neela noch ein Herzproblem und auch die Blutwerte hatten sich nur wenig gebessert .

Wir haben gemeinsam mit der Ärztin, der Pflegestelle und unseren Betreuern der Pflegestelle entschieden, dass wir Neela keine weitere Narkose zumuten, um - ja um was zu sehen? Dass es mit für die Katze vertretbaren Einschränkungen leider nicht operabel ist( der halbe Kiefer hätte entfernt werden müssen ) ,wussten wir schon vorher, es hätte uns nur gezeigt, wie weit der Tumor schon die Atemwege oder Speiseröhre beeinträchtigt .

Um sie direkt gehen zu lassen ? Nein, sie frisst mit großem Appetit , ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt und fühlt sich offensichtlich in ihrem kleinen ruhigen Reich bei unserer Pflegestelle sehr wohl.

Neela bekommt weiterhin das GS gegen FIP, da es wirkt, und wenigstens soll Neela da Ruhe haben und nicht noch zusätzlich und eher leiden müssen.

So haben wir gemeinsam entschieden, dass wir sie jetzt noch nicht gehen lassen , sondern für sie noch auf möglichst viele Blaue Stunden hoffen.

Wir sind unserer Pflegestelle sehr dankbar, dass sie bereit ist diesen Weg mit allen Konsequenzen mit Neela zu gehen. Jeder, der mal ein Tier mit einer finalen Diagnose hatte weiß, wie schwer das ist.

So ist die Situation bei uns zur Zeit.


48341004gs.jpg




Wir bitten euch, uns auf diesem Weg in der nächsten Zeit zu begleiten und gute Wünsche für Neela, aber auch Star zu schicken.


Vielen Dank
Eure Androsianer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot und Arabica
🍀🍀🍀
 
Platz-schaffen-mit-Herz-Titelbanner.jpg


DIE NÄCHSTE RUNDE STARTET IM HERBST!

Nachdem Ihr uns im vergangenen Jahr so gut unterstützt habt und wir uns sogar unter ersten 50 Vereinen wiederfanden, werden wir uns dieses Jahr an der im Herbst beginnenden nächsten Runde beteiligen. Ihr könnt also gerne schon jetzt nicht mehr benötigte Kleidung, Bettwäsche u.ä. sammeln, aber bitte noch nicht versenden und für uns stimmen! Wir starten ab ca. Oktober und melden uns rechtzeitig. Schon mal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und ENM
Platz-schaffen-mit-Herz-Titelbanner.jpg


DIE NÄCHSTE RUNDE STARTET IM HERBST!

Nachdem Ihr uns im vergangenen Jahr so gut unterstützt habt und wir uns sogar unter ersten 50 Vereinen wiederfanden, werden wir uns dieses Jahr an der im Herbst beginnenden nächsten Runde beteiligen. Ihr könnt also gerne schon jetzt nicht mehr benötigte Kleidung, Bettwäsche u.ä. sammeln, aber bitte noch nicht versenden und für uns stimmen! Wir starten ab ca. Oktober und melden uns rechtzeitig. Schon mal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!
Oh prima, dann warte ich noch mit dem versenden.. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miriquidius
Kastrationspatenschaften gesucht - Es ist Sommer – bunte Farben überall


Hier nun unser bunter Kastrationsblumenstrauß für den Juli. 😊

3 Katzen und 1 Kater fanden diese Woche den Weg in die kleine Inseltierarztpraxis. Der Kater ist diese Woche der Glückspilz in der Runde. Er verlor zusammen mit der Männlichkeit auch noch einen böse fest sitzenden Dorn im Auge und kann nun weiterhin die Welt mit seinen beiden wunderschönen Augen betrachten.

Katzen A – C werden von H+I betreut und benötigen noch einen Namen. Katze D lebt auf der Südseite und heißt dort „ Chinoa“, kann aber auch gerne umbenannt werden.


Wir rufen diese Woche von der normalen Kastrationspatenschaftswarteliste: @Chris1402 .Findest Du unter unserer bunten Auswahl Deine Patenkatze ? 😍


Die Kosten sind wie immer bei 52,00 geblieben – unsere Inseltierärztin ist da erfreulich stabil in ihren Preisen.


Und hier seht ihr unsere Auswahl:

Katze A:

Ich bin sauer, oh so sauer, sagt die Zitrone…..Uiui wenn Blicke töten könnten. Erfreut schaut unser rot-weiß-getigertes Grünauge mit dem lustigen roten Ringelstrumpf nicht in die Kamera. Gleich, wirkliche, glaub es mir, gleich lassen dich H&I wieder raus in die Freiheit….


48371982od.jpg



Katze B:

Mach doch nicht so einen Stress…..Gelassen steckt diese kleine Tricolordame den Kopf in den „Mädchenfutternapf“ bei H&I. Fressen ist wichtiger als sich aufregen...irgendwann lassen die uns wieder raus und bis dahin geht es uns hier gut….Rülps….huch, hüstel…


48371983ch.jpg



Kater C:

Unser Glückspilz der Woche. Ein hochbeiniger Grautiger mit viel Weiß hatte offenbar sein Gesicht zu sehr in das teils schon sehr dürre Gestrüpp auf der Insel gesteckt. Sein Auge sah nicht gut aus – und so bekam er eine Freifaht mit H&I zur Inseltierärztin zum Rundumcheckup . Neben der Kastration wurde ein Dorn aus dem Auge entfernt und schaut ihn euch an – nichts mehr davon zu sehen. Er wurde bereits vor 14 Tagen kastriert, wir wollten euch nur den guten Heilungsverlauf nicht vorenthalten.


48371984cu.jpg


48371985yl.jpg



Katze D:

Unsere kleine Schneeflocke wurde als Kitten von A. im Süden der Insel aus einer Mülltonne gezogen und lebt seither bei ihr am Haus in einer großen Katzengruppe. Nun war es so weit, dass die kleine „Chinoa“ , so wird sie von A. gerufen, zur Kastration groß genug war. Ist sie nicht zuckersüß ?


48371986zf.jpg


48371987bx.jpg



Das waren unsere Kandidat:Innen dieser Woche. Alle wunderschön, alle einzigartig und alle nun ein Teil unserer großen Androsfamilie, die ihnen zumindest ein gewisses Maß an Fürsorge und Versorgung ermöglicht – und sie aus der Namenlosigkeit , dem Ungesehen sein herausholt.


Vielen Dank, dass ihr uns dabei helft, diesen Katzen zu helfen.

Eure Androsianer
 
Werbung:
Dann nehme ich Kandidat A. Adriano soll er heißen….
 
🙄… dann Adriana…☺️
 
Hallo, kann ich bitte Chinoa bepaten? Der schöne Name bleibt natürlich. Und dann bitte einpacken und nach FR schicken. 🙂
LG
Uschi
 
Werbung:
Hallo, kann ich bitte Chinoa bepaten? Der schöne Name bleibt natürlich. Und dann bitte einpacken und nach FR schicken. 🙂
LG
Uschi

Huhu liebe Uschi,

Die Patenschaftssuche läuft derzeit schon in einem anderen Forum weiter. Ich habe aber eine Idee: Dürfen wir Dich für eine weiße Katze auf unsere "Sonderwunschliste" setzen und das wird dann deine "Chinoa" ? 🥰

Wäre das ok für Dich? 😊 @Galilahi
 
Huhu liebe Uschi,

Die Patenschaftssuche läuft derzeit schon in einem anderen Forum weiter. Ich habe aber eine Idee: Dürfen wir Dich für eine weiße Katze auf unsere "Sonderwunschliste" setzen und das wird dann deine "Chinoa" ? 🥰

Wäre das ok für Dich? 😊 @Galilahi

Mousepad nö, einfach nö..jpg




Setze mich bitte einfach auf die "Egal-Liste" - weißt schon: ob blond, ob braun, ob Männer oder Frau'n!

GLG
Uschi
 
Kastrationspatenschaftsüberblick - Es ist Sommer – bunte Farben überall


Hier nun unser bunter Kastrationsblumenstrauß für den Juli. 😍

3 Katzen und 1 Kater fanden diese Woche den Weg in die kleine Inseltierarztpraxis. Der Kater ist diese Woche der Glückspilz in der Runde. Er verlor zusammen mit der Männlichkeit auch noch einen böse fest sitzenden Dorn im Auge und kann nun weiterhin die Welt mit seinen beiden wunderschönen Augen betrachten.


Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. 😊


Katze A: „Adriana“ (@Chris1402 )

Ich bin sauer, oh so sauer, sagt die Zitrone…..Uiui wenn Blicke töten könnten. Erfreut schaut unser rot-weiß-getigertes Grünauge mit dem lustigen roten Ringelstrumpf nicht in die Kamera. Gleich, wirkliche, glaub es mir, gleich lassen dich H&I wieder raus in die Freiheit….


48371982od.jpg



Katze B: „Oizys“

Mach doch nicht so einen Stress…..Gelassen steckt diese kleine Tricolordame den Kopf in den „Mädchenfutternapf“ bei H&I. Fressen ist wichtiger als sich aufregen...irgendwann lassen die uns wieder raus und bis dahin geht es uns hier gut….Rülps….huch, hüstel…


48371983ch.jpg



Kater C: „Benji Tycherós“

Unser Glückspilz der Woche. Ein hochbeiniger Grautiger mit viel Weiß hatte offenbar sein Gesicht zu sehr in das teils schon sehr dürre Gestrüpp auf der Insel gesteckt. Sein Auge sah nicht gut aus – und so bekam er eine Freifahrt mit H&I zur Inseltierärztin zum Rundumcheckup . Neben der Kastration wurde ein Dorn aus dem Auge entfernt und schaut ihn euch an – nichts mehr davon zu sehen. Er wurde bereits vor 14 Tagen kastriert, wir wollten euch nur den guten Heilungsverlauf nicht vorenthalten.


48371984cu.jpg


48371985yl.jpg



Katze D: „Chinoa“

Unsere kleine Schneeflocke wurde als Kitten von A. im Süden der Insel aus einer Mülltonne gezogen und lebt seither bei ihr am Haus in einer großen Katzengruppe. Nun war es so weit, dass die kleine „Chinoa“ , so wird sie von A. gerufen, zur Kastration groß genug war. Ist sie nicht zuckersüß ?


48371986zf.jpg


48371987bx.jpg



Das waren unsere Schätze dieser Woche. Alle wunderschön, alle einzigartig und alle nun ein Teil unserer großen Androsfamilie, die ihnen zumindest ein gewisses Maß an Fürsorge und Versorgung ermöglicht – und sie aus der Namenlosigkeit , dem Ungesehen sein herausholt.


Vielen Dank, dass ihr uns dabei helft, diesen Katzen zu helfen.

Eure Androsianer
 
  • Smile
Reaktionen: Micrita
NEUES ZU UNSEREN AFFILIATE-PARTNERSCHAFTEN

Wir haben neue Affiliate-Partnerschaften und Angebote!

Detaillierte Infos dazu findet Ihr wie immer in unserem Unterstützungsthread.
 
Werbung:
Kastrationspatenschaftsüberblick


Einmal unbekannt, einmal Übermutter und ein glücklicher Kater. Eine kleine , aber feine Truppe fand diese Woche den Weg zur Kastration bei unserer Inseltierärztin. 😊

Alle Katzen und Kater haben aufgrund der „Sonderwunschliste“ und der „normalen KPWL“ bereits ihre Patenmenschen gefunden. DANKEEE. 😍


Hier sind die Süßen:


Katze A: ELENI

Na, wer hat sie erkannt , die kleine Tigermaus mit den weißen Flecken, die so eifrig den Boden des Kennels nach den letzten Futterresten durchsucht? Sie hat allen Grund, hungrig zu sein – hat sie doch neben ihren eigenen 3 überlebenden Kitten noch das winzige Fundkitten von Anfang Juni bei H&I liebevoll um- und vor allem versorgt. Ganz zierlich ist sie, selbst fast noch ein Kitten. Jetzt wurde es aber Zeit, vor der nächsten Rolligkeit, dieser süßen Dame die Verantwortung der Aufzucht abzunehmen. Ihre Patin hat geduldig gewartet und freut sich nun sehr mit Mama Eleni.


48401603wz.jpg



Katze B: LUCINDA

Die kleine Tigerdame ist noch nicht wieder so gaaanz standfest auf den rutschigen Pfoten. Die Narkose macht ihr noch etwas zu schaffen. Aber die Ohren sind schon wieder aufmerksam gespitzt und bald ist sie wieder fit und munter zurück an ihrer von H&I betreuten Futterstelle.


48401601ek.jpg



Kater C: CROISSANT

Die Farbe eines Croissants hat er ja fast und mit etwas Fantasie sieht man die leichten Streifen und die Form des duftenden Croissants an diesem Katerkringel. Die Sache mit dem besonderen Katerduft hat sich sicher bald erledigt und auch der Geruch nach totem Fisch strömt nicht mehr aus seinem Mäulchen. Alle 4 Canini waren abgebrochen und wurden bei der Kastration direkt mit entfernt. Doppeltes Glück also für den Schönen, der bei H&I „Kanelos“ gerufen wird und in ihrem Garten lebt.


48401598cy.jpg



Das war unsere kurze, aber feine Liste für diese Woche. Unsere Freunde auf Andros haben uns für die kommenden Tage eine größere Anzahl an Katzen angekündigt.
Sie murmelten etwas von 9 geplanten Kastrationen….

Aber dank eurer Hilfe sind wir sicher, dass wir auch diese Mammutrunde gestemmt bekommen. Plätze auf unseren Wartelisten sind immer für euch frei….😎



Vielen Dank,
Euer Cats at Andros Team
 
  • Giggle
Reaktionen: Micrita
Kastrationspatenschaftsüberblick - Alle Neune….oder ein echter Großeinsatz auf Andros


Diese Woche haben unsere Freunde auf Andros eine kleine Katzensternfahrt zu unserer Inseltierärztin hinter sich gebracht. Die Tierärztin hat die Ärmel hochgekrempelt und kastriert und behandelt, was wir ihr gebracht haben. 9 Katzen und Kater wurden kastriert. 😊

Die Kosten belaufen sich weiterhin auf 52,00.


Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Dankeschön. 😍


Kater A: „Raiona“

Errrrwischt….also in doppelter Hinsicht. Dieser elegant an die Hauswand gelehnte rote Schönling wurde von H&I eingesammelt und zur Kastration gebracht. Zurück an seiner Futterstelle scheint seine Mimik deutlich auszudrücken, was er von dem Ausflug und der erneuten Störung für einen Fototermin hält – genau- NIX. Aber wat mutt dat mutt…


48402506sw.jpg




Katze B: „Simba“

Diese kleine Tricolordame hatte das Riesenglück, von H&I eingesammelt zu werden. Simba, so wird sie dort gerufen, war trächtig, konnte aber nicht gebären. So bekam sie einen Not-OP Termin, bei dem dann festgestellt wurde, dass die Kitten nicht mehr lebten. Ruht in Frieden, ihr kleinen Wesen – zumindest eurer Mutter konnten wir helfen.


48402507sw.jpg




Katze C: „Chionáti“

Eine weiße Schönheit mit langem Fell und dem deutlich erkennbaren Siameinschlag wurde von H&I zur Kastration gebracht. Ja, auch solche Schönheiten leben an unseren Futterstellen – sicher war sie irgendwann nicht mehr erwünscht. Zum Glück haben unsere Freunde stets ein wachsames Auge auf die Neuzugänge.


48402509bx.jpg




Katze D: „Kaltsa“

Auch diese Tricolordame mit der Marzipannase wurde von H&I, bei denen sie „Kaltsa“ heißt, an einer unserer Futterstellen eingesammelt. Noch zeigen ihre runden Augen und die Haltung ihre Ängstlichkeit – wir können den Mäusen ja nicht erklären, dass es zu ihrem Besten ist.


48402512if.jpg




Katze E: „Emmi“

Die übergroßen Ohren mit dem deutlich sichtbaren Cut als Zeichen für die Kastration aufmerksam nach vorne gereckt, die wunderschönen grüngelben Augen mit dem Kajalstrich an der Seite fixieren einen Punkt außerhalb des Kennels und die Gingernase erschnuppert vermutlich schon die Freiheit. Auch diese Tigerdame mit weiß wird von H&I gleich wieder an ihrem Stammplatz entlassen. Wie soll sie dort jetzt gerufen werden ?


48402516hd.jpg




Kater F: „Gromit“

Der Herr Silverio, so wird er von H&I gerufen, schläft hier noch ein wenig seinen Rausch aus. Kurz danach ist aber der Tag schon vergessen und das gelbe Spielzeugküken als Kuschelpartner viel interessanter als die Zweibeinerin mit dem Knipskasten. Stört nicht, ich genieße….


48402523kt.jpg


48402525cx.jpg




Kater G: „Pino“

Hat es geschmeckt, Pino ? Dieser etwas zerzaust aussehende Kuhkater mit dem kleinen schwarzen Fleck über dem Auge und dem großen Fleck am anderen Ohr schleckt sich genüsslich nach der ausgiebigen Mahlzeit wieder das Mäulchen. Er stammt von einer Futterstelle im Süden der Insel . Deutlich sieht man an ihm die Spuren der südlichen Sonne - weiße Ohren sind dort nicht vorteilhaft.


48402530if.jpg


48402531ra.jpg




Kater H: „Salem“

Auch dieser Kuhkater mit der schwarzen Mütze, der hier gerade mit dem typischen „wüüürklich“ Blick in die Kamera schaut, stammt von der Futterstelle unseres Katers G ( Pino ) im Süden der Insel. Schaut mal, ist dieser einzelne schwarze Fleck auf seiner Seite nicht niedlich ?


48402552zp.jpg


48402554oc.jpg


48402555dj.jpg




Kater I: „Niko“

Dieser schwarze junge Mann mit dem weißen Lätzchen hat bereits seine Patin gefunden. Stolz erhobenen Hauptes (und Schwanzes) trägt Niko seinen neuen Namen an der Futterstelle, an der auch die Kater G und H leben. Er ist also auch ein Südinsulaner. Seht ihr seinen weißen Zehen an den Hinterpfoten ?? Hachmach.


48402556sq.jpg


48402563nv.jpg


48402564eu.jpg



Das waren unsere 9 Schätze für diese Woche.


Unsere KPWL ist nach diesem Kastrationsmarathon wieder stark geschrumpft. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr zahlreich auf die KPWL hüpft, es ist genug Platz für alle da … ansonsten wird angebaut... . 😎


Euer
Cats at Andros Team
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina
Neue Bilder aus dem Zuhause von „Nyx“


Nyx...

48416977pz.jpg



48416979ip.jpg



48416981zq.jpg



Nyx & Friends....

48416990po.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Daytonafreak, Echolot und eine weitere Person
Bilder aus dem Zuhause von Kitty


Wir haben wieder ein paar Bilder aus dem Zuhause von unserer ehemaligen Pflegekatze „KITTY“ erhalten. Ihr geht es absolut spitze.


Seht selbst:


48417277ew.jpg


48417278zb.jpg


48417279ga.jpg


48417280xd.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Daytonafreak und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben