Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Androskatzen „Onni“ & „Eleni" sagen „Danke“

Es ist geschafft!!!! Ihr seid der Wahnsinn. 😊

Onni hat für alle Tage bis zum Ende der FIP-Behandlung am 2. Dezember „Lebenstagepaten“ gefunden!

Und auch Eleni hat für alle Tage bis zum Ende der FIP-Behandlung am 31. Dezember „Lebenstagepaten“ gefunden!



Wir sind überwältigt und sagen von Herzen Dankeschön! 😍😍😍


Ob wir die Behandlung noch einmal um drei Wochen fortsetzen müssen, werden die Testergebnisse am Ende der Behandlung zeigen.

Bitte drückt die Daumen, dass alles gut wird! 🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smile
Reaktionen: Micrita
A

Werbung

Trauer um Androskatze „Gaia“


Gaia lebte an einer Futterstelle, die von unseren griechischen Freundinnen H. & I. betreut wird und wurde bereits im September 2020 kastriert. All die Jahre war sie dort die Katze, die unsere Freundinnen als erste begrüßte, wenn diese mit den Futterdosen erschienen. Oder, wie es die beiden ausdrückten: "Gaia war dort unsere Lieblingskatze. Wir sagten immer: Lass uns zu Gaia gehen, sie muss hungrig sein…"

Am 3. Oktober jedoch brachten H. & I. sie zur Tierärztin. Sie schrieben uns: "Im Sommer haben wir Gaia oft mit nach Hause genommen, um sie besonders zu pflegen. Jetzt ist sie auch bei uns zu Hause, aber in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass sie an Gewicht verloren hat, Ihr Bauch ist hart und angeschwollen, und sie ist schwach geworden. Heute wurde sie untersucht und leider hat sie viele Tumore im Bauch. Außerdem hat sie Anämie. Sie hat jedoch Appetit und wir füttern sie mit hochwertigem Futter. Sie ist froh, ein Bett zu haben. Wir werden sie zu Hause behalten, solange sie keine Schmerzen hat."

Tiere-Gaia-2024-02-Januar-2021.jpg


Januar 2021


Tiere-Gaia-2024-03-Oktober-2021.jpg


Oktober 2021


Tiere-Gaia-2024-04-Februar-2022.jpg


Februar 2022


Tiere-Gaia-2024-05-August-2023.jpg


August 2023


Tiere-Gaia-2024-06-Oktober-2023.jpg


Oktober 2023


Tiere-Gaia-2024-07-Januar-2024.jpg


Januar 2024


Tiere-Gaia-2024-08-Januar-2024.jpg


Januar 2024


Am 10. Oktober 2024 erhielten wir die traurige Nachricht, dass sie für Gaia nichts anderes mehr tun konnten, als ihr weiteres Leid zu ersparen: "Eigentlich war Gaia nur noch Haut und Knochen, obwohl sie sehr viel aß. Sie hatte nur einen dicken Bauch aufgrund der Tumore. In den letzten Tagen konnten wir sie beim Streicheln fühlen. Außerdem war sie wegen ihrer Anämie bereits sehr weiß. Wir sind sehr traurig, sie war so eine gute Katze."

Gaia fand ihre letzte Ruhestätte an einem ruhigen und einsamen Platz, der "wild bee" genannt wird und der abseits der Straße zwischen zwei Ortschaften liegt. H. & I. haben dort einen kleinen Friedhof für ihre (und unsere) verstorbenen Androskatzen eingerichtet.

Tiere-Gaia-2024-09-10.10.2024-wild-bee.jpg




Zur Regenbogenseite von „Gaia“:

GAIA († 10. Oktober 2024) - Cats at Andros e.V.
 
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, Arabica, FraTraLi und 3 weitere
Grüße aus dem Zuhause von Amy & Chloe

Hier mal wieder Bilder unserer ehemaligen Pflegekatzen Amy & Chloe . 😍


Vorne Chloe , dahinter Amy ....

48748351ii.jpg




Schmusekatzen....

48748352fh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Ynnoc, Micrita und 2 weitere
Dauerpatenschaft für Androskater „Bubbles“ („Ladakos“)


Androskater „Bubbles“ (oder Ladakos, wie er bei unseren griechischen Freundinnen heißt) hat seit Oktober 2024 eine Dauerpatenschaft erhalten. Vielen Dank an seine Patin. 😊

Anfang August 2024 wurde von unseren Freundinnen H. & I. ein verletzter Kater aufgegriffen. Ihm fehlte Haut am Kinn und der Kiefer war teilweise offen sichtbar. Er war bereits vor einiger Zeit im Rahmen eines staatlichen Programms kastriert worden und heißt bei unseren Griechen Ladakos. Das erfuhren wir jedoch erst kurz darauf; wir nannten ihn gleich zu Beginn, als wir zusagten, bei der notwendigen Behandlung zu unterstützen, Bubbles.

Am 6. August 2024 ließen wir Bubbles zu unserer Tierärztin nach Athen bringen, da es dort für solche schweren Verletzung einfach die besseren Behandlungsmöglichkeiten gibt. Er reiste zusammen mit Kardoula, einer anderen Katze, die ebenfalls dort behandelt werden sollte.

Tiere-Bubbles-2024-02-06.08.2024-Fahrt-nach-Athen.jpg


Tiere-Bubbles-2024-03-06.08.2024-Fahrt-nach-Athen.jpg



Die Wunde am Kiefer musste genäht werden, aber zum Glück war der Kiefer nicht verschoben oder gebrochen. Bubbles musste eine ganze Weile in Athen bleiben, konnte aber schließlich am 28. August 2024 die Klinik verlassen und nach Andros zurückkehren.

Bubbles geht es inzwischen wieder sehr gut. Er lebt in der Hafenstadt in einer Katzengruppe, die von einer Einheimischen versorgt wird, die im Sommer auf Andros weilt. In den anderen Monaten kümmern sich unsere Freundinnen H. & I. um diese Futterstelle.

Tiere-Bubbles-2024-04-29.08.2024-zurueck-auf-Andros.jpg


Tiere-Bubbles-2024-05-15.09.2024.jpg


Tiere-Bubbles-2024-06-22.09.2024.jpg




Hier geht es zur Dauerpatenschaftsseite von „Bubbles“ auf unserer Homepage:

BUBBLES(ladakos) - Cats at Andros e.V.


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:

Kastrations- und Dauerpatenschaft


Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina und Arabica
Markos

Erinnert ihr euch an Markos? Er hatte einen verletzten Schwanz der während der Kastra teilamputiert werden musste. Und dann hatte der Pechvogel auch noch einen Abszess, weshalb er von der Inseltierärztin behandelt wurde.
Danach wurde er von A. versorgt. Da die Blutung aber leider nicht stillstand, riet die Inseltierärztin Markos in die Athener Klinik zu bringen. Gesagt, getan, so wurde gestern Nachmittag bereits der Transfer zur Athener Klinik von unseren Freunden H I. organisiert.

48807641mj.jpeg


48807642rt.jpeg


48807643rk.jpeg


Nun heißt es abwarten und Daumen drücken für unseren kleinen Kämpfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mein Trio
🍀🍀🍀
 
Werbung:
Auf jeden Fall, hoffentlich heilt es gut, dann kann der kleine Luchs ja wieder auf seine Insel
 
NEUIGKEITEN ZU UNSEREM NOTFELLCHEN ONNI

Inzwischen liegt Onnis erstes Kontrollblutbild im Rahmen seiner GS-Behandlung vor. Es weist erfreulicherweise in die richtige Richtung! Onni ist nicht mehr anämisch und auch die Elektrophorese mit den für FIP wichtigen Werten zeigt eine Verbesserung. An den Nierenwerten müssen wir noch arbeiten, aber es ist nicht kritisch.

Onni selbst fühlt sich weiterhin pudelwohl. Er hat das Herumtoben mit Katzenspielzeug für sich entdeckt und futtert mit großem Appetit:

"Mein Schüsselchen ist leer!!!"

Notfaelle-2024-Onni-13-14.10.2024.jpg



Satt und zufrieden!

Notfaelle-2024-Onni-14-14.10.2024.jpg



Onni hat deshalb auch ordentlich an Gewicht zugelegt. Er wiegt nun stolze 4,8 kg (bei seiner Ankunft in Deutschland vor gut einem Monat waren es gerade einmal 3,9 kg...)! Das führte nun aber auch dazu, dass wir die Dosierung des Medikaments GS441524 erhöhen müssen. Bis zum Behandlungsende am 2. Dezember 2024 bedeutet das einen Nachschlag von 6 Euro pro Tag.

Schaffen wir das gemeinsam? Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei Onnis Behandlung als "Nachschlag-Paten" unterstützt!

Wie Ihr uns helfen könnt, steht bei den aktuellen Nachrichten hier auf unserer Notfellchen-Seite.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ENM
Änderung aus gegebenem erfreulichen Anlass!!!

Grüße von Onni


Der Schmusebär sagt ganz herzlich "Dankeschön"! Für alle seine noch folgenden Behandlungstage ist auch sein GS-Nachschlag abgesichert!!! :pink-heart:

Onni lässt Euch auch gleich ein paar Impressionen vom letzten Tierarztbesuch da:

Wenn einer der Behandlungsräume frei, die Tierärztin aber noch mit einem anderen Patienten beschäftigt ist, darf man trotzdem schon rein und dort gemütlich warten - das minimiert natürlich den Stress im eigentlichen Wartezimmer.

Und wenn man dabei noch so schön durchgekrault wird...

48817684go.jpg



Falls es dann doch zu langweilig wird, setzt sich der unerschrockene Kater einfach an die Glastür und beobachtet die Hunde im Wartezimmer, die man von da aus sehen kann.

48817683sx.jpg


Auch von uns noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Ynnoc und Micrita
ANAHERA († 7. August 2024)
ANAHERA († 7. August 2024) - Cats at Andros e.V.


Am 1. August 2024 informierten uns Touristen, dass sie in Batsi eine kranke Katze an Müllcontainern fanden. Wir wandten uns an unsere Freundinnen H. & I. mit der Frage, ob sie diese Katze kennen und ob sie ihr helfen können. Sie antworteten uns:

"Ja, wir kennen die Katze. Sie lebt an der Futterstelle, wo auch Ainsley lebt. Sie wurde vor vielen Jahren kastriert, bevor wir uns trafen. Sie und Louna sind die ältesten Katzen in Batsi."

Es gelang H. & I. am 7. August 2024 zwar noch, sie zur Tierärztin zu bringen, aber dort konnte man sie leider nur noch erlösen und ihr so einen langsamen Tod am Straßenrand ersparen. Von Menschen, die unseren Verein unterstützen und von ihrem Schicksal sehr berührt waren, bekam sie den Namen Anahera; das bedeutet Engel in der Sprache der Maori.

Tiere-Anahera-2024-02.jpg


Tiere-Anahera-2024-03.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, Micrita, Sunny01 und 3 weitere
Kastrationspatenschaftsüberblick - Es wird Herbst, nicht nur die Blätter fallen


Nein, auch bei den Damen und Herren Katzen und Kater auf Andros fallen die Fellbüschel um Platz für eine dekorative Kastranarbe oder etwas mehr Beinfreiheit zu schaffen.

Diese Woche konnten 11 !! ja wirklich ELF Katzen und Kater auf Andros kastriert werden. Ganz besonders hervorzuheben sind dabei 5 Katzen, die auf Grund der Bitte einer Bekannten unserer Freunde auf Andros kastriert werden konnte. Auch unter den Einheimischen spricht es sich immer mehr herum, wie wichtig Kastrationen sind.

Alle Katzen und Kater wurden bei unserer Inseltierärztin kastriert . Die Kosten betragen weiterhin 52,00 € .


Alle Katzen & Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Danke. 😍


Kater A: „Mikado“

Dieser arg zerzauste namenlose Kater lebt im Ort unsere Freundin A im Süden der Insel . Er hatte deutliche Zahnprobleme und wurde natürlich auch gleich mit kastriert. Inzwischen ist der wuschelige kleine Dreckspatz wieder zurück und lässt sich sein Essen mit frisch gemachtem Gebiss wieder deutlich besser schmecken.


48811949qt.jpg


48811950qe.jpg


48811951dy.jpg


48811953iv.jpg




Katze B: „Peshet“

Die Kuhkatzendame mit dem Schönheitsfleck am Kinn hat sich die Pfoten für das Bild offenbar ordentlich geputzt. Sie kam über eine Einheimische zu unserer Tierärztin. Der Rausch ist schon längst ausgeschlafen und so kann sie in einen sorgenfreien Herbst starten. Einen Namen hätte Fräulein X auch gerne noch…


48811968jy.jpg


48811970ff.jpg




Katze C: „La'An“

Hei ihr – waas wollt ihr von mir ? Diese noch junge Punktetigermaus lebt bei einer Bekannten unserer lieben A. im Süden der Insel. Auch hier kamen wir der Bitte der Einheimischen gerne nach, dieser kleinen Zuckerschnute zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auch sie bittet noch um einen Namen.


48811973wo.jpg


48811975ca.jpg




Katze D: „Cleanie“

Die 3. Katze , die diese Woche auf Bitte eines Einheimischen kastriert wurde lebt ebenfalls im Süden der Insel. Die Tigerdame mit den Blitzsauberen weißen Pfoten wird nie wieder Kitten groß ziehen müssen. Auch sie wartet noch auf einen Namen.


48811984lp.jpg


48811983oy.jpg




Kater E: „Pikey“

Der junge Tiger mit viel weiß kam auch auf Grund der Bitte einer Einheimischen in den Genuss des „mache mich Herbstfit“ Programms bei unserer Inseltierärztin.


48811996kc.jpg


48811997rj.jpg




Kater F: „Deiros“

Der gute Freund von Kater E musste natürlich auch mit zum Ausflug zur Tierärztin. Auch er kam auf die Bitte der Einheimischen im Ort von A. in unser Kastrationsprogramm.


48812004gi.jpg


48812005mo.jpg




Katze G: „Gina“

LASS MICH RAUS…..uiuiui...diese grünen Augen schauen aber bitterböse aus dem Kennel. Das kleine Buntmausfräulein hat ordentlich Temperament. H&I haben sie nach einer Nacht mit Vollpension dann wieder an ihre vertraute Futterstelle gebracht.


48812008rh.jpg


48812009ch.jpg




Katze H: „Betty“

Diese graue Schönheit schaut auch vorwurfsvoll in den leeren Napf. Allerdings scheint ihr Temperament etwas sanfter zu sein – wer mag der süßen Lady einen Namen geben ? Auch sie kam über H&I auf unsere Kastrationsliste.


48812019rk.jpg


48812020py.jpg




Katze I: „Tamara“

Ungeduld hat heute 2 Farben : Schwarz und weiß. Eben lag die Süße noch müde im Kennel – ruft sie nun nach FREIIIIHEIIIT . Auch sie durfte nach einer Nacht bei H&I wieder zurück in ihr gewohntes Umfeld.


48812050jr.jpg


48812054mm.jpg




Katze J: „Elaine“

Wenn ich euch meine Zähne zeige, komme ich dann schneller hier raus ??
Auch diese Buntmaus wurde von H&I eingesammelt - irgendwie scheinen es diese Woche alle Katzen sehr eilig zu haben, wieder hinaus in den Spätherbst zu kommen . Letzte warme Tage genießen vielleicht ?


48812064qg.jpg


48812065yd.jpg




Katze K: „Autumn“

Diese Buntmaus schließt sich der allgemeinen Ungeduld offenbar nicht an. Mit dekorativ nebeneinander gestellten Pfoten wartet sie geduldig darauf, dass die Tür wieder aufgeht und sie zurück an ihre gewohnten Stellen kann.


48812072yq.jpg


48812073bs.jpg




Das waren unsere 11 wunderschönen und einmaligen KastrationskandidatInnen dieser Woche. Jede und jeder ein Puzzlestück im Kampf für ein besseres Leben für die Strassenkatzen auf Andros .

Vielen Dank, dass Ihr uns immer wieder in diesem Kampf unterstützt.


Nach diesem Kastrationspateschaftsmarathon hat sich unsere KPWL sehr geleert. Wir bitten Euch daher: Nehmt fleißig auf der KPWL-Bank platz. Ohne Wunsch, mit Wunsch oder mit Patenschaftsteilung. Alles ist möglich. Dankeschön. 😊



Liebe Grüße von euren Androsianern
 
Werbung:
EINE PFOTE HILFT DER ANDEREN!

Unter diesem Motto könnt Ihr mit Eurer Stimme dem Verein "Frieden für Pfoten - Peace for Paws e.V." unterstützen, was im Nachhinein auch uns zugute kommen wird.

Wenn Ihr helfen möchtet, worum wir Euch herzlich bitten, findet Ihr die genauen Infos hier in unserem Unterstützungsthread.

Es ist allerdings etwas kurzfristig. Die Info erreichte uns heute, und die Abstimmung geht nur noch bis 24. Oktober, also übermorgen, 12:00 Uhr.
 
Großartige Leistung von euch, danke! Und was für wunderschöne Katzen das sind, jede auf ihre Art
 
Neues von Star

Seit unserem letzten Pflegibericht Anfang Juli hat sich Star gut erholt und entwickelte sich von einem etwas zurückhaltenden Kater zu einem bettbesetzenden Schmusebär. Aber der Reihe nach:

Im Juli musste er noch den ungeliebten Kragen erdulden, aber die offene Wunde wurde so gut operiert, dass auch das letzte kleine Löchlein verheilte. Als einzige Erinnerung an diese furchtbare Verletzung wird dieser Blitz übrig bleiben und sein Markenzeichen werden:

48833314ca.jpg



Star muss nun auch nicht mehr ständig zum Tierarzt, sondern kann sich auf seiner Pflegestelle verwöhnen lassen und hat recht schnell Vertrauen aufgebaut:

48833315ya.jpg


48833316lk.jpg



Er genießt die schönen Tage gern auf dem Balkon.

48833317jh.jpg


48833318uy.jpg


48833319ru.jpg



Und er fordert selbstverständlich Zuwendung und Leckerlies energisch ein - der beste Beweis, dass es ihm gut geht!

48833320uu.jpg


48833321qw.jpg



Das zuvor aufgrund der so lange unbehandelten Wunde nicht so schöne Blutbild hat sich verbessert. Es wurde allerdings ein Lungenwurmbefall festgestellt, gegen den es noch vorzugehen galt. Die Therapie ist inzwischen aber auch beendet, und wir warten nun auf Anfang November. Dann wird kontrolliert werden, ob auch dieses Thema als erledigt gelten kann. Drückt bitte die magischen Forumsdaumen für den kleinen Schwarzling, der so viel durchmachen musste!

Bis dahin geht Star es gelassen an und hat vor einiger Zeit sogar entdeckt, dass es sich im Bett ebenfalls gut aushalten lässt!

48833322pf.jpg



Jetzt fehlt dem schwarzen Schmusebär bald nur noch ein eigenes Zuhause. So schön es auf der Pflegestelle auch ist, so würde er doch gerne sein Köfferchen packen und zu SEINEN Dosenöffnern umziehen!


KPWL Aufruf:

Und auch auf Andros geht es unvermindert weiter - die nächsten Kastrationen stehen an, für die wir Kastrationspaten suchen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Euch auf unserer inzwischen fast leeren Patenschaftsliste einreihen möchtet. Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: ENM
  • Like
Reaktionen: Arabica
Die Kalender waren bisher alle richtig schön 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Miriquidius
Werbung:
LUCKY LAKIS… spielt schneller als sein Schatten


Heute haben wir Euch eine bittersüße Geschichte zu erzählen.

Bitter, weil das Schicksal es so grausam mit einem Kitten meinte. Aber auch süß, weil dieses Kätzchen nicht mit seinem Schicksal hadert, weil es gerettet wurde und weil es ein hoffentlich langes, schönes Leben vor sich hat.

Unsere griechische Freundin A., die normalerweise in Athen lebt, aber den Sommer über auf Andros weilt, sandte uns am 2. September diese schlimme Nachricht, wenige Tage vor ihrer Abreise zurück aufs Festland:

"Ich wollte ins Café, um einen meiner letzten Tage auf Andros in Ruhe zu genießen. Nein, es sollte nicht sein. Dieses arme Kleine roch nach Tod. Blind, schmutzig, hungrig, durstig. Ich fand es außerhalb des Ortes, am Straßenrand. Ich gab ihm Wasser. Morgen zur Tierärztin. Und dann? Was dann?"

48849423xh.jpg


48849424ls.jpg



Sie schrieb weiter: "Es ist ein Junge, ich nenne ihn Lakis. Er fraß und trank, und ich badete hin, berührte aber sein Gesicht nicht. Außer den schlimmen Augen hat er auch noch ein großes Loch an der Unterlippe. Er kann nicht mehr auf die Straße zurück."

48849425he.jpg


48849426ko.jpg


48849427mk.jpg



Am nächsten Tag brachte sie ihn zur Tierärztin, wo er erst einmal bleiben und stabilisiert werden sollte. Unsere andere Freundin A. könnte ihn dann bei sich aufnehmen - notgedrungen; sie hat ja selbst schon etliche Tiere bei sich.

Gemeinsam ließen wir jedoch eine andere Idee reifen. Was wäre, wenn Lakis ein Reisekaterchen wird?

Dazu müssen aber viele Voraussetzungen erfüllt sein:

A. muss Lakis mit nach Athen nehmen, denn dafür braucht es unsere Tierärztin dort, die über mehr Möglichkeiten verfügt. Außerdem muss er für einen Flug sowieso nach Athen.

Ein Platz auf einer Pflegestelle in Deutschland muss gefunden werden.

Lakis muss soweit genesen, dass er überhaupt reisen kann.

Wir brauchen einen Flugpaten, denn von uns reist in den nächsten Monaten niemand nach Andros.

Das Ganze muss möglichst schnell passieren. Am besten gleich, sobald Lakis reisen darf, denn A. hat in ihrer sehr kleinen Wohnung bereits eine Katze, die nicht sonderlich erpicht auf Artgenossen ist.

Keine leichten Aufgaben, aber eben auch nicht unmöglich. Und im schlimmsten Fall müsste er dann doch zu A. auf Andros ziehen, doch wenigstens bleibt ihm die Straße erspart.

Dass unsere Athener Freundin A. sehr engagiert ist und es sich mit ihr wunderbar zusammenarbeiten lässt, erlebten wir schon auf Jörgs Reise im Sommer (und auch bereits in den Jahren zuvor). Wir beschlossen also, gemeinsam zu versuchen, dem blinden Lakis eine Ausreise zu ermöglichen.

A. nahm Lakis deshalb ein paar Tage später mit zu sich nach Hause…

48849428rx.jpg



… und stellte ihn tags darauf unserer Athener Tierärztin vor.

48849429mh.jpg



Dort musste er gleich stationär bleiben. Obwohl Lakis noch so jung ist, hatte er bereits viele schlimme Zähne. Die offene Unterlippe war eine Folge der heftigen Entzündungen. Was muss der Ärmste bereits durchlitten haben!

Aber nun war er in guten Händen, und die Ärztin machte uns auch Hoffnung, dass alles einschließlich der Unterlippe gut heilen wird.

A. konnte Lakis nach 8 Tagen zu sich nach Hause holen. An den Augen wurde er nicht operiert, da diese nicht tränten oder anderweitig auffällig waren. Die anderen Behandlungen waren für den Kleinen schon belastend genug und das Antibiotikum hatte derweil ganze Arbeit geleistet.

Zwischenzeitlich konnten wir in Deutschland unseren Anteil am Ausreiseplan leisten, denn wir fanden einen Platz auf einer Pflegestelle und konnten für Ende Oktober eine Flugpatenschaft ergattern. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh wir über beides waren! Oder doch?

Jetzt blieb nur noch für A. die Aufgabe, den kleinen Lakis so aufzupäppeln, dass er seine große Reise antreten kann!

Sie richtete es ihm so gemütlich wie möglich ein und ließ ihn sich endlich als die kleine, junge Katze fühlen, die er eigentlich noch war - frei von allen Sorgen und Schmerzen! Dass er blind ist, stört Lakis überhaupt nicht; er kennt es ja vermutlich auch gar nicht anders.

Freut Euch also gern mit uns am folgenden Bilderreigen, der Lakis´ unbeschwerte Freude am Leben und auch seinen täglich besser werdenden Gesundheitzustand zeigt, während er auf den Tag seiner Abreise wartet.

(Der Käfig stand natürlich immer offen, allenfalls nachts musste Lakis drin bleiben, damit der kleine neugierige Schabernack sich nicht unbeobachtet selbst in Schwierigkeiten bringt.)

48849430ou.jpg


48849431ca.jpg


48849432xf.jpg


48849433ux.jpg


48849434lx.jpg


48849435wh.jpg


48849436us.jpg


48849437qu.jpg


48849438ik.jpg


48849439ry.jpg


48849440aj.jpg


48849441sl.jpg



Tja, und dann wurden Reisevorbereitungen getroffen: die Box für den Flug wurde präpariert, eine Ersatzbox stand bereit (falls die Reisebox vor dem Flug nochmal gesäubert werden muss), und ebenso eine Reisetasche mit allem, was man bis zum Abflug brauchen könnte - Ersatzeinlagen, Kabelbinder zum Sichern der Box und noch einiges mehr - A. überlässt nichts dem Zufall!

Und auch Lakis prüft sicherheitshalber alles nochmal genau:

48849442bk.jpg



Noch eine Nacht bei A. schlafen, …

48849443hp.jpg



… dann hieß es früh aufzustehen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein.

48849444xb.jpg



Mit Lakis zusammen reiste übrigens Katze Ella, die von einem griechischen Tierschutzverein stammt, auf einem Auge blind ist und in Berlin von ihren Adoptanten schon sehnlichst erwartet wurde:

48849445db.jpg



Das Einchecken und die Sicherheitskontrolle liefen problemlos ab, der Flug startete pünktlich und war sogar eine Viertelstunde früher am Ziel!

Beide Reisende waren wohlauf, …

48849446uh.jpg



… Ella wurde von ihrer Familie in Empfang genommen und Jörg schnappte sich Lakis, um ihn auf die Pflegestelle zu bringen.

48849447qf.jpg



Hier ein paar Bilder von Lakis´ Ankunft. Wir mussten vorher ein wenig "Katzentetris" veranstalten, von dem wir so nach und nach noch berichten werden, damit Lakis seinen Pflegeplatz finden konnte. Treue Leser werden anhand der Fotos erkennen, wo der Kleine unterschlüpfen konnte.

Lakis erkundete aufgrund seiner Blindheit zwar langsam und vorsichtig sein Zimmer, aber er war völlig angstfrei und ließ sich sogar ein paar Streicheleinheiten gefallen.

48849448jr.jpg


48849449bn.jpg


48849450sl.jpg


48849451nd.jpg


48849452yk.jpg



Den Futternapf fand er übrigens auch recht zügig.

48849453eq.jpg



Die ersten Infos aus der Pflegestelle lesen sich bestens! Er futtert und spielt und erklimmt bereits die ersten Ebenen und wickelte das Pflegepersonal in Nullkommanix um die Pfote, …

48849454kg.jpg



… kann aber auch deutlich machen, wonach ihm der Sinn steht: "Davon hätt´ ich jetzt gern sehr viel!"

48849455af.jpg



Beim Ausstellen des Heimtierausweises hatte sich die Tierärztin übrigens vermutlich verhört. Jedenfalls steht dort nicht Lakis, sondern "Lucky" als sein Name eingetragen.

Nomen est omen?

Bilder sagen mehr als Worte, und bewegte Bilder mehr als Fotos. Seine noch kurze Zeit mit uns haben wir hier für Euch zusammengestellt. Und wie Ihr sehen werdet - Lucky Lakis spielt schneller als sein Schatten…



Nun stehen als nächstes die Untersuchungen und Tests an, die wir bei allen unseren Pflegekatzen durchführen lassen. Natürlich widmen wir uns bei ihm außerdem seinen Augen.

Bitte drückt mit uns alle Daumen für Lakis´ Zukunft!

Und es ist Euch nicht verboten, sich so in den Kleinen zu verlieben, dass Ihr ihn adoptieren möchtet, wenn seine Zeit dafür gekommen ist!


Wer uns bei Lakis´ Behandlung unterstützen möchte, kann uns sehr, sehr gern schon ein wenig von der Tierarztrechnung in Athen abnehmen:

48849456zl.jpg


.

Unsere Kontodaten findet Ihr hier:

Bankkonto bzw. PayPal

Vielen Dank schon vorab!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Arabica, LINDRS, Puschkina und 3 weitere
Neues von der Pflegestelle – Androskater „Lakis“


Hier eine niedliche Bildergeschichte von „LAKIS“ auf seiner Pflegestelle 😍 :


„Nuli“ möchte euch was sagen.

Warum soll ausgerechnet ICH das jetzt verkünden?


48861636vy.jpg



Immer bleibt alles an mir hängen!

48861638fx.jpg



Wenn du willst kann ich das übernehmen

48861659rf.jpg



Nein, ich mach das … Also - die Lage ist ernst ... Wir haben schon wieder einen Neuzugang!

48861708dh.jpg



Der ist aber ganz harmlos und klein. Wie heißt der nochmal ...?

48861787or.jpg



Er heißt Larri

48861832vq.jpg



Oder war es Lassie?

48861845sl.jpg



Möglicherweise heißt er aber auch Lakis …

48861876gs.jpg



LAKIS: pünktlich geliefert vom Transpurrter am 25.10.2024

48861889mu.jpg



Fotos ...

Pflegis müssen selbstverständlich ihre Dosen selber öffnen.

48861901wj.jpg


48861905db.jpg


48861906bo.jpg



Zum Abendbrot dann ein Stückchen Hausschuh ...

48861914wi.jpg



Die große Kratztonne hat es ihm angetan

48861916my.jpg


48861917te.jpg


48861918mp.jpg



... aber es gibt natürlich noch anderes zu erkunden.

48861919zd.jpg


48861920kv.jpg


48861921oq.jpg


48861923bd.jpg



Auf dem Couchtisch gefällt es dem kleinen Mann auch sehr gut.

48862008rz.jpg


48862011te.jpg


48861934gr.jpg


48861936dj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, LINDRS, Ynnoc und 5 weitere
Dauerpatenschaft für Pflegekater „Lakis“ gesucht

Auch für unsere Pflegekatzen in Deutschland können sehr gerne Dauerpatenschaften abgeschlossen werden. :smile:


Deswegen fragen wir heute:

Wer möchte eine Dauerpatenschaft für unseren süßen blinden Pflegekater „Lakis“ übernehmen? 😍



48869463ml.jpg



Was ist eine Dauerpatenschaft?

Eine Dauerpatenschaft ist eine regelmäßige (in der Regel monatliche) Spende, mit der jemand seine Verbundenheit mit einer ganz bestimmten Katze zum Ausdruck bringt.

So eine Patenschaft ist eine sehr schöne Geste, aber auch eine sehr symbolische Handlung.

Wir verwenden diese Spenden u. a. für Futtermittel und Medikamente/tierärztliche Versorgungen auf Andros, aber auch für die Medikamente/tierärztliche Behandlungen unserer Pflegis in Deutschland, so dass es der jeweiligen Patenkatze auf diese Weise auch zugute kommt. 🍀



48869484xd.jpg


48869485gz.jpg


48869486hg.jpg



Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr die Dauerpatenschaft für den süßen Schatz übernehmen möchtet. Vielen Dank. 😊


48869492gs.jpg
 
Dauerpatenschaft für Pflegekater „Lakis“ gesucht

Auch für unsere Pflegekatzen in Deutschland können sehr gerne Dauerpatenschaften abgeschlossen werden. :smile:


Deswegen fragen wir heute:

Wer möchte eine Dauerpatenschaft für unseren süßen blinden Pflegekater „Lakis“ übernehmen? 😍



48869463ml.jpg



Was ist eine Dauerpatenschaft?

Eine Dauerpatenschaft ist eine regelmäßige (in der Regel monatliche) Spende, mit der jemand seine Verbundenheit mit einer ganz bestimmten Katze zum Ausdruck bringt.

So eine Patenschaft ist eine sehr schöne Geste, aber auch eine sehr symbolische Handlung.

Wir verwenden diese Spenden u. a. für Futtermittel und Medikamente/tierärztliche Versorgungen auf Andros, aber auch für die Medikamente/tierärztliche Behandlungen unserer Pflegis in Deutschland, so dass es der jeweiligen Patenkatze auf diese Weise auch zugute kommt. 🍀



48869484xd.jpg


48869485gz.jpg


48869486hg.jpg



Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr die Dauerpatenschaft für den süßen Schatz übernehmen möchtet. Vielen Dank. 😊


48869492gs.jpg


Es hat sich noch kein Patenmensch gefunden.


Wer möchte meine Dauerpatenschaft übernehmen? 🥰


48870874nl.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben