Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,
warum dürfen den nur 4 mit? Kein Platz im Flieger?
LG

A

Werbung

Ich habe Dir gestern Abend eine Mail geschickt, ist die angekommen? Bin mir nicht so sicher, ob die Adresse stimmte, aber auf Facebook kann ich nicht schreiben.

Willi, deine Mail ist angekommen, ich habe eben geantwortet. Danke!

Rassekatze, es ist auch ein Platzproblem - aber nicht nur. Würde ich es für nötig halten, dass der blinde Kater mitkommt, würde ich versuchen es auf Teufel komm raus doch irgendwie möglich zu machen. Aber der blinde Kater kommt hier gut zurecht, hat Lieblingsplätze, bewegt sich draußen sehr sicher, läuft die Steintreppe hoch und wartet auf die Fütterperson. Er ist blind, ok, aber es gibt nicht unmittelbar einen Grund, warum er mit muss.

Allgemein gesprochen, nicht speziell an dich gerichtet, habe ich mir in den letzten Tagen wie immer Gedanken um dieses Thema gemacht.
Katzen nach D mitzunehmen ist zu teuer und zu wenig effektiv, als dass ich das bei Katzen mache, bei denen es nicht unmittelbar unumgänglich ist. Selbst dann - ich kann nicht mal alle Katzen mitnehmen, für die es gesundheitliche Gründe gibt.

A. hätte sich für den blinden Kater gewünscht, dass er mitkommt, weil es für die Katzen das ganz große Los ist. Sie hängt an ihm und findet, er hat es verdient. Das hätte er auch - das hätten so viele Katzen.

Armao braucht die Behandlung eines Augenspezialisten, Star ebenfalls. Die beiden Kitten wachsen nicht, sind in einem schlechten Allgemeinzustand und eins hat ein verletztes Auge, das nicht heilt und droht entfernt werden zu müssen. Deshalb kommen diese vier mit.

Diese vier haben Glück, aber andere Katzen lasse ich hier in dem Wissen, dass sie wahrscheinlich nicht mehr leben werden, wenn ich das nächste Mal hier bin... Der graue Schnupfenkater von meiner Futterstelle ist nicht mehr da. Er wäre so leicht zu retten gewesen - eine anständige Antibiose, ein Dach über dem Kopf und ein bisschen Päppeln. Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, um um ihn zu trauern, aber das wird kommen - mit der Trauer und dem Wissen, dass ich nicht alle retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
warum dürfen den nur 4 mit? Kein Platz im Flieger?
LG

Das hat sicher viele Gründe. Platz im Flieger, dann ist tiger_bande allein dort und kann nicht unendlich viele Tiere allein händeln, es braucht genug finanzielle Ressourcen um die mitgebrachten Tiere zu versorgen (Futter, Streu und v.a. medizinische Kosten!!) und es braucht genügend Pflegeplätze hier in Deutschland wo sie bis zur Vermittlung versorgt werden. 4 teils sehr pflege- (und kosten)intensive kranke Handicats sind da schon richtig viel!!

Diese vier haben Glück, aber andere Katzen lasse ich hier in dem Wissen, dass sie wahrscheinlich nicht mehr leben werden, wenn ich das nächste Mal hier bin... Der graue Schnupfenkater von meiner Futterstelle ist nicht mehr da. Er wäre so leicht zu retten gewesen - eine anständige Antibiose, ein Dach über dem Kopf und ein bisschen Päppeln. Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, um um ihn zu trauern, aber das wird kommen - mit der Trauer und dem Wissen, dass ich nicht alle retten kann.

Ich schicke dir einen ganz dicken Trostdrücker über das Meer.

Du hast recht; du kannst sie nicht alle retten. Dafür sind es schlichtweg zu viele und die (finanziellen) Bedingungen vor Ort nicht die Besten. Aber du und andere arbeiten daran, dass die u.a. die Vermehrung nicht mehr unendlich weiter geht und sich somit auch das Elend verringert.
Für ganz viele hast du mit deiner Aktion ihr Leben schon sehr verbessert und dies nicht nur für die, die mit nach Deutschland nimmst.

Ich weiß, dass du das auch alles weißt. Manchmal hilft es aber, wenn andere es auch nochmal sagen.

@Tiger_bande: ich bin in Gedanken auch bei Dir und schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

Werbung:
Es war nur eine Frage. Den es hatte sich für mich so angehört das du mehr geplant hattest. Nicht böse sein.

Ich habe grosse Hochachtung vor dem was du tust.

Ich weiß das es für dich schrecklich sein mu8 das du nicht allen helfen kannst.
Das was du machst ist sehr super toll.

LG

Ich hoffe, dass ich es noch schaffe Fotos von den Katzen an Futterstelle 2 zu machen. Da war Nyota dabei. Sag Bescheid, wenn du sie wiedererkennst!

Ich hab nie erfahren, welche du Nyota genannt hast, von daher wird es Essig mit dem erkennen. 😉

Es muss so unendlich schwer sein, kranke Tiere zurücklassen zu müssen. Vorallem mit dem Wissen, dass man sie möglicherweise nie wieder sieht. Und dennoch zählt jedes gerettete Leben.
Und du hast schon so viel retten können bzw. ihre Lebensumstände um einiges verbessert!

Rassekatze, ich bin nicht böse - ich würde selber immer gerne mehr erreichen...

Xanthippe, die Namensliste hat im Sommer jemand anderes geführt und ich dachte, alle Paten hätten ein Bild ihrer Katze bekommen. Sorry! Ich gucke zuhause nach und schicke dir ein Bild, die Bilder von Katzen sind alle den Patenschafts-Namen zugeordnet, ich habe sie nur nicht alle im Kopf. ;-)

Ich kann mir vorstellen, wie unendlich schwer es sein muss, welche zurückzulassen und eine Auswahl zu treffen, wer mit darf.

Aber Du tust sooo viel und hast schon für so viele Seelen viel Gutes erreicht!

Xanthippe, die Namensliste hat im Sommer jemand anderes geführt und ich dachte, alle Paten hätten ein Bild ihrer Katze bekommen. Sorry! Ich gucke zuhause nach und schicke dir ein Bild, die Bilder von Katzen sind alle den Patenschafts-Namen zugeordnet, ich habe sie nur nicht alle im Kopf. ;-)

So wichtig isses am Ende auch nicht, aber ich tät sie schon gern mal sehen. 😉

Werbung:
Xanthippe, kann ich gut verstehen! Wie gesagt, eigentlich hättest du ein Foto bekommen sollen, ich finde das schon wichtig. Ich kümmere mich drum, wenn ich wieder in D bin. 🙂

Ich bin wieder zurück, mit vier Katzen im Gepäck. Sie sind im Bad, haben sich die ersten 600g Futter einverleibt und fangen jetzt bei angeschalteter Heizung langsam an zu entspannen.

Schön, dass Du heil gelandet bist mit den vier Nasen 🙂!

Ich habe eben nochmal bei Facebook nachgelesen, Du hast ja wieder viel geschafft in den Tagen - ganz toll :pink-heart:!

Schön, ich wünsche euch gutes Ankommen und den Katzen schnelles Eingewöhnen.
Ich freue mich sehr, dass Armao und die anderen Drei eine Chance hier bekommen und hoffe sie sind bald wieder fit und finden alle ein schönes Zuhause!
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf wenn Armao dann irgendwann zu uns kommt!! :yeah:

Auch ich wünsche euch gutes Ankommen und für die Vier Katzingers viel Erfolg beim Gesund-Werden!!!

Alles Gute für Euch!

Werbung:
Sie sind alle 4 in einem Raum, obwohl sie sich vorher nicht kannten?
Toll!
Hab grad bei fb gelunst:
Armao ist doch auch nicht wild geboren, oder? :hmm:

Die Katzen sind kaum gelandet, da geht es auch schon rund: Armao und Star haben morgen einen Termin in einer Berliner Augenklinik.
Für beide ist es eilig - für Armao nochmal dringender als für Star, aber auch Star soll die Schmerzen endlich los werden.

Das sind die vier Reisekatzen:

Armaos Situation mit dem Auge ist dramatisch, er hat eine riesige Beule über dem Auge und die linke Gesichtshälfte steht so unter Spannung, dass dauernd Gewebeflüssigkeit austritt. Die Schmerzen, die er hat, kann man sich vorstellen.
31083993mc.jpg

Star ist endlich in Berlin - und auch mit ihrer Augen-Operation will ich jetzt keine Zeit mehr verlieren.
31083994jl.jpg

Nubi und Narnia, geboren Mai 2017, Nubis Auge ist verletzt, beide sind sehr mager, haben starken Durchfall. Das lässt sich aber in den Griff bekommen!
31083992jc.jpg

In Absprache mit der Moderation darf ich um Spenden für diejenigen Inselkatzen bitten, die bei mir in der Wohnung sind. Weil für Armao und Star die Zeit drängt, habe ich schon einen Spendenthread erstellt. Wer den beiden helfen möchte, findet sie hier: [url]https://www.katzen-forum.net/patenschaften-and-unterstuetzung/195218-unterstuetzung-fuer-tiger_bandes-pflegekatzen-echte-berliner-ihre-freunde-13.html#post6138569[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Armao und Star so zeitnah einen Termin beim Spezialisten haben. Ich drücke gaaaanz doll die Daumen für den Termin morgen!!
Und toll, dass du einen Spendenthread für die Inselkatzen aufmachen darfst! 🙂

Das freut mich, dass den beiden schon so schnell geholfen werden kann.

Prima mit dem Spendenthread! Hoffentlich kommt ganz viel zusammen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben