Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
In Absprache mit der Moderation darf ich um Spenden für diejenigen Inselkatzen bitten, die bei mir in der Wohnung sind. Weil für Armao und Star die Zeit drängt, habe ich schon einen Spendenthread erstellt. Wer den beiden helfen möchte, findet sie hier: [url]https://www.katzen-forum.net/patenschaften-and-unterstuetzung/195218-unterstuetzung-fuer-tiger_bandes-pflegekatzen-echte-berliner-ihre-freunde-13.html#post6138569[/URL]

Das finde ich jetzt aber mal fair von der Moderation🙂
Hoffentlich kann den Katzen schnell geholfen werden😉

A

Werbung

Ich habe Armao eben schon in die Transportbox gesteckt, weil ich erlebt habe, dass er in Situationen, die ihn überfordern, recht unkooperativ sein kann und ich wollte nicht in Terminstress geraten. Und was war? Er lässt sich von mir auf den Arm nehmen, ganz ruhig in die Box setzen und guckt mich einfach nur etwas fragend mit seinem einen Auge an.
Jetzt bin ich aber gerührt. Das ist so ein liebes Lamm, wenn er ein bisschen Vertrauen gefasst hat. Ich hoffe sehr, dass man ihm helfen kann.
In der Box bleibt er jetzt aber trotzdem. 😉

Armao wiegt übrigens gerade 5 Kilo, dünn. Er kann locker noch ein bis zwei Kilo draufpacken bis zu einer guten Figur. 🙂

Star kann ich auch schon durchflauschen und sie rollt sich laut schnurrend hin und her. Das wird noch mal eine kugelrunde Flauschkugel, was sie auch gerne sein soll.
Alle vier haben richtig guten Appetit und ich glaube, sie fühlen sich wie im Schlaraffenland, weil sie immer Nassfutter satt zur Verfügung haben. Das ist der schöne Teil der Pflegestellenarbeit - zugucken, wie die Katzen ankommen, aufblühen, gesund werden...

Nubis Auge hat sich auch massiv verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon sehr gut! Jetzt heißt es ordentlich Daumen drücken, dass der Augenspezialist Armao und Star helfen kann!

Bitte einmal brainstormen:
Armao braucht ein CT vor der AugenOP. Ich kann einen Termin bei einer Augenspezialistin am 4. Dezember bekommen ODER ihn heute in die Klinik bringen und er wird von Assistenzärzten in Absprache mit der Augenärztin direkt operiert. D.h. heute oder morgen.

Was tun?

Das Auge ist hochgradig schmerzhaft, ich tendiere dazu ihn direkt hinzubringen. Könnte aber auch mit Schmerzmittel bis zum 4. überbrücken.

Wäre das dann heute ohne CT?

Also ich würde ihn direkt hinbringen. Je eher raus desto besser oder?

Nicht das es noch schlimmer wird und suppt??

Werbung:
Es wäre in jedem Fall mit vorherigem CT.

Der Unterschied ist nur:
Heute OP von Assistenzärzten - dafür heute direkt.
OP von Augenspezialistin am 4.12 - länger warten, dafür Spezialistin.

Sind die Assistenzärzten so viel "schlechter" bzw unerfahren oder meinst Du es muss wirklich DER Spezialist "ran"?

Nicht das es beim Assistenz daneben geht oder nix wird??

Wie kompliziert das ist, kann ich nicht abschätzen - das wissen alles erst, wenn das CT gemacht ist.
Wer operieren soll, ist die Frage - und ob warten ja oder nein...

Als wir 2015 die Bauernhofkitten mit den Schnupfenaugen hatten, bei denen entweder ein Auge raus musste, bei Bobo sogar beide, haben die OP normale TA-Praxen gemacht.

Ich würde es auch sofort machen lassen, das Auge ist sicher sehr schmerzhaft und wenn da noch ein Abzess drüber ist....

Mascha, das Auge selbst wurde in einer anderen OP in Griechenland ja schon entfernt. Es ist trotzdem jetzt nochmal so schlimm und dramatisch geworden.
Piepmatz, es "suppt" ja jetzt schon also es läuft Wundsekret aus.

Tiger_bande, wenn du ihn heut zur OP bringen kannst mit CT, dann würde ich es heut schon machen!! Er leidet schon so lange und so eine entzündliche Infektion direkt neben dem Gehirn würde ich schnellstmöglich entfernen lassen!

Werbung:
Oh, das hatte ich überlesen, dann auf jeden Fall so schnell wie möglich.

Tiger_bande, wenn du ihn heut zur OP bringen kannst mit CT, dann würde ich es heut schon machen!! Er leidet schon so lange und so eine entzündliche Infektion direkt neben dem Gehirn würde ich schnellstmöglich entfernen lassen!
Ich glaube Rote Tiger hat da die richtige Einschätzung....

und Mascha natürlich auch

Als wir 2015 die Bauernhofkitten mit den Schnupfenaugen hatten, bei denen entweder ein Auge raus musste, bei Bobo sogar beide, haben die OP normale TA-Praxen gemacht.

Ich würde es auch sofort machen lassen, das Auge ist sicher sehr schmerzhaft und wenn da noch ein Abzess drüber ist....

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Der tolle Bobo mit der kräftigen Zeichnung :pink-heart: - hast Du mal wieder was von den neuen Dosi gehört wie es Bobo geht? Im Forum ist er ja leider nicht geblieben :sad:

Sorry für das kurze OT Tigerbande 😳

Mascha, das Auge selbst wurde in einer anderen OP in Griechenland ja schon entfernt. Es ist trotzdem jetzt nochmal so schlimm und dramatisch geworden.
Piepmatz, es "suppt" ja jetzt schon also es läuft Wundsekret aus.

Also wenn es (hab das wohl überlesen oder gar nicht richtig mitbekommen?) eh suppt dann lieber gestern als morgen würde ich sagen...

Ich soll kurz Bescheid geben von tiger_bande, dass sie mit Armao auf dem Weg in eine gute Klinik ist! Sie kommt leider grad nicht so ins Internet, daher soll ich euch schon mal informieren.
Also bitte alle kräftig Daumen drücken, dass er die OP heut gut übersteht und sie den ganzen Entzündungsherd komplett entfernen können!! ✊✊

ICh drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!

Werbung:
@Piepmatz, zu Bobos und Muras neuer Dosi habe ich noch über Facebook Kontakt. Es geht beiden prächtig und Bobo ist wunderschön geworden, ich hatte mal ein Foto von ihm eingestellt.

Sie ist jetzt Pflegestelle für die Katzenhilfe Uelzen und beide haben keine Probleme mit anderen Katzen.

Ich drücke ganz feste die Daumen für Armao!!!

Aber sowas von fest!

Danke Mascha für die Info....Ich geh mal das Foto suchen...Bin ja schon neidisch um Bobo. Hätte ihn sofort genommen hätte ich gedurft....

Für den Klinik Besuch drücke ich natürlich mit Daumen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben