Brauche Rat!,wann ist mein Kater in der Lage zu zeugen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr,
habe eine dringende Frage ,mein Siammix Kater )Cooper ist jetzt 6 Monate und ich habe das Gefühl ,dass er frühreif ist, im vergleich zu seinem gleichaltrigen Gefährten(Norwegermix).'Er riecht mittlerweile wie ein ochse und sein Penis guckt oft raus,makieren tut zwar noch nicht ,aber wahrscheinlich kommt das leider bald. Ein Freund von mir hat eine katze und weil er sie einmal decken lassen möchte und er meinen kater vom Aussehen und Verhalten super findet ,hat er gefragt ,ob er seine Katze decken dürfte.Ich find die idee gut ,nur will ich meine beiden bald kastrieren lassen und weiß nicht ,ob Cooper schon in der Lage ist dazu.Dann weiss ich nicht ,ob er sich meinem anderen Kater gegenüber aggressiv verhält ,wenn er Kontakt zu einen Mädchen hatte.Beide verstehen sich aber eigentlich Super .Es ist mir natürlich klar ,dass die Katze nicht zu mir und meinen zwei kommen darf ,um kämpfe zu vermeiden.

wer kann mir weiter helfen ,wäre so stolz wenn es klappen würde und mein cooper nachkommen hätte.
LG nascha

A

Werbung

Da die Tierheime die Kitten schon im Flur stapeln müssen, weil sie nicht mehr wissen, wohin mit den vielen Katzen, ist Eure Idee nicht so gut.

Lass Deinen Kater bitte kastrieren, es gibt genug ungewollte Katzen, da müssen nicht noch mehr in die Welt gesetzt werden.

Deinem Freund kannst Du das hier mal zum Lesen ausdrucken:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...-fuer-katzen-vielen-deutschen-tierheimen.html

Schaut mal hier z.B.:

http://www.katzenpflegestelle.de/

Lauter süße Katzen, die ein Zuhause verdient haben und zur Zeit kaum eine Anfrage. Dein Freund soll seine Katze bitte kastrieren lassen. Katzen müssen nicht einmal geworfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kater von meinem Ex war super toll und ich hab damals echt überlegt ob man da was drehen könnte, hab es dann aber gelassen, weil es genug Kitten gibt und viele andere Katzen. Kater wurde also noch Jungfräulich entbommelt.
Lass es bleiben. Bitte es gibt wirklich genug Katzen.

Gruß

Dazu kommt noch, dass junge Katzen FIP-gefährdet sind (FIP ist immer tödlich). FIP ist eine Mutation des Corona-Virus, den ca. 90% aller Katzen in sich tragen. Die Mutation kann durch Streß ausgelöst werden.

Ein kurzfristiger Umzug, das Zusammentreffen mit der anderen Katze, sowie die erneute Trennung und der Rückumzug würden erheblichen Streß bedeuten. Ich denke, Du würdest Deinen Kater sicher nicht durch so etwas gefährden wollen.

Oh Gott !

Deutschland erstickt in Katzen, und Ihr plant Nachwuchs ? Lass Deinen Freund die von Blackfire eingestellten Links lesen, geht ins nächste Tierheim und lasst Euch was von dem alljährlichen und nicht enden wollenden Katzenelend erzählen, von kleinen Kätzchen, die jahrelang im TH sitzen müssen, weil sie kein Zuhause finden, oft dank solcher "Katzenvermehrer", die letztendlich ihre Katzen in Zeitungen und Onlinekleinanzeigen verschenken, weil sie sie sonst auch nicht loswerden.

Kannst Du Dir vorstellen, wievielen Kätzchen und auch erwachsenen Katzen jetzt durch die Aufnahmestopps in den TH NICHT geholfen werden kann ? Die verrecken draussen elendig an Katzenschnupfen, FIP, verhungern, erfrieren usw.

Mensch, lasst doch den Sch... und befragt stattdessen Euer Gewissen !

Alle Tierschützer schreien und betteln nach einer Kastrationspflicht, um diese unendliche Katzenflut irgendwann mal in den Griff zu kriegen.

Claudia

Das wird nie aufhören. :glubschauge:

Bitte lasst ihn kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend auf dieser Welt, da muss man nicht noch produzieren nur weil man etwas schön findet, genießt die Schönheit an diesem einen Kater und jut is. 😳

Und glaubt mir, Kitten sind Arbeit und kosten mächtig Geld. 😉

Werbung:
Wenn du ihn potent werden läßt und erst anschließend kastrierst, dann kann es gut sein, dass er dir dennoch anschließend die Bude vollpißt. Wenn sie erstmal kapiert haben, wie das mit dem Markieren geht, dann hört so mancher Kater nie mehr damit auf! Stress mit dem vorhandenen Kater wird ebenfalls vorprogrammiert sein, da potente Tiere häufig ranghöher sind als Kastraten.

Wenn Du also darauf stehst, eine Wohnung zu haben, die übler als ein Pumakäfig stinkt und Katzenkrieg liebst, dann nur zu...!

Ich frage mich ernsthaft, wie man als Tierliebhaber angesichts der Katzenschwemme in den Tierheimem tatsächlich noch darüber nachdenken kann, weitere Tiere zu produzieren. Mach doch mal die Augen auf!!!