Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Na hier ist es aber recht ruhig geworden 🙂
Ich lasse mal zwei Bilder von Bienchen da, die sich mittlerweile bei uns und den Mädels pudelwohl fühlt 😀

Schön mopsig geworden
31837639pj.jpg


High durch Baldrian 😀
31837640ox.jpg
 
A

Werbung

Ich hab auch mal wieder Bilder.

Luna:

31838051lj.jpg


31838052nf.jpg


Bella:

31838137pf.jpg


31838136cy.jpg
 
Wie süß :pink-heart:

Da können wir auch mithalten 😀

31838636ov.jpg


Und zweimal Domi ohne Karton

31762944sr.jpg


31837723ut.jpg


Wir hatten jetzt im Januar tatsächlich schon 5 Jahre Domi :pink-heart:

Ja meine Bella und der Schuhkarton 😀

Domi ist aber auch ein tolles Model :pink-heart:

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Meine werden im März und Juni schon jeweils 6 Jahre. :wow:
 
Samson wird dieses Jahr schon 11 und die beiden "Kleinen" (körperlich und altersmäßig 😀) 8

Die Zeit vergeht so schnell
 
Werbung:
Na hier ist es aber recht ruhig geworden 🙂
Ich lasse mal zwei Bilder von Bienchen da, die sich mittlerweile bei uns und den Mädels pudelwohl fühlt 😀

Schön mopsig geworden
31837639pj.jpg


High durch Baldrian 😀
31837640ox.jpg

Bienchen beruhigt mich 😀 dachte schon unsere Elfie mutiert zum Pitbull, jedenfalls sieht sie von oben z.Zt. so aus, aber es gibt ja noch andere 😉

LG
 
😀 ja Bienchen ist auch total bullig geworden. Breite Schultern und dicker Hals, dafür lange Beine 😀 Mit 4 kg zog sie hier ein ( das war zu schlank ) nun hat sie 5.3 kg 😎 Ich denke das wird ihr Wintergewicht sein.
Sagt mal, ist das Fell Eurer Kurzen ( ich nenn sie so weil ich bisher nur Langhaar hatte :omg: ) auch so wahnsinnig weich ? Bienchen fühlt sich an wie ein Chinchilla. Das Fell ist total dicht und weich, stecke ich einen Finger rein, bleibt ein "Loch". Sie haart auch überhaupt nicht 😛 Die BKHs meines Vaters fühlen sich drahtiger an und haaren wie verrückt. Liegt wohl auch am Futter.
Durch Bienchen bin ich Fan von den Kurzen geworden :pink-heart:
 
also Elfie gehört dann eher zu denen die dein Vater beherbergt, ob es am Futter liegt .... mmh, Elfie ist die Einzige die teilgebarft wird, bzw. die Rohfleisch frisst, aber auch die welche die meisten Haare läßt.
Bei uns war es Xaverl mit einem Seidenfell, ich hatte bis dahin nie eine Katze berührt die solch ein seidiges, duftendes Fell hatte, aber keine Ahnung welche Rassen da mitgespielt haben. Loisl (BLH) geht eher in Richtung Chinchilla-Flauschkugel.

LG
 
Ursächlich nicht, da spielen wohl eher die Gene eine grosse Rolle. Futter kann jedoch beeinflussen.
Unsere BLH fühlen sich alle anders an, auch die drei Geschwister. Pebbles hat am Rücken etwas festeres Fell, rundherum und am Bauch ich es plüschig weich. Ihre Schwestern haben auch am Rücken sehr weiches Fell. Alle fressen hier das gleiche Futter. So ein Fell wie bei Bienchen hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Katze ist gleich, egal ob gleiche Rasse, Geschwister.... so wie kein Mensch gleich ist. 😉

Da spielen eben die Gene eine Rolle. Da kann man auch das gleiche Futter geben, es entwickelt sich nie ein Tier gleich.

Aber das Wichtigste ist doch für Jeden, dass für jeden selber seine eigenen Katzen, die tollsten, besten, fluffigsten, süssesten usw. Katzen der Welt sind. 🙂
 
Werbung:
So zwar keine Bilder aber unser Bailey hat sich ganz gut eingelebt und hat schon die Rolle des Chefs übernommen 😀 :pink-heart:
 
Wenn ihr mehrere bkh's habt,oder andere rassen, kauft ihr sie bei verschiedenen züchtern?
Ich warte auf 2 kater aus dem nächsten wurf. - ende märz.
Lg tuni

Ach ja, welche marken füttert ihr?
 
Samson wird dieses Jahr schon 11 und die beiden "Kleinen" (körperlich und altersmäßig 😀) 8

Die Zeit vergeht so schnell

Wem sagst du das.:oha:

Nelly wird dieses Jahr 10 und die Phine 9.

Und der Jungspund Coco schon 3.
 
31979516qu.jpg


31979465iv.jpg


31979466yw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

die Missy aus der katzenstube möchte sich auch mal wieder melden.
Sie wächst und gedeiht und ist nun auch schon 9 Monate alt!
Unser kleines Pummelchen :pink-heart: zumindest im Vergleich zu unserer Russisch Blau-Mix Dame Kim und unserem langbeinigen Norweger Samu.

Liebe Grüße aus der katzenstube


31981816re.jpg


31981783ui.jpg


31981787pk.jpg
 
Werbung:
Charakterfrage??

Sagt mal - also, nach über 1 Jahr bei mir mutierte der "Dicke", BKH, ohne Stammbaum, mittlerweile 11 Jahre alt, vom schüchternen und manchmal sogar angsterfüllten Grummelkater zum Pattex-Modell. Nein, er ist kein Kuschler und Schoß-Be-Sitzer geworden, aber er will immer in meiner Nähe sein, holt sich proaktiv ganz ganz viele Streicheleinheiten ab, gibt Köpfchen, leckt einem notfalls auch mal über die Nase, leckt einen überhaupt exzessiv ab, akzeptiert sogar Bürsten mittlerweile und tappt mir ständig nach, wenn ich mich in der Whg bewege.
Ich hab ihn im Verdacht, dass er auf den "Kleinen" sogar eifersüchtig ist. Hm. Ist das nu "britentypisch" oder einfach sein individuelles Muster, nur mal so aus Neugier gefragt.

Anbei ein Foto vom Kater in üblicher Lebensgenuß-Position. :grin:
 

Anhänge

  • Dickerchen.jpg
    Dickerchen.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 190
Bkh will nur noch raus

Hallo 🙂
ich bin neu hier und habe seit 7 Wochen einen BKH Kater der schon fast 6 Jahre alt ist. Er lebte vorher in einer 3 köpfigen Familie mit kleinem Kind und war ausschließlich in der Wohnung.
Nun darf er seit ca. 4 Wochen raus und bleibt brav auf dem Grundstück dass umzäunt ist. Leider sehe ich ihn nur noch wenn er Hunger hat und auf Toilette muss. Er mag nicht mehr gestreichelt werden und kommt auch nicht zum Kuscheln. Es macht mich sehr traurig, dass ich von ihm so gut wie nichts habe. Mein letzter Kater war 16 Jahre bei mir und total anhänglich und verschmust. Ich vermisse ihn sehr und wünschte mir, dass mein jetziger Kater nur ansatzweise so verschmust wäre. Kennt das noch jemand? Ich weiß gar nicht wie ich ihn lieb haben kann wenn er nur raus will und sonst nichts mit uns zu tun haben möchte. Die ersten drei Wochen kam er doch mal auf den Schoß und wollte gestreichelt werden, das vermisse ich sehr...
 
Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ein Ritual entwickelt morgens und abends habe ich tatsächlich noch nicht so wirklich. Mal spiele ich nach dem Aufstehen mit ihm, mal knuddel ich ihn und mal siegt dann doch das Frühstück . Aber ich werde heute noch mit Ritualen anfangen.
Eine 2. Katze bzw. Kater wäre schon noch eine Option, auch wenn ich merken würde dass er unter dem Alleinesein leidet. Davon ist er aber meiner Meinung nach weit entfernt. Ich denke er genießt es einfach momentan rein und raus zu können wie es ihm gefällt.
Natürlich werde ich mit ihm Geduld haben und ihn zu nichts "zwingen". Er ist ja auch ein ganz lieber Kater.
Nachts bleibt er übrigens im Haus. Das ist mir lieber und mein Kater ist damit auch einverstanden.
Ich finde es toll dass du bei deinem Schüchternen auch die kleinen Dinge zu schätzen weißt🙂
 
Hm, ich kanns ja nicht verallgemeinern, hab nur 1, mit 10 Jahren aus Whg-Haltung mit Kleinkind übernommen. Hier bei mir gabs erstmals Freigang und zu Anfang wollte er NUR weg, ich musste ihn stundenlang suchen und einmal von der Markise der Nachbarin schräg unter mir retten (obwohl er da mühelos UND gefahrlos hätte 'runterklettern oder zurück auf meine Loggia klettern können). Er ist grummelig und erträgt Streicheln nur dosiert.
Es dauerte ein Jahr, bis er Vertrauen zu mir gefaßt hat. Ich vermute mal, das Kleinkind hat ihn extrem gestresst und auch, dass ihm in der rel kleinen Whg vieles offenbar verboten war. Dabei ist er sehr artig - eigentlich bis aufs Kratzen am einen Sofa und dass er halt leidenschaftlich gern auf dem Bett pennt (was mich nicht weiter stört).

Könnte mir aber, seit ich ihn kenne, vorstellen, dass die etwas stämmig und robust wirkenden BKH im Herzen kleine Sensüüübelchen sind,die lange übel nehmen oder lange brauchen, bis sie Vertrauen zu Neuem - Mensch oder Umgebung - fassen. Zu Anfang wurde ich sogar mehrmals kräftig gekratzt, was mir aber wie eine Angstreaktion vorkam, und heute tut er nix mehr, es sei denn, ich würde ihn mit der Hand ärgern...

Daher auch von mir: Geduld, Geduld, und immer Freude zeigen, wenn er kommt, und belohnen belohnen, belohnen! Sam z. B. liebt alle vom Trockenfutter-Stückchen bis zu Käse, Joghurt oder Frischkäse. Bietet man ihm davon einen Klecks an, miaut er gradezu erfreut auf!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben