Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
was für ein model!! :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

schöööner Kerl :pink-heart: und sieht schon ganz erwachsen aus 😀

hach, hier kann man sich ja gar nicht satt sehen an den ganzen tollen Bärchen:muhaha:

süß!
aber ist er auf dem foto auch 17 wochen?
er sieht wesentlich jünger aus 😳

Auf dem Foto ist der kleine 15 Wochen alt, da kann man mal sehen wie schnell der Kleine zur Zeit wächst.

Gruß Anja

@ KathiKatze

oh cool. Luna sieht deinem Odin wirklich sehr ähnlich 🙂 ja, sie hat grünliche Augen.. Ist Odin denn reinrassig? Wegen der Augenfarbe dachte ich..

Odin soll wohl reinrassig sein. So genau kann ich das aber nicht sagen, da ich ihn vom Tierschutz habe. Er kommt aus unglücklichen Zuchtverhältnissen. Papiere habe ich also nicht für ihn. Es gibt ja nun manche, die behaupten, wenn Katz keine Papiere hat, ist sie automatisch nicht reinrassig, auch wenn sie noch so reinrassige Vorfahren hat....🙄

Ich hab mal auf einer Seite gelesen: "Die Augenfarbe einer BKH-Smoke ist orange bis kupfern - jegliches Grün ist fehlerhaft!" Allerdings hab ich auf einer anderen Seite gesehn, dass die black-smoke dort als Katze mit grünen Augen beschrieben wird. 😀
Naja, ich denke jedenfalls daher, dass man die "Rassigkeit" nicht allein über die Augenfarbe definieren kann.

Ich hatte bei Odin anfangs meine Zweifel, ob er denn wirklich reinrassig ist, weil er nicht wie Minou diesen dicken, etwas kürzeren Puschelschwanz hat. Odins Schwanz ist zwar auch etwas plüschiger als der von meinem Benni, aber irgendwie ziemlich lang, nicht rassetypisch. Wobei solche "Fehler" ja bei der optimalsten Züchtung vorkommen können, denk ich. Dafür hat er die typischen dicken runden Füße und vom Körperbau und im Gesicht wird er auch zunehmend bäriger. 😉 Briten sind ja erst so mit 2-3 Jahren vollständig ausgewachsen, von daher warte ich mal ab, vielleicht passt sich seine Größe ja noch an seinen Schwanz an, damit das Verhältnis wieder stimmt. :grin:

ich möchte euch auchmal meine kleinen BKH-Schätzchen vorstellen.

Hier ist die kleine freche, manchmal etwas zu grobe und manchmal unheimlich schmusige Yue

yue1.jpg

yue2.jpg

und hier ist ihre eher etwas scheuere aber ebenso verspielte Schwester Asuna

asuna1.jpg

asuna2.jpg

Und hier noch 2 Gruppenbilder.

Das sind Yue und Ryoko (Ryoko ist eine Birma-Colourpoint-Mix Kätzin)

yueryoko1.jpg

und alle zusammen 🙂

ryokoasunayue1.jpg

Wisst ihr vieleicht, wie sich die Färbung von Asuna nennt?

Werbung:
Ich hab mal auf einer Seite gelesen: "Die Augenfarbe einer BKH-Smoke ist orange bis kupfern - jegliches Grün ist fehlerhaft!"

Genau das hatte ich nämlich auch gelesen 🙂 und deshalb auf die Reinrassigkeit von Odin getippt.
Luna hat auch einen recht langen buschigen Schwanz. Der schleift beim Gehen schon fast hinterher 🙂 aber sie ist ja auch noch recht jung..
Der Schwanz von Cleo ist viel kürz und auch nicht so buschig.

5718471.jpg

Meine Schatzis:pink-heart:

@ Kathikatze

Stellst du bald nochmal Fotos von Odin rein *liebfrag*? :pink-heart::pink-heart:
Von dem kann man ja nicht genug bekommen!!

Werbung:
Möhrle und Ryo-Mina, eure Bärchen sind zum Verlieben süß.:pink-heart:

Asuna sieht mir nach lilac-creme-weiß aus.😉

mal ein Lieblingsbild :pink-heart:

5740061.jpg

Ja, das ist der Hammer und so süß!
smilie_love_025.gif

All die feinen Haare, der verträumte Blick *knuddelalarm*

Werbung:
hi ihr!

wollt mal kurz was fragen. ist es normal für nen bkh kater dass er mit 9 wochen so ein etwas längeres teddyfell hat? 😕
keine sorge, der kleine mann ist noch nicht bei mir, er kommt erst mit 13 wochen.

oder kommt da doch ein highlanderchen durch? 😱

danke schon mal! 😎

hier noch ein foto 😳

Anhänge

• dsci0796.jpg
    dsci0796.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 68
@Ryo-Mina: Ich hätte bei Asuna auf Schildpatt getippt als Farbbezeichnung, kenne mich da nicht so aus, aber die Mutter von meinen Kitten ist auch dreifarbig und die wird von der Züchterin als Schildpatt bezeichnet.

@Lottchen1: Kann schon sein, aber das Fell von meinen Kitten sah anfangs auch etwas länger aus und die sind beide kurzhaarig.

Am besten wäre ein Vergleichsbild mit seinen Geschwistern, dann siehst du ob seine Haare länger sind, weil wenn beide Elterntiere kurzhaarig sind, aber eines davon Träger des Langhaar-Gens ist, ist nicht anzunehmen, dass dann alles Highländer-Kitten sind, es sei denn beide Eltern haben das Langhaar-Gen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryo-Mina: Ich hätte bei Asuna auf Schildpatt getippt als Farbbezeichnung, kenne mich da nicht so aus, aber die Mutter von meinen Kitten ist auch dreifarbig und die wird von der Züchterin als Schildpatt bezeichnet.

@Lottchen1: Kann schon sein, aber das Fell von meinen Kitten sah anfangs auch etwas länger aus und die sind beide kurzhaarig.

Am besten wäre ein Vergleichsbild mit seinen Geschwistern, dann siehst du ob seine Haare länger sind, weil wenn beide Elterntiere kurzhaarig sind, aber eines davon Träger des Langhaar-Gens ist, ist nicht anzunehmen, dass dann alles Highländer-Kitten sind, es sei denn beide Eltern haben das Langhaar-Gen.

danke schon mal für deine antwort 🙂

habe nochmals nachgesehen bei den elterntieren. nur der vater hat das langhaargen. dann dürfte ja eigentlich kein langhaar rauskommen oder???