Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Fruchtzwerg und Wincelot
Ich danke euch für die Begrüßung und mein Schockobärchen ist echt klasse, DANKE!

Aber sagt mal, kann es sein, dass er ein Cholcolat Smoke ist?
Gibt es sowas?

A

Werbung

Mein Montier: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

10236433fn.jpg

Ohhhhhh .... :pink-heart: ... der Monty-Schatz!

Hatte ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich ein Fan von Monty bin!? 🙄

Nee, ich glaub nicht, aber ich werds ihm gleich mal sagen, das heitert ihn bestimmt auf. 😉

Hat Takko vielleicht ne Geisterzeichnung?

Anhänge

• DSCI2848.JPG
    DSCI2848.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Oh wie süße Pfötchenfotos :pink-heart:

Von uns auch noch ein paar Sonntags-Fotos 🙂

10237974zl.jpg

10237976gq.jpg

10237977rp.jpg

Ah, Tanja, super tolle Bilder:pink-heart: Vor allem, dass eine von Monty ist der Hammer!
Samson hat sich ja auch super gemacht. Er fühlt sich pudelwohl bei dir, oder?

So schöne Bilder.
Grietje, das scheint die BKH Dauerpose zu sein. 😀 Unsere liegen auch gerne auf dem Rücken. Unsere Raggi Lucia hat die Angewohnheit sich, wo es ihr gerade einfällt, auf den Rücken zu werfen und Streicheleinheiten einzufordern.

Tanja, deine sind herrlich. Es freut mich, dass dein Cremeschnittchen sich so gut eingelebt hat.

Unser Gauner - seit er den Beinbruch hatte scheint er in einer Phase der zweiten Pubertät zu sein. Frech wie Oskar.
10234259bc.jpg

voll süsss die bilder

Werbung:
Aber sagt mal, kann es sein, dass er ein Cholcolat Smoke ist?
Gibt es sowas?

Herzlich Willkommen 🙂

Schön, dass der Takko bei dir ist. Mir ging das Herz auf, als ich ihn auf der HP vom Tierschutz sah.

Um auf deine Frage zu antworten: Es gibt Chocolate Smoke. Unser Ivo hat in den Papieren Chocolate zu stehen, aber sein Haar ist auch nicht durchgefärbt sondern nur die Haarspitze ist dunkel. Der Rest des Haares ist hell. Ist es bei Takko auch so?
Ich erkläre es mir so: Die Zucht der Chocolate-BKH ist noch recht jung und wir haben Kater, bei denen die Durchfärbung des Haares noch nicht richtig gelungen ist.

Hier ist eine gute Seite zu den Farbschlägen:
http://www.edelkaetzchen.de/informatives/Farben der BKH.htm

Lancelot ist Chocolate Smoke und bei ihm sieht man es oft weiss durchschimmern (in den Scheiteln oder wie nennt man das?). Wenn wir ihn bürsten sehen die Wollknäule immer grau aus.

10240079pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eure Schokobärchen könnt ich auch immer einpacken und mitnehmen :pink-heart: so hübsch, die Süßen 🙂

Huhu!

Unser Bild zum Sonntag:
3agd7h22a2p.jpg

...nach einem gaaanz langen Mittagsschläfchen zu dritt. 😀

Werbung:
:pink-heart: Süß 🙂 Wie macht ihr immer solche Gähn-Fotos? Ich wär da gar nicht schnell genug 😀

Das war nur Zufall. Eigentlich wollte ich sie nur fotografieren, wie sie gerade im Bett meines Mannes liegen. (Und Giulie mit dem Hintern auf dem Kopfkissen... 😀 )
Aber die gucken ja immer so böse, wenn sie gähnen. Könnte man meinen, man hält sich Monster Zuhause. 😎