Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Felizitas
Danke für die Erklärung, den Link und das du dich freust, dass er bei uns eingezogen ist (wir freuen uns auch :grin: ).
Dein Ivo gefällt mir auch sehr gut, ich find auch den Namen klasse. 😉

Lancelot ist Chocolate Smoke und bei ihm sieht man es oft weiss durchschimmern (in den Scheiteln oder wie nennt man das?). Wenn wir ihn bürsten sehen die Wollknäule immer grau aus.

Ja, genau so ist das hier auch.
Wenn ich Takko bürste, dann hab ich auch graue "Wolle" und keine braune.

Hier kann man es recht gut sehen ... wie ihr das beschreibt.

11194-kathi--bilder-takko-bild26866-p1040687kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Katze heisst Kischa, ist 7 und seid 2Monaten erst bei meiner Mum. Die arme wirkt manchmal noh richtig traurig, weil sie abgegeben wurde. Die Freundin kommt aus den gleichen Haushalt und hiess Batida, jetzt Lilly. Angeblich haben sie sich sehr gemocht, aber da sie sich nach 2Monaten noch nur aus den Weg gehen und fauchen/knurren, sind wir uns nicht mehr so sicher, ob das stimmt 🙁 Vielleicht gibt sich das noch.
Ich find beide wunderschön 😀

Die Katze heisst Kischa, ist 7 und seid 2Monaten erst bei meiner Mum. Die arme wirkt manchmal noh richtig traurig, weil sie abgegeben wurde. Die Freundin kommt aus den gleichen Haushalt und hiess Batida, jetzt Lilly. Angeblich haben sie sich sehr gemocht, aber da sie sich nach 2Monaten noch nur aus den Weg gehen und fauchen/knurren, sind wir uns nicht mehr so sicher, ob das stimmt 🙁 Vielleicht gibt sich das noch.
Ich find beide wunderschön 😀

Vielleicht brauchen sie ja noch etwas Zeit wegen der neuen Umgebung 🙄. Wie kann man sowas hergeben? Aber Mensch, das sind wuuuuuunderschöne Fotos und Katzis wie Zucker :pink-heart:.

Willkommen DieMila, hübsche Katzen habt ihr🙂

Bei Ivo sieht man es auch, wenn sich das Haar scheitelt. Steht smoke bei Lancelot auch in den Papieren?
Ja, bei Lancelot steht es so drin.

Willkommen DieMila, hübsche Katzen habt ihr🙂

@Kathi, so wie bei Takko sieht es bei uns auch aus. Auf dem Bild sieht Takko eher schwarz aus^^. Es scheint da auch deutliche Unterschiede bei den Schokoladenfarben zu geben. Lancelot ist auch eher die Zartbittervariante 🙂

LG
LG

Zuletzt bearbeitet:
@Kathi, so wie bei Takko sieht es bei uns auch aus. Auf dem Bild sieht Takko eher schwarz aus^^. Es scheint da auch deutliche Unterschiede bei den Schokoladenfarben zu geben. Lancelot ist auch eher die Zartbittervariante 🙂

Da hast du wohl recht, es gibt deutlische Unterschiede.
Takko ist ein recht dunkler Schokokater, aber auf dem Foto hier,

11194-kathi--bilder-takko-bild26825-p1040675kl.jpg

so genau neben meiner schwarzen Tia sieht man dann doch, dass er braun ist :aetschbaetsch2:

@Felizitas
Danke für die Erklärung, den Link und das du dich freust, dass er bei uns eingezogen ist (wir freuen uns auch :grin: ).
Dein Ivo gefällt mir auch sehr gut, ich find auch den Namen klasse. 😉

Ja, genau so ist das hier auch.
Wenn ich Takko bürste, dann hab ich auch graue "Wolle" und keine braune.

Hier kann man es recht gut sehen ... wie ihr das beschreibt.

11194-kathi--bilder-takko-bild26866-p1040687kl.jpg

Bei Ivo sieht man es nicht ganz so deutlich, weil die Haare recht lang sind und sich selten scheiteln, aber wenn man ein einzelnes Deckhaar anschaut, ist nur die Spitze braun.

10253477wl.jpg

Ein Bild von eben

10253716gg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist echt interessant.
Gibt es dann andersrum Chocolate Bärchen, bei denen die einzelnen Haare bis unten hin durchgefärbt sind?

Gibt es dann andersrum Chocolate Bärchen, bei denen die einzelnen Haare bis unten hin durchgefärbt sind?

Bin ich auch mal gespannt, ob jemand solch ein Exemplar hat. Da der Rassestandard eine Durchfärbung fordert, sollten Züchter auch nur mit einer BKH in chocolate weiterzüchten, wenn das Haar durchgefärbt ist- oder es ist eben eine wunderschöne chocolate-smoke 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Tanja, da kann ich dir nur zustimmen! :yeah:

Also im Moment sind hier drei Chocolate Smoke unterwegs. :smile:

Und dann auch noch drei Herren ... was wiederrum die Frage aufwirft,
gibt es die Farbe nur bei Herren oder auch bei Damen!?

Balu ist durchgehend braun. Hab gerade mal nachgeguckt.

uuuund den ersten Milchzahn hat er heute morgen verloren 😀 😀

Oh wo findet ihr die denn alle? 🙁 Ich hab noch keine gefunden, obwohl Nigel auch schon im Zahnwechsel ist!

Bei unseren Süßen steht nächste Woche Freitag die Kastra an... *bibber*
Habt ihr irgendwelche schlauen Tipps für mich, was ich beachten sollte?

Der KB wird für die Zeit nach der OP hingelegt, und sonst springen die Mäuse auch noch nicht auf Möbel, also das lässt sich zumindest eingrenzen, aber sonst???

Werbung:
naja....heute Abend liegt der Zahn unter seinem Kissen damit die Zahnfee kommen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt heute Nacht auch die Zahnfee😀 Alfonso hat heute auch ein Milchzähnchen verloren.

mhhhh schade, ich hab auch keine gefunden!! ;(

Oh wo findet ihr die denn alle? 🙁 Ich hab noch keine gefunden, obwohl Nigel auch schon im Zahnwechsel ist!

Bei unseren Süßen steht nächste Woche Freitag die Kastra an... *bibber*
Habt ihr irgendwelche schlauen Tipps für mich, was ich beachten sollte?

Der KB wird für die Zeit nach der OP hingelegt, und sonst springen die Mäuse auch noch nicht auf Möbel, also das lässt sich zumindest eingrenzen, aber sonst???

Wir haben den Kennel immer in einen Raum gestellt, der ihnen bekannt war, wo sie aber nicht auf hohe Gegenstände springen konnten. Wir haben den Kennel aufgemacht und in direkte Nähe ein Kaklo gestellt. Unsere waren immer noch etwas benommen, wenn wir sie abgeholt haben. Ich bin dann meist im Raum geblieben und habe gelesen- so für zwei Stunden. Dann liefen sie schon wieder fast normal und durften auch in den Rest der Wohnung.

Hier stehen auch noch einige Tipps:

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/3429-ein-guter-link-zum-thema-kastration.html

Sooo das ist meine Browniedame Bonny 😀
Bilder sind leider etwas unscharf :massaker:

Werbung:
Bei uns kommt heute Nacht auch die Zahnfee😀 Alfonso hat heute auch ein Milchzähnchen verloren.

Und was hat sie gebracht?
Habe bei uns nie einen Zahn gefunden 🙁

Süsses Schlappöhrchen hast du Puschel:pink-heart:

LG