Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Grietje: War auch wirklich nicht schön und er tat mir soooo leid :sad:
Bewegungseingeschränkt ist er mit dem Body nicht. Die laufen am Anfang etwas komisch damit, aber das gibt sich mit der Zeit. Der Body ist unten am Bauch ja geschlossen, somit kann er nicht an der Naht lecken.
Für deinen Niggel brauchst du den mit Sicherheit nicht. Da gibts ja keine Naht. Die normale Kastration bei Katern ist total unkompliziert. Maurice hatte überhaupt keine Probleme. Nicht jede Katzen geht an die Bauchnaht. Habe schon mehrere Stallkatzen gefangen und zur Kastration gebracht. Die hab ich Abends wieder abgeholt und zurück zum Stall gebracht. Die hatten nie was. Aber mein Carlos muss natürlich einer von denen sein, die da permanent lecken wollen :grummel:
Ist drück dir natürlich die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft. Aber bei dir ist ja kein "Sonderfall" dabei und eigentlich ist ne Kastration ja reine routine :smile:

A

Werbung

Also meine drei Mädels haben nach der Kastra alle einen Body von der TÄ bekommen. Damit sie eben nicht an der Wunde rum lecken. Nur leider hat sich den unsere Emmi so doll abgeleckt, dass er kaputt gegangen ist. Also haben wir ihr ne Socke angezogen und mit der hat sie sich gar nicht mehr bewegt. Nach 5 Tagen waren die Bodys von den dreien so bepinkelt, dass wir sie abgemacht haben 😀 und kaum war das Ding ab, sind alle drei wieder rum gerannt ^^
Ich hätte mir für die Zeit auch nen besseren Body gewünscht, der sie weniger beeinträchtigt 🙁
Aber ich muss dazu sagen, dass die Socke bei Emmi viel mehr Luft an die Wunde gelassen hat und es bei ihr auch besser verheilt ist. Bei ihr wurden die Fäden eine Woche eher gezogen, als bei den beiden anderen, die immer schön den Bod an hatten.

Die Tierklinik hatte wohl nur diese Trichter. Mein Haustierarzt hat auch Bodys, dass wusste ich vorher aber nicht und hatte schon diesen hier. Der ist echt super. Bepinkeln kann er sich da auch nicht mit, der ist hinten so konzipiert, dass er da ganz normal mit aufs Klo kann.
Edit: Gibt natürlich auch verschiedene Größen, je nach Gewicht.

Danke Tinkerbell für die Antwort und fürs Mutmachen! 🙂

Ich werd einfach mal einen bestellen, da hab ich einen da, wenn mal was ist (was hoffentlich niemals nie nicht passieren wird)! Welche Größe würdest du da nehmen? Unsere beiden sind jetzt 5 Monate alt und sehr zart, beide grad 2 Kilo! Aber vielleicht kann man trotzdem gleich so kaufen, dass ich ihn später auch noch nutzen kann?

Kein Ding, wir müssen doch zusammen halten. Da gehört Mut machen dazu 😉
Aber bei deinen beiden Hübschen, wird schon alles gut laufen. Ist ja "nur" ne Kastration. Aber ich war bei beiden auch total nervös!

Ich würde für deine dann den in XS nehmen (kleinere Katzen unter 4 Kilo) S wäre sicher zu groß und dann würde das schlabbern. Ich musste S nehmen, da meine schon 4,9 kg wiegen. Der passt gut, aber denke wenn sie ausgewachsen sind, wird der nicht mehr passen.

Nächste Woche werd ich sicher wegen jedem Pups von den beiden hier nerven 😀
Ich werd da den XS einfach mal bestellen, die Süßen sind echt seeehr zart (und flink)! Bin heut erst wieder über Neele geflogen, weil die sich immer nen Spaß drauß macht im vollen Karacho vom Bett zu springen und mir gezielt zwischen die Beine zu rennen wenn ich früh eilig Richtung Bad marschiere! Aber dann total empört gucken so ala "Wie konntest du nur"! Ich werd nochmal hinfliegen und mir den Kopf einhauen... Hoffentlich macht sie das nicht mehr, wenn sie erstmal 6 kg wiegt 😀 Dann flieg ich ganz bestimmt 😀

Werbung:
Macht doch nichts 😀

Kannst dann ja auch mal ein Foto mit Katze und Body hier einstellen :smile: Das mit dem stolpern kenn ich von meinem Freund. Dem passiert das bei unseren Flitzern auch oft. Mir eigentlich nicht so, vielleicht liegts daran das ich mit ner Katze aufgewachsen bin 😉

Jim hat nur Grütze in Köppchen und entwickelt sich zum Akrobaten 😱

10282911re.jpg

10282912ni.jpg

[/QUOTE]

Hihi, übt er Spagat? Wie ist Jim denn überhaupt auf die Tür gekommen?

Von mir gibt's auch mal wieder ein paar Fotos 🙂
Ich hab jetzt ne neue Kamera und die musste gleich mal ausprobiert werden :aetschbaetsch2:

10289094dw.jpg

Das ist so ein schönes Bild von Luni, da hat sie ne richtig schöne Gesichtszeichnung 🙂

10289095zj.jpg

So einen Affen macht sie immer, wenn sie raus will :aetschbaetsch2:
Sie will sagen "Schau mal, ich bin doch soooo süß. Du darfst mich auch mal kurz anfassen. Aber dann gehen wir auch wirklich raus, ja?!" :yeah:

10289114xp.jpg

Da sieht sie richtig moppelig aus :stumm: Na ja irgendwie muss man sich ja draußen warm halten :muhaha:

10289096ny.jpg

Mein Elsbeth draußen :pink-heart: auch ein bisschen moppelig, aber das ist ja das Schönste an den Bärchen :pink-heart:

10289099ph.jpg

Da sitzt sie am Liebsten und beobachtet die vielen Vögelchen :smile:

10289100rw.jpg

10289101yf.jpg

Auf der Treppe spielen wir immer "Fang das Mäuschen" :yeah:
Sie liebt es, wenn ich ihr das Mäuschen hoch schmeiße und sie es wieder nach unten schießen kann :omg:

10289102mp.jpg

10289104pg.jpg

Emmi lässt sich ganz schwer fotografieren :sad: Dabei ist sie so schön :pink-heart:
Wir nennen sie auch liebevoll "Schreihals" :grin: Sie rennt nachts immer durchs ganze Haus und singt :grin: ... und tagsüber auch :aetschbaetsch1:

10289098lk.jpg

Die Kunst des Gruppenbildes. Ich habe es geschafft, alle drei einigermaßen gutaussehend aufs Bild zu bekommen :grin:

10289113fv.jpg

Die beiden Schwestern :pink-heart:

10289097uv.jpg

Und hier die beiden Moppelchen :pink-heart:

Nicole, deine Katzen sind ja so groß und moppelig. Ich hab immernoch eine Minikatze Zuhause. War es nicht so, dass BKH länger brauchen? Oder ich zieh mal an ihrem Hintern. Vielleicht wird sie ja wenigstens etwas länger 😀

Nicole, deine Katzen sind ja so groß und moppelig. Ich hab immernoch eine Minikatze Zuhause. War es nicht so, dass BKH länger brauchen? Oder ich zieh mal an ihrem Hintern. Vielleicht wird sie ja wenigstens etwas länger 😀

Haha ja da sagste was :yeah: Die kannste nicht mehr durch die Gegend tragen, da bekommt man nach spätestens 5 Minuten Rücken :omg:

Elly und Luni sind jetzt bei 4,5kg und Emmi bei 3,8kg. Aber ich glaube (und hoffe), dass sie nicht mehr doll wachsen und schwerer werden. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Giulie ist ungefähr die Hälfte von Luni. mit einem kleinen Kopf. Wenn nicht noch mal ein Wachstumsschub kommt, wird sie immer einer halbe Portion bleiben. Ich hätte anhand der.Fotos gedacht, dass für drei schwerer sind.
Aber kann das sein, dass Emmi das Halsband ziemlich doof findet? Sie guckt zu mindest so 😀

Giulie ist ungefähr die Hälfte von Luni. mit einem kleinen Kopf. Wenn nicht noch mal ein Wachstumsschub kommt, wird sie immer einer halbe Portion bleiben. Ich hätte anhand der.Fotos gedacht, dass für drei schwerer sind.
Aber kann das sein, dass Emmi das Halsband ziemlich doof findet? Sie guckt zu mindest so 😀

Wie alt ist deine Giulie? Vielleicht kommt das ja noch? 😕
Meine drei sind im März nen Jahr geworden.
Emmi ist nicht nur die Leichteste, sondern auch die Kleinste. Sie ist gegen die Moppelchen ein richtiges Fliegengewicht :omg:
Das was die Mädels tragen ist nen Geschirr. Da ist ne Leine dran. Ohne lassen wir sie nicht raus :yeah:
Und Emmi schaut immer so ^^ sie schnurrt sogar, wenn wir ihr das Geschirr um machen 😀 Aber der Weg dahin war sehr lang... Anfangs hat sie sich mit dem Ding gar nicht bewegt, und wenn sie es doch probiert hat, ist sie geduckt gelaufen 😀😀😀

was sagt ihr hierzu
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen-anhalt/katzen/britisch_kurzhaar/u2245801
ich versteh es einfach nicht da gibt es hobbyzüchter mit eigner hp die ihre kitten mit 8 wochen abgeben *kotz*und deren rassebeschreibung *kopfschüttel* danach können unsere keine bkh´s sein

Mit drei Jahren schon vier Würfe... Das empfinde ich als arg viel. Aber in Vereinen dürfen die ja auch in 2 Jahren 3 Würfe haben, oder?!
Na ja ändert nichts daran, dass sie die Kitten zu früh abgeben.

Das Schlimme ist, sowas können wir eh nicht unterbinden :sad:

Oh man, echt schlimm. Ich finde das die Vereine die Abgabe mit mindestens 12 Wochen vorschreiben sollten.
War heute Baby BKH´s gucken :pink-heart::pink-heart::pink-heart: So süß die 4 Geschwister von meinen beiden Jungs. Sind jetzt 8 Wochen alt und so flauschig. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die jetzt schon ohne Mutter auskommen sollten. Unverantwortlich Kitten in dem Alter schon abzugeben :grummel:
Mit Carlos war ich heute auch noch beim Tierarzt wegen seiner Kastrationsnaht. Er muss leider immer noch AB bekommen. Ganz verheilt ist es noch nicht. Er hat dann ein Wundspray mit Bitterstoffen auf die Naht bekommen. Dann sollen die da wohl nicht dran lecken und er braucht den Body nicht mehr an zu haben. Aber leider interessieren in die Bitterstoffe nicht. Zu Hause war er gleich wieder fleißig am lecken :grummel: Also Body wieder an

Werbung:
Vielleicht kann man die ja einfach mal anschreiben und nett und freundlich darauf verweisen, dass 8 Wochen einfach zu früh sind und man gemeinhin sagt, mindestens 12 besser 16 Wochen? 🙁 Mir tun die Huschels echt leid 🙁

EDIT: Was für ne Rechtschreibung... das tut ja richtig weh... und sowas auf einer HP mit der man sich künftigen "Kunden" vorstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, echt schlimm. Ich finde das die Vereine die Abgabe mit mindestens 12 Wochen vorschreiben sollten.

Ob die überhaupt in einem Verein sind? Der Preis ist ja schon ziemlich niedrig und es ist bei den Kitten noch nicht mal angegeben wer der Vater ist.

Hab mir die Seite nun auch mal angeguckt. Sieht so aus, als ob die Katze auch zu jeder Rolligkeit gedeckt wird.

Hab mir die Seite nun auch mal angeguckt. Sieht so aus, als ob die Katze auch zu jeder Rolligkeit gedeckt wird.

Ich hab auch mal einen kurzen Blick auf die HP geworfen und stimme dir zu. Außerdem hat sie wohl nur die beiden Katzen, die dann hat die neuen Kitten produzieren. Und der erste Wurf war direkt mal ein Kaiserschnitt und es wird trotzdem schön weiter drauf los gedeckt. Hab auf die Schnelle gar nicht gesehen ob es Stammbäume gibt und ob sie in einem Verein ist. Ich halte das nicht für seriös.