Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Rot und schoko, das gäbe bestimmt eine lustige Mischung 🙂. Wie sahen eigentlich Minas Elterns aus? Tommys Mama ist eine red point und der Papa lilac white. Somit hat er auch Siamesengene, was das etwas (ähem) durchgeknallte Wesen 😉 erklärt.

6296137jar.jpg

Ach ich glaub bei Mina und Mogli würde was ganz gutes raus kommen.
Da Moglis Mama ne rein choco ist und sein Papa aber ein red tabby white....
:stumm:

A

Werbung

Unsere Süße ist auch grad 6 Monate, kommt mir aber eher zierlich vor.
Zumindest wiegt sie genauso viel wie unser gleichaltriges Birmchen, nämlich 2 kg.
Was mich an ihr auch immer wieder erstaunt, ist ihre Sportlichkeit.
Einer ihrer Kosenamen ist "Zatopek", sie ist ganz entschieden die Schnellste unserer drei Mietzen und auch die Verschmusteste.

Anhänge

• IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 41
Warum kommt mir der Anblick eines im Spühlbecken schlafenden Bärchen nur so bekannt vor.?????? :grin:

Also ich kann die genauen Farbtypen nicht sagen, aber Minas Papa war rein weiß und die Mama war creme, aber in Tommys Muster, Minas Muster heißt ja gestromt, oder? Also so wie die Wiskas Bärchen.

Aber keine Ahnung, was dann rauskommt, ist auch komisch, dass Mina rot ist, wenn beide Eltern nicht rot waren, aber vielleicht hatte der Papa das Rotgen mit drin. Ihre Geschwisterchen waren alle weiß. Drei Stück. Da trauer ich immer noch nach, dass ich nicht gleich noch ein weißes mitgenommen hab 🙁

Also ich kann die genauen Farbtypen nicht sagen, aber Minas Papa war rein weiß und die Mama war creme, aber in Tommys Muster, Minas Muster heißt ja gestromt, oder? Also so wie die Wiskas Bärchen.

Aber keine Ahnung, was dann rauskommt, ist auch komisch, dass Mina rot ist, wenn beide Eltern nicht rot waren, aber vielleicht hatte der Papa das Rotgen mit drin. Ihre Geschwisterchen waren alle weiß. Drei Stück. Da trauer ich immer noch nach, dass ich nicht gleich noch ein weißes mitgenommen hab 🙁

Ja, mir geht's genauso. Tommy hatte noch eine chocolate point Schwester und einen red point Bruder (mit blauen Augen :pink-heart:), die waren aber bei unserem ersten Besuch schon reserviert.
Ich wollte von Anfang an zwei Katzen, hatte aber immer noch etwas Angst, dass meine Tochter (obwohl negativ getestet) auf Tommy allergisch reagieren könnte. Mein Vater hätte Tommy in dem Fall bestimmt genommen, aber gleich 2 Katzen?
Jedenfalls hätte ich im Nachhinein gleich Interesse an 2 Kitten angemeldet.
Als feststand, dass Tommy einen Kumpel bekommen soll, waren auch die beiden chocolate tortie Mädels schon vergeben 🙁.
Na ja, in ca. 2 Wochen zieht jetzt halt unsere kleine cremefarbene Minou bei uns ein, auch eine gaaaanz süße :pink-heart:.

6297867zpr.jpg

Hey ! 🙂

Danke, er ist wirklich unser Schatz 😉 und wiegt jetzt mit 6 Monaten 3,5 kg!

Ist das nicht ein süßes Bild?

6302285peq.jpg

Lg

Werbung:
Zucker süß!

Filou bei der Leckerliesuche mit seinem Intelligenzspiel. Mogli schaut zu.
Dabei ist er doch das Schlauerle von den beiden :stumm:

6307519sua.jpg

oh wie süß :pink-heart:

Das könnten auch meine beiden sein 🙂

Heut hab ich extra das Animonda Futter gekauft... und was macht Mina?? Sie scharrt neben dem Napf!!! Pfff, dann gibts halt wieder das günstigere Futter, kein Problem 🙂

Oh Lottchen, du kommst ja auch aus Bayern, das ist sehr fatal, hernach fällt uns doch noch a Grampf ein 😉 Ich schätz mal, dass wirklich rot und braun rauskommen würd *ggggggg*

Hm, dann könnt man ja mal nen bayerischen BKH Treff machen! Sind hier ja schon ein paar... Ob da wohl was zusammen geht?😎

Werbung:
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
Habe auch neue Bilder,
bei dem schönen Wetter
Viele liebe Grüße

Oh je, ich lerne es nie😡

noch ein Versuch
Danke für eure Geduld!
6312348oiq.jpg

6312349lao.jpg

6312350gyc.jpg

6312351zjy.jpg

Na also, wunderbar!

So ein tolles Plüschi :pink-heart:! Ist dein Schatz blau oder lilac?

Werbung:
Hier aktuell sehr angesagt der Spielzeugtunnel von IKEA

6312462xbg.jpg

Komm hoch großer Bruder... oder muss ich dich hochziehen? 😀

6312482xht.jpg

Bin doch schon unterwegs. Aber ich will noch viiiieeeel höher 😎

6312492wdl.jpg

Was für eine Aussicht.

6312503nhl.jpg

Wunderbar für ein Nickerchen...

6312537ryf.jpg

Bist du langweilig.... 🙄

Süß deine Jungens:pink-heart:

Dieser Tunnel wurde bei uns mal wieder ignoriert:grummel:

Bei uns zu anfang auch. Hab die beiden einfach ein paar mal immer wieder rein gesteckt und mit den Mäuschen gelockt. Jetzt haben sie den Dreh raus. :smile:

Da der Tunnel bei uns im "Auge" des Treppenaufgangs hängt. Also in der Mitte, benutzt Mogli fast nur noch den Tunnel um von einer Etage in die andere zu gelangen.... Warum auch über die Treppe gehen...