Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, es waren wirklich zahlreiche Bilder und schöne Videos.
Momentan kann ich gar nicht so viel hier mitmachen. Aber dafür kann ich mir ja immer durch euer fleißiges Posten schöne Bärchen-Bilder anschauen.

Ich habe auch mal wieder etwas parat.

Faulenzermiez. Beide Kater wechseln sich immer ab im Belagern der Couch-Kissen an meiner Seite. Oder sie blockieren meine Kuscheldecke. :grummel:
13153471zu.jpg

Silverstschnapschüsse. Sie haben die Luftschlangen geliebt. 😀
Vor allem Mori hat sich darin gewälzt und alles zerbissen.
13153472vi.jpg

13153473ic.jpg

Und zum Schluss noch ein Bild von heute.
Trotz der Kälte gucken beide regelmäßig auf den Balkon. Da kann man nämlich, weil keine doofen Blumenkästen da stehen, viele Autos sehen, Vögel fliegen auch mal vorbei.
13153474gv.jpg

A

Werbung

@ joujou-seth

Was für schöne Bilder! Und so hübsch! Mit den Luftschlangen sieht er ein bisschen aus wie ein kleiner Teppich :aetschbaetsch1:

Wow der Mori ist ja schon richtig groß geworden, ein sehr sehr hübsches Bärchen ist aus ihm geworden :pink-heart:

Ach was ich euch ja noch berichten wollte...

Erst zu Weihnachten war Lyra (Luci's Schwester) krank mit hohem Fieber und Durchfall und nun hat es Luni erwischt :sad:
Sie isst nicht, trinkt nicht und kotzt und hat Durchfall. :sad:
Mutti ist schon Mittwoch gleich zum TA mit ihr und da hat sie Antibiotika bekommen und ne Infusion. Nach dem Antibiotika hat sie aus dem Mund geschleimt. :sad: Gestern war Mutti gleich wieder und weil der TA nichts im Bauch fühlen konnte, hat er ihr Blut abgenommen. Er lässt jetzt ein großes BB machen und ich hoffe, dass man dann sehen kann, woher die Krankheit kommt. Er ist richtig ratlos und hat keine Ahnung was ihr fehlt :sad:
Heute sollen wir wohl noch die Ergebnisse bekommen. Ich bin schon ganz gespannt.

Oje, vielleicht hat sie sich einfach nur nen Magen/Darm Infekt eingefangen 😕 der geht doch immoment auch bei Menschen rum.
Den Hund von meiner Tante hatte es auch erwischt.
Daumen und Pfötchen sind natürlich auch für euch gedrückt :smile:

Mmmmmh ob Kitty auch ne BKH war, leider habe ich sie nicht mehr... Trennung vom Partner,habe es noch so hin bekommen, das ich wenigstens in meiner neuen Wohnung mein Maine Coon Kater mit nehmen konnte! Eigendlich gar keine Tierhaltung erlaubt, Vermieter weiß von nichts, Hausmeister schon... 😉

kbzy4k.jpg

2ywtzci.jpg

rc9gco.jpg

LG

Werbung:

Das ist aber schade das ihr die Beiden getrennt habt :sad: Hoffe dein Kater lebt jetzt nicht alleine bei dir?
Edit: Oh, habs gerade im Maine Coon Thread gelesen, tut mir echt leid was dir passiert ist 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schade das ihr die Beiden getrennt habt :sad: Hoffe dein Kater lebt jetzt nicht alleine bei dir?
Edit: Oh, habs gerade im Maine Coon Thread gelesen, tut mir echt leid was dir passiert ist 🙁

Danke! Ja hatte nicht so das Größe Glück! Würde gerne wider ne zweite dazu haben, aber dafür ist die Wohnung echt zu klein und ich darf ja eigentlich gar keine Katze halten... 🙁 Ich hatte immer drei bis vier Katzen gehabt, welche aus dem Tierheim, welche zu gelaufen und keinen Besitzer gefunden oder einer hatte keine Lust mehr auf seine Katze und wir haben sie Adoptiert oder vom Züchter...

Wenn es schön ist, gehe ich mit meinem Katzer mal raus, an schöne ruhige Plätze, habe leider auch kein Balkon oder Garten... Das findet er immer Interessant, er ist nämlich echt keine schieß Bücks! Silvester und böllern machen ihn nichts, er geht so gar zum Fenster und guckt was das ist... Die andern waren immer gleich verschwunden! 😀

Lg

Mori dankt. 😀
Ja, er hat sich echt gut entwickelt. Jetzt müssen wir nur noch den Katzenschnupfen besiegen, dann haben wir wohl unsere Traummiezer. 😉

@ Mopsi: Das ist echt furchtbar, was dir passiert ist. Ich hatte zu Letzt mit Züchtern aus einem Verein auch schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie kann man über all falsch liegen. Schade eigentlich, dass man keine soo große Sicherheit hat.
Darf ich fragen, warum du deinen Kater von der Gruppe getrennt hast? (Ich habe ein bisschen im Maine Coon Thread gelesen.) 47m2 sind wirklich nicht viel. Allerdings habe ich das mit meinen beiden Miezern auch durch - riesen WG-Zoff führte dazu, dass meine Kater nur noch in meinen beiden Zimmern sein durften. Sie schienen nicht soo unglücklich. Doof war natürlich nur, dass sie mich nicht mehr an der Wohnungstür begrüßen konnten. Na ja, egal.
Ich wollte nur sagen, dass es durchaus machbar ist auf so einen Raum zwei Katzen zu beherbergen. Natürlich ist es doof, wenn der Vermieter das verbietet. Hast du direkt danach gefragt? Oder steht das so explizit im Vertrag drinne?

Ach was ich euch ja noch berichten wollte...

Erst zu Weihnachten war Lyra (Luci's Schwester) krank mit hohem Fieber und Durchfall und nun hat es Luni erwischt :sad:
Sie isst nicht, trinkt nicht und kotzt und hat Durchfall. :sad:
Mutti ist schon Mittwoch gleich zum TA mit ihr und da hat sie Antibiotika bekommen und ne Infusion. Nach dem Antibiotika hat sie aus dem Mund geschleimt. :sad: Gestern war Mutti gleich wieder und weil der TA nichts im Bauch fühlen konnte, hat er ihr Blut abgenommen. Er lässt jetzt ein großes BB machen und ich hoffe, dass man dann sehen kann, woher die Krankheit kommt. Er ist richtig ratlos und hat keine Ahnung was ihr fehlt :sad:
Heute sollen wir wohl noch die Ergebnisse bekommen. Ich bin schon ganz gespannt.

Oh nein, gute Besserung wünsche ich. Lass mal hören, was die Untersuchung ergeben hat.
Bei mir sind auch grad drei Katzen krank. Ich bin auch völlig fertig. Auch Chicco hat aus dem Mund glibbrigen Ausfluss gehabt. Nach den Medis gehts jetzt allen etwas besser, aber über den Berg sind wir auch noch nicht.
Puppe kann nicht mehr richtig springen. Ich bin echt in Sorge. Drück euch die Daumen, dass es bei euch bald aufwärts geht. 😳

Werbung:
Mori dankt. 😀
Ja, er hat sich echt gut entwickelt. Jetzt müssen wir nur noch den Katzenschnupfen besiegen, dann haben wir wohl unsere Traummiezer. 😉

@ Mopsi: Das ist echt furchtbar, was dir passiert ist. Ich hatte zu Letzt mit Züchtern aus einem Verein auch schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie kann man über all falsch liegen. Schade eigentlich, dass man keine soo große Sicherheit hat.
Darf ich fragen, warum du deinen Kater von der Gruppe getrennt hast? (Ich habe ein bisschen im Maine Coon Thread gelesen.) 47m2 sind wirklich nicht viel. Allerdings habe ich das mit meinen beiden Miezern auch durch - riesen WG-Zoff führte dazu, dass meine Kater nur noch in meinen beiden Zimmern sein durften. Sie schienen nicht soo unglücklich. Doof war natürlich nur, dass sie mich nicht mehr an der Wohnungstür begrüßen konnten. Na ja, egal.
Ich wollte nur sagen, dass es durchaus machbar ist auf so einen Raum zwei Katzen zu beherbergen. Natürlich ist es doof, wenn der Vermieter das verbietet. Hast du direkt danach gefragt? Oder steht das so explizit im Vertrag drinne?

@joujou-seth:
Ich habe mich von meinem Lebenspartner getrennt gehabt. Kitty war zu dem Freigängerin und Garfield war sein Kater und er hatte mit seiner Neuen ne Wohnung mit Garten und dadurch die Möglichkeit Kitty Freilauf zu geben. Was ich hier bei mir beim besten willen nicht machen würde, Hauptstraße fast vor der Tür und gut befahren... 🙁

Es steht leider im Mietvertrag drin und ich muß echt auf passen! Letztens mußte die Mieterin mal in die Wohnung, weil ich Schimmel in meiner Wohnung habe, da war es schon brenzlig. Habe alles verschwinden lassen was auf Katze hin deutet und meine Katze war so lange bei einem Bekannten! Puh...

Lg

An alle kranken Miezen eine gute Besserung. Irgendwie scheint wirklich einiges mal wieder im Umlauf zu sein.

😀

@joujou-seth:
Ich habe mich von meinem Lebenspartner getrennt gehabt. Kitty war zu dem Freigängerin und Garfield war sein Kater und er hatte mit seiner Neuen ne Wohnung mit Garten und dadurch die Möglichkeit Kitty Freilauf zu geben. Was ich hier bei mir beim besten willen nicht machen würde, Hauptstraße fast vor der Tür und gut befahren... 🙁

Es steht leider im Mietvertrag drin und ich muß echt auf passen! Letztens mußte die Mieterin mal in die Wohnung, weil ich Schimmel in meiner Wohnung habe, da war es schon brenzlig. Habe alles verschwinden lassen was auf Katze hin deutet und meine Katze war so lange bei einem Bekannten! Puh...

Lg

Ja, das hattest du ja schon gesagt. Und Trennung sind immer furchtbar.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum du den Kater aus der Gruppe genommen hast. Dass die eine eine Freigägnerin ist und die andere, der Kater deines Freundes, ist ja keine Aussage zu dem Warum.
Konnte er sich in der Gruppe nicht eingliedern? Haben ihn die anderen nicht gemocht?

Ui, das war ja dann anscheinend echt knapp. Das hatte ich in meiner ganz alten Wohnung auch mal. Da war eine Gastkatze da und eigentlich sind große Tiere nicht erlaubt. Als der Vermierter dann mal wegen Schimmelbesichtigung vor der Tür stand, musste schnell alles verschwinden.

Lg

Kannst du dir zum Wohle des Katers und natürlich von dir (Schimmel :massaker:) nicht eine andere Wohnung suchen. Schimmel sollte man nicht unterschätzen...

@joujou-seth:
Der Maine Coon Kater war meiner und ich wollte ihn nicht mein EX überlassen, hatte schon ein schlechtes Bauch Gefühl bei den anderen Beiden! Ich wollte immer die Maine Coons, da ich so vernarrt in die Rasse war, einmal auf ner Rasseausstellung gesehen und war hin und weg! Ich hatte da schon zu Hause eine EKH und ein Norweger und irgendwann sollte dann auch mal ne Maine Coon dazu kommen...

Habe mit mein Traum erfüllt, hatte mit der ersten Maine Coon leider Pech, mußte sie einschläfern lassen, das kannste auf der Maine Coon Seite alles lesen... Ich hätte jetzt ja zwei, aber leider ist auch der nach Smoky kam, der Kanga, nicht lange unter den lebenden geblieben, mußte ihn mit noch nicht mal einem Jahr einschläfern lassen... Deswegen hänge ich so an meinem Smoky, der kommt auf keinen Fall weg!!!

Lg

Kannst du dir zum Wohle des Katers und natürlich von dir (Schimmel :massaker:) nicht eine andere Wohnung suchen. Schimmel sollte man nicht unterschätzen...

@Tinkerbell 122:
Ich weiß! 🙁
Ich würde gerne ausziehen, aber erst mal was passendes finden was auch bezahlbar ist, das ist hier nicht so einfach. Alles so alte Bauten, dann auch noch teuer und meistens mit son blöden Durchlauferhitzer( Frist den Strom nur so) und kleine Wohnungen sind rar gesät!

Lg

Werbung:
@joujou-seth:
Der Maine Coon Kater war meiner und ich wollte ihn nicht mein EX überlassen, hatte schon ein schlechtes Bauch Gefühl bei den anderen Beiden! Ich wollte immer die Maine Coons, da ich so vernarrt in die Rasse war, einmal auf ner Rasseausstellung gesehen und war hin und weg! Ich hatte da schon zu Hause eine EKH und ein Norweger und irgendwann sollte dann auch mal ne Maine Coon dazu kommen...

Habe mit mein Traum erfüllt, hatte mit der ersten Maine Coon leider Pech, mußte sie einschläfern lassen, das kannste auf der Maine Coon Seite alles lesen... Ich hätte jetzt ja zwei, aber leider ist auch der nach Smoky kam, der Kanga, nicht lange unter den lebenden geblieben, mußte ihn mit noch nicht mal einem Jahr einschläfern lassen... Deswegen hänge ich so an meinem Smoky, der kommt auf keinen Fall weg!!!

Lg

Ja, das kann ich verstehen. Danke, für die Beantwortung.
So schwer, wie es mir auch fallen würde, würde ich niemals meine beiden Miezer trennen. Ich finde das nicht richtig. Vor allem, weil ich annehme, dass du nicht ewig in der Wohnung bleiben möchtest, oder? Da hätte ich als Übergangslösung zumindest alle beisammen gelassen und mir dann ihn und einen neuen Miezer in der neuen Wohnung geleistet.
Aber egal. Jeder muss das für sich entscheiden.

Abgesehen davon hat Tinkerbell recht:

Das macht furchtbar krank auf Dauer!

@joujou-seth:
Ich hätte mich auch nicht trennen wollen, aber mir blieb nichts anderes übrig! Arbeitsuchend, Wohnungssuchend, alleine nach 14Jahren Beziehung und erst mal gucken was wird... Ich mußte ja raus aus der alten Wohnung, da ich nicht mal eben 600€ Miete alleine wubben konnte... Dann was passendes finden, das war ne Qual! Ih wollte eigentlich wieder in Lingen ne Wohnung haben, aber nichts bekommen was ich mir alleine leisten konnte was auch das Amt mit zahlt, da Arbeitsuchend... Dann mußte ich Not gedrungen wieder in meine Geburtsstadt zurück, ob wohl ich das nicht mehr wollte, aber in letzter Sekunde kurz vor knapp hatte ich eine Wohnung dort bekommen, Dir mir auch das Amt mitFinanzierte, bis ich endlich arbeit gefunden hatte verging ja auch noch Zeit...

Du merkst so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht und z.Z. läuft es auch nicht so toll bei mir... Und da wo alles so ungewiss ist ne neue Wohnung...

LG

Ach Püppi dann wünsche ich deinen Puschels auch mal eine Güte Besserung :smile:
Scheint ja wirklich gerade rumzugehen :sad:

Vorallem geht's einem ja selbst immer schlecht, wenn's den Puschels nicht gut geht.

Sobald ich was weiß, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden :smile:

@joujou-seth:
Ich hätte mich auch nicht trennen wollen, aber mir blieb nichts anderes übrig! Arbeitsuchend, Wohnungssuchend, alleine nach 14Jahren Beziehung und erst mal gucken was wird... Ich mußte ja raus aus der alten Wohnung, da ich nicht mal eben 600€ Miete alleine wubben konnte... Dann was passendes finden, das war ne Qual! Ih wollte eigentlich wieder in Lingen ne Wohnung haben, aber nichts bekommen was ich mir alleine leisten konnte was auch das Amt mit zahlt, da Arbeitsuchend... Dann mußte ich Not gedrungen wieder in meine Geburtsstadt zurück, ob wohl ich das nicht mehr wollte, aber in letzter Sekunde kurz vor knapp hatte ich eine Wohnung dort bekommen, Dir mir auch das Amt mitFinanzierte, bis ich endlich arbeit gefunden hatte verging ja auch noch Zeit...

Du merkst so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht und z.Z. läuft es auch nicht so toll bei mir... Und da wo alles so ungewiss ist ne neue Wohnung...

LG

Ich glaube, du hast mein ersten Satz falsch gelesen: "So schwer, wie es mir auch fallen würde, würde ich niemals meine beiden Miezer trennen." Das geht aber auch flüssig in die andere Deutung rein, weil das liebe Gehirn einfach ein Wort dazusetzt. 😀

Ich kann das schon alles verstehen und vor allem weiß ich sehr wohl, wie das so aussieht mit Arbeit und Wohnung. Aber das soll ja jetzt auch kein Wettstreit werden, wie beschissen das Leben spielen kann.
Jeder hat seine Gründe und jeder seine Meinung. Nur für Gutheißen, muss das nicht jeder. Und da kennst du ja meine Meinung. Egal.

Ist die Glücksmieze eine BKH?
Bist du "nur" in Maine Coon vernarrt - eine sehr, sehr schöne Rasse -, oder haben es dir die Bärchen auch angetan? 😀

Zuletzt bearbeitet: