Bruch des Unterkiefers - wer kennt sich aus?

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meinste, du bekommst nen Foto davon hin?!

A

Werbung

Ich würde mir da nicht so wahnsinnig Sorgen machen. Wenn sonst nichts auffälliges ist.

Egal was du drauf tust, hauptsache es spendet etwas Feuchtigkeit, ist nicht schädlich und wird nicht direkt von der Katze wieder abgeschleckt!

Foto wär nicht schlecht!

Foto von Wookie während ich das Bein festhalte - der Witz war gut :muhaha:
Ich häng an meinem Leben.
Dem hat dsa schon nicht gepasst, das er mir das zeigen sollte.

Ich beobachte das mal.

Hab von einer anderne Userin gehört, deren Katze das auch mal hatte - vom über den Laminat schlittern. Das würde hier auch passen.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Er läuft ganz normal auf dem Bein - es scheint ihn also nicht zu stören.

sieht das so aus, als sei ein stück etwas "angehoben"... wie erklär ich das jetzt 😳 wie auch immer, das kann schon mal passieren, sowas habe isch schon mal gesehen. der katze war´s egal, nur das iwann das "stückchen" abgefuddelt wurde.

aber die ursache haben wir nie herausgefunden

Es sieht so als, als wenn der Ballen "doppelt" wäre.
Unten drunter ist aber alles sauber. Kein Riss. Keine Verletzung. Trocken. Kein Blut.

Der "obere" Teil hängt lose drüber.
So wie wenn wir eine Blase haben, die auf ist aber noch an einem seidenen Fanden hängt.

Aber wie gesagt es tut ihm nichts weh.

Er ist damit heute Marathon über die Wiese gelaufen.

ja, du hast das wunderbar beschrieben, was ich meinte 😀

scheint aber kein drama zu sein. war hier zumindest keines 😉

vielleicht hatte der gute so gar keine "hornhaut" mehr nach arrest und ist sozusagen auf babyfüsschen raus 😕 😀

Werbung:
Hm,der Arzt meinte wenn das bis Montag nicht besser ist sollen wir vorbei kommen.

Da wir am Donnerstag eh einen Kontrolltermin haben denke ich das ich bis dahin warten kann.

Er zeigt ja keine Schmerzen. Springt hier rum wie immer. Ist eben noch über den Laminat gefetzt.

Ich werde den Arzt aber auf alle Fälle drau ansprechen, was das war - das interessiert mich einfach 😉

Es könnte ja auch durch den ganzen Stress kommen! Irgendwo muß das ja auch raus.
Oder wirklich die andere Beanspruchung der Pfötchen durch den langen Aufenthalt drinnen und nun wieder raus!?!?

Jedenfalls fallen mir da mehr harmlose Sachen ein, als gefährliche!

Im Notfall muß eben etwas von seiner Haut eingeschickt werden, glaube aber nicht, das das notwendig sein wird!

Wookie kam grad mit seiner ersten Maus nach hause :pink-heart:

super - dann schmeiß mal den grill an und guten hunger 😀

Na vielen Dank auch!
Wir kommen aber grad erst von meiner Tante vom Mittagstisch 😀
Vielleicht frier ich die einfach besser ein für später...

Werbung:
Gestern kam der Kerl mit seiner ersten Ratte nach hause 😱
Gott sei Dank tot.

Ratte 😱 Er wollte Dir bestimmt nur zeigen wie fit er wieder ist, erst die Maus, dann ne Ratte....nicht das er heute en Schaf mitbringt 😀

Aber schööööööööööön das er echt wieder so gut drauf ist :pink-heart:

LG Alex

Gerade gabs den nächsten Schock.
Wookie kommt rein und ich sehe, das was von seinem Ballen absteht.
Wie wenn wir eine Blase haben.
Die haut darunter ist trocken - also nicht am süffen oder so.

Ich hab in der Klinik angerufen und gefragt ob Katzen Hornhaut haben - nein haben sie nicht.
Der Arzt denkt sicher ich sei bescheuert.

Wookie wollte aber so gar nicht mehr drin bleiben ist ja klar).
Da er nicht humpelt oder so hab ich ihn wieder ziehen lassen.

Kennt das einer von euch?
Das die Haut an dem größten Stück Ballen sich ablöst???

Also mein einer Kater hat sich schon Blasen gelaufen, das verkrustet dann wie bei uns Menschen und löst sich ab.
Mein Hund hatte im Winter oft rissige Pfoten und da haben sich dann solche Platten gelöst (iiirks), war aber auch sehr blutig, von da an galt immer Pfötchen eimschmieren.🙂

@Ratte
Da hat wer aber ordentlich was nachzuholen. Während Wookie verhindert war, haben die Schädlinge da draußen vermutlich auf den Tischen getanzt und nun muss er erst Mal wieder für Ordnung sorgen.

Hihi, schön, dass er wieder so topfit ist :muhaha:

Werbung:
Na, das klingt doch super. Für Wookie zumindest, wenn auch nicht unbedingt für dich und die Ratte *schüttel* :aetschbaetsch1:

Ich befürchte Wookie ist Spezialist für Meerschweinchen 😳😛

Die sind im Winter Gott sei Dankk nicht frei zugänglich 😳

Erneuter Kontrolltermin beim TA gestern hat ergeben, das alles ok ist 🙂

ich soll Dir von Wooki mitteilen, dass das mit dem TA total sinnlose Freiheitsberaubung war. Hättest mal ihn gefragt, er hätte Dir schon gesagt, dass alles tuttikompletti Supi ist. Und er lässt fragen, wieso Du den Wink mit dem Zaunpfahl "Ratte" nicht verstanden hast.

[/aushilfs-TK]