Bürostuhl mit Rollen, Gefahr??

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt! Genau deshalb hab ich keinen Schaukelstuhl.

A

Werbung

Oh ja, ein Schaukelstuhl ist auch fies.
Alleine die Vorstellung... :reallysad:

Und meine Katzen sind oft da, wo ich bin. Ich weiß gar nicht, wie oft ich eine von ihnen aus Versehen angestuppst habe, weil ich meine Beine ausgestreckt habe. Ich gucke auch bei dem normalen Stuhl, ob eine Katze dahinter liegt, bevor ich aufstehe.

Oh ja, ein Schaukelstuhl ist auch fies.
Alleine die Vorstellung... :reallysad:

Ich will Dich nicht runter ziehen. 😳 Nur, meiner Meinung nach sind Deine Bedenken nicht unbegründet.

Vielleicht gibt es ja auch solch Bürostühle auf Rollen, die sicherer sind als die üblichen? 😕

Ich will Dich nicht runter ziehen. 😳 Nur, meiner Meinung nach sind Deine Bedenken nicht unbegründet.

Vielleicht gibt es ja auch solch Bürostühle auf Rollen, die sicherer sind als die üblichen? 😕

Machst Du doch nicht!! 🙂

Genau nach solchen Ratschlägen und Ideen such ich ja hier.
Noch haben wir keine Stühle gekauft. 😉

Wie bist Du denn drauf? Man kann gar nicht so dumm denken, wie es manchmal passiert.

Nur weil Deine Katzen irgendwie drauf sind, heißt es nicht, dass alle weiteren Katzen dieser Welt genauso ticken.

Sorry, aber Du bist nicht das Maß aller Dinge. Niemand ist das!

IHR auch nicht! Mein Kater reagiert schlichtweg normal auf alles, was sich bewegt und weicht dem aus. Warum eure Katzen das nicht tun - open question!

Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und NIE ist eine davon unter einen Bürostuhl oder ähnliches geraten..... 🙁 Ehrlich, das Ganze ist einfach nur absurd!

Werbung:
IHR auch nicht! Mein Kater reagiert schlichtweg normal auf alles, was sich bewegt und weicht dem aus. Warum eure Katzen das nicht tun - open question!

Was meinst Du, warum ich geschrieben habe, dass niemand das ist?

Ich dachte, es sei üblich, dass Katzen sich auf Dinge, die sich bewegen, stürzen? Wie sollen sie sonst Beute machen? 😕

Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und NIE ist eine davon unter einen Bürostuhl oder ähnliches geraten..... 🙁 Ehrlich, das Ganze ist einfach nur absurd!

Genau und all die Katzen die in gekippten Fenstern verrecken, von Balkonen fallen und in Waschmaschinen ersaufen sind auch alle erfunden.

Du musst Dich hier nicht beteiligen!!

Ich finde es nicht absurd. Meine Katzen liegen oft dicht an den Rollen und schlafen. Ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich sie beim Bewegen des Stuhls nicht treffe.

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky

Ich finde es nicht absurd. Meine Katzen liegen oft dicht an den Rollen und schlafen. Ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich sie beim Bewegen des Stuhls nicht treffe.

Danke für Deinen Beitrag. 🙂

Werbung:
Axi liegt oft genau hinter dem Bürostuhl.
Wenn ich nach hinten rolle, stupse ich ihn höchstens am Po an. Dann guckt er mal hoch und das wars.
Deine Katzen sind doch keine Kitten mehr, das Risiko eines Bürostuhls halte ich da wirklich für mehr als gering.

Das gilt aber immer, wenn du dich bewegst, oder? 😕 Ich meine, man könnte ja auf eine Katze drauftreten. Was mir übrigens immer mal wieder passiert, da es mir bis heute nicht gelungen ist, mir am Hinterkopf Augen wachsen zu lassen.

Es gibt ein paar offensichtliche Risiken, gegen die man sich absichern kann. Balkon- und Fenstersicherung gehören definitiv dazu! Aber es gibt einfach auch das allgemeine Lebensrisiko, das sich einfach nicht ausschließen lässt. Unfälle passieren und sind per Definition ein unvorhersehbares Ereignis.

Das gilt aber immer, wenn du dich bewegst, oder? 😕 Ich meine, man könnte ja auf eine Katze drauftreten. Was mir übrigens immer mal wieder passiert, da es mir bis heute nicht gelungen ist, mir am Hinterkopf Augen wachsen zu lassen.

Es gibt ein paar offensichtliche Risiken, gegen die man sich absichern kann. Balkon- und Fenstersicherung gehören definitiv dazu! Aber es gibt einfach auch das allgemeine Lebensrisiko, das sich einfach nicht ausschließen lässt. Unfälle passieren und sind per Definition ein unvorhersehbares Ereignis.

Aber deswegen kann ich doch versuchen soviel wie möglich zu vermeiden.

Ich habe z.B. meistens nur Socken an, die Katzen latschen mir ständig zwischen den Füssen herum. So ist es erstens nicht so schlimm wenn ich sie man erwische und zweitens merke ich es eher wenn ich sie stupse, weil ich es eher spüre.

Nein, wenn ich mich bewege, schlafen meine Katzen nicht zu meinen Füßen.😉
Ich trage Socken oder laufe barfuß, um eher zu merken, wenn ich sie trete.
Ich versuche das Risiko zu minimieren. Natürlich kann ich nicht alle Eventualitäten vermeiden.

Ich habe einen Bürostuhl mit Rollen, bin damit aber wirklich übervorsichtig. Der Gedanke allein mit den Rollen über ein Gliedmaßen einer Katze zu fahren... ne.

Werbung:
Hier ist auch noch nichts passiert und wir haben auch 2 von den Teilen. 🙂

Rocky ärgert sich manchmal, wenn seine Spielschnur, die er immer mit sich rumschleppt, sich in den Rollen verfängt und Dosi die erst mal rausfriemeln muss, aber das ist auch wirklich das schlimmste, was passiert ist. 😉

Klar liegt hier mal einer hinter dem Stuhl, aber im Grunde merke ich das und selbst wenn nicht, rolle ich eigentlich auch nicht mit dem Stuhl umher... 😕 Das mach' ich nur im Büro und da sind keine Katzen. ^^"

Wenn Du wirklich angst hast, dass was passiert, kannst Du die Rollen immernoch abschrauben und den Stuhl so benutzen. Geht nämlich auch. 🙂

Wenn Du wirklich angst hast, dass was passiert, kannst Du die Rollen immernoch abschrauben und den Stuhl so benutzen. Geht nämlich auch. 🙂

Na ja, dann würde ich eher gleich Stühle ohne Rollen kaufen.

icon3.gif
sagt ja auch keiner.
icon4.gif